Shoto {bha}[little Todoroki #1]

3K 123 18
                                    

Ich saß zusammen mit meinen besten Freunden Mezo und Tokoyami auf der Couch und wir gingen den Stoff in Geschichte durch. Nächste Woche steht die  Klausur bei Midnight an. Ihre Arbeiten sind immer extrem schwer. Eigentlich wollte Tsuyu auch mit uns lernen, aber entschloss sich dann doch dazu mit Momo und Jiro in die Stadt zu gehen. Als Denki und Mineta das erfahren hatten, sind sie ihnen gefolgt. Bakugo ist mit Kirishima trainieren und Mina und Hanto sitzen am Tisch. Was die genau machen weiß ich nicht. Sao ist in der Küche und backt irgendwas....... und es duftet wundervoll. 

>>(D/N)<<  >>Hai?<<  >>Du passt nicht auf<<  ermahnte Tokoyami mich. >>Hä..... doch doch.... ich hab mich nur gefragt wo Midoriy und so hin sind<<  Mezo sah kurz auf und einer seiner Hände wurde zum Mund. >>Der ist doch mit Tenya, Ochako und Todoroki auf Patrouille<<  Stimmt. Da wir jetzt im Zweiten Jahrgang sind, dürfen wir in zweier Teams auf Patrouille gehen.

>>Also was war 1437?<< >>Keine Ahnung<<  Seufzend laß Tokoyami mir die Antwort vor. >>Ach ja stimmt........ wusste ich<<  >>Ja klar<< >>Glaubst du mir etwa nicht?<<  fragte ich spielend beleidigt. >>Nein das tue ich nicht<<   

Wir saßen noch eine ganze Weile zusammen und lernten. Bakugo und Kirishima waren wieder gekommen und duschen gegangen. Die Shoppinggang wollten ihre Einkäufe ein sortieren und auch Ochako und Tenya waren zurück. Nur die Zweite Gruppe fehlte.

>>Lernt ihr immer noch, quark?<<   >>Wir wollten gerade aufhören<<  erklärte ich meiner besten Freundin, die sich zu uns setzte und bei Tokoyami in den Hefter sah. Mezo und ich sahen die beiden grinsend an. Auch Dark Shadow sah sich DAS an. Bevor wir uns da aber einmischen konnten, erregte Ochako unsere Aufmerksamkeit. Sie rannte zur Eingangstür, nachdem sie aus dem Fenster gesehen hatte. 

>>Ah hey Deku, da bist du ja wieder, wo hast du Sho........<<  Sie unterbrach sich selbst, als sie Aizawa-sensei sah. >>(D/N)<<  >>Hai?<<  überrascht sah ich unseren Lehrer an. Die anderen sahen mich fragend an. Ich hab doch selbst keine Ahnung was ich gemacht habe......... Moment, hab ich irgendwas gemacht? ........ Nein ich glaube nicht........ >>Mit kommen!<<  kam nur noch monoton von ihm und dann verließ er das Haus. Verwirrt erhob ich mich von der Couch und folgte ihm. Er war gar nicht weit gegangen. Auf der Tür stand er mit seinen Händen in der Tasche.

>>Ehm..... Sensei?<<  Mit seinem Kopf nickte er auf die Treppe, wo jemand saß und eine Raupe beobachtete. >>Shoto<<  Die Person drehte sich um und ich stockte. Es war ein Kind. Nicht irgendein Kind. Es hatte weiß-rote Haare und braun-türkise Augen.  Todoroki? >>Wie ist das denn passiert?<<  >>Offenbar hat ein Schurke ihn erwischt<<  Irritiert sah ich wieder zu meinem geschrumpften Mitschüler. >>Shoto, das ist (D/N)<<  Der Kleinere verbeugte sich. Warum stellt Aizawa mich vor? Er bemerkte wohl meinen verwirrten Blick. >>Nicht nur er ist geschrumpft. Seine Erinnerung sind weg. Er denkt, er sei 3 Jahre alt<<  flüsterte er mir zu. >>Und ehm.... warum erzählen Sie MIR das Ganze?<<  >>Du wirst dich um ihn kümmern. Immerhin kannst du am besten mit Kindern<<  >>Was? Aber..... was ist mit Midoriya?<<  >>Vor dem hat der Kleine Angst<<  schmunzelte der langhaarige. Vor Midoriya? Okay, das ist schon irgendwie lustig.

Seufzend nahm ich mein Schicksal entgegen.  >>Also, wielange soll das anhalten?<<  >>eine Woche oder so<<  Ne ganze Woche oder länger? >>Und wo soll er schlafen?<<  >>Er hat doch sein eigenes Zimmer<<  >>Aber seine Sachen werden ihm doch wohl nicht mehr passen<<  >>Man, mach es doch nicht so kompliziert<< maulte er. >>Vielleicht kann Momo ja was machen... aber was machen wir mit ihm, wenn wir unterricht haben?<<  >>Er wird mit drin sitzen und malen oder so. Wir haben sonst niemanden, der nach ihm guckt<<  Ich seufzte und drehte meinem Lehrer den Rücken zu. >>Hallo, du bist Shoto richtig?<<  Der Kleine nickte. >>Ich bin (D/N)<<  >>Ich weiß, dass hat der Onkel schon gesagt<<  Ich schmunzelte und er hielt sich die Hände vor dem Mund und murmelte ein "Gome". >>Schon gut. Der Onkel hat mir erzählt, dass du ein bisschen Zeit mit uns verbringen möchtest<<  Bei meinem "der Onkel" kam ein >>Pff<<  hinter mir. Todoroki nickte. >>Wollen wir dann mal rein gehen?<<  Sein Blick ging hinter mich zu der großen Tür. Etwas ängstlich griff er meine Hand und nickte dann.  Das kann ja was werden. 



Anime OneshortsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt