Kapitel 3

3.3K 179 2
                                    

pov.akaashi

Die letzte Stunde schien gar nicht enden zu wollen. Als es dann doch endlich klingelte,packte ich meine Sachen und sprinete schon fast zur Turnhalle. Ich hatte mich heute Morgen fürs Volleyballteam eingeschrieben und freute mich jetzt schon den ganzen Tag darauf. Je näher ich der Sporthalle kam desto nervöser wurde ich. "Was wenn ich nicht gut genug bin?" oder "Was wenn ich nicht benötigt werde,weil sie schon einen sehr guten Zuspieler haben?" waren fragen die mich auf dem ganzen Weg zur Sporthalle begleiteten. Schon von weiten hörte man die auf den Boden aufschlagenden Volleybälle. Auch wenn mich dieses Geräusch ungemein beruhigte machte ich vor der Turnhallentür noch einmal halt. Ich wollte noch einmal kurz durchatmen bevor ich rein ging,doch dazu kam ich nicht. Ein großer,aufgedrehter Junge mit silbergrauen Haaren kam auf mich zugerannt. War das nicht der von heute Morgen? Bevor ich überhaupt groß darüber nachdenken konnte rief er: "Hey! Du bist doch der der heute Morgen die Türen vom Bus aufgehalten hat oder?" "Ja",antwortete ich ruhig. "Ich wollte mich nochmal richtig bei dir bedanken,ich wäre sonst wahrscheinlich zu spät gekommen",sagte er diesesmal etwas leiser."Kein Ding." "Ich bin übrigens Koutarou Bokuto",stellte er sich vor. "Ich heiße Keiji Akaashi ",stellte ich mich ebenfalls vor. "Wenn du wegen des Volleyballclubs hier bist kannst du schonmal reingehen. Der Coach sollte dir dann bestimmt sagen was du machen sollst",meinte er und ging auf zwei andere Schüler aus meinem Jahrgang,ein Junge und ein Mädchen,zu die aussahen als wollten sie ebenfalls zum Volleyballclub. Ich ging rein und stellte mich beim Coach vor. Dieser sagte ich solle mich umziehen gehen wenn ich Sportsachen dabei hatte. Natürlich hatte ich Sportsachen mitgenommen. Ich ging zur Umkleide und fing an mich umzuziehen. Als ich gerade gehen wollte kam der Junge von vorhin in die Umkleide. Wir begrüßten einander und er stellte sich vor. Sein Name war Wataru. Ich ging in die Sporthalle und wartete bis ich Anweisungen vom Coach bekam. Der Coach kam zu mir und fragte mich welche Position ich bis jetzt immer gespielt hatte und ich sagte ihm,dass ich Zuspieler bin. "Perfekt nach einem Zuspieler haben wir noch gesucht", sagte er, "Spielst du denn auch gut?",fragte er plötzlich. Auch wenn mich diese frage etwas aus dem Konzept brachte antwortete ich:"Ich denke schon." "Na dann zeig mal was du so drauf hast. Bokuto!",rief er den grauhaarigen zu sich. Als der grauhaarige bei ihnen ankam meinte der Coach,dass ich ihm zuspielen solle,damit er einschätzen kann wie gut ich spiele. Das ich jetzt schon direkt aufs Feld sollte hat mich etwas nervös gemacht,aber eigentlicht brauchte ich gar nicht nervös sein,denn ich hatte ja in den Sommerferien viel trainiert. Dennoch zitterten meine Hände ziemlich stark. Bokuto schien das bemerkt zu haben und kam zu mir. "Keine Sorge du packst das schon. Ich bin mir ziemlich sicher,dass du gut bist und wenn es dich etwas beruhigt,ich kann mich deinem Zuspiel auch etwas anpassen,wenn es überhaupt notwendig sein sollte." "Ok ,danke",murmelte ich nur. Irgendwie beruhigten mich seine Worte etwas und ich zitterte nicht mehr so stark. Nach ein paar ziemlich guten Pässen rief uns der Coach wieder zu sich. "Du bist besser als ich erwartet hatte Akaashi. Wenn du willst kannst du ab morgen zum Training kommen,"sagte der Coach. "Ich würde gerne kommen",antwortete ich. "Gut ihr könnt dann schonmal anfangen aufzuräumen und ich gehe mit den Neuankömmlingen Traingskleidung hohlen",rief der Coach den anderen zu. "Ich wusste doch das du gut bist",flüsterete mir Bokuto zu während er an mir vorbeilief. Wataru und ich folgten stumm dem Coach. Er gab uns unsere Trainingklamotten und meinte wir können schonmal in die Umkleide gehen. Wir verbeugten uns und bedankten uns noch einmal beim Coach und machten uns auf den Weg zur Umkleide.
Als ich fertig mit umziehen war machte ich mich auf den Weg nach hause. Ich hatte das Schulgelände noch nicht ganz verlassen als ich eine bekannte Stimme meinen Namen rufen hörte. Ich blieb stehen und drehte mich um und wie zu erwarten war es Bokuto. "Du hast deine Sportschuhe on der Umkleide liegen gelassen",sagte er und hielt mir meine Sportschuhe hin. "Oh,danke",meinte ich nur kühl und nahm ihm die Sportschuhe ab. Ich wollte weitergehen doch er hielt mich davon ab. "Wo musst du lang?",fragte er. "Rechts,wieso?" "Na dann können wir bestimmt ein Stück zusammen laufen,oder?" "Von mir aus",meinte ich nur und lief los,gefolgt von Bokuto. Während wir so nebeneinader liefen redeten wir ein bisschen. Beziehungsweise Bokuto redete und ich hörte die meiste Zeit nur zu. Aber das machte mir nichts,da ich selber nicht allzu gerne redete. Irgendwann blieb Bokuto vor einem Mehrfamilienhaus stehen und fast schon instinktiv blieb ich auch stehen. "Du wohnst hier?",fragte ich ihn. "Ja",antwortet der ältere verlegen auf meine Frage und kratze sich nervös am Hinterkopf. "Ok",sagte ich nur gleichgültig. "Wo wohnst du eigentlich?",brach er die durch meine Frage aufgetretene Stille. "Eine Straße weiter",antwortete ich diesmal auf seine Frage. "Na dann,bis morgen",meinte er bevor er rein ging. Ich verabschiedete mich ebenfalls und machte mich auf den Weg nach hause.
                                                
                                                 -871Wörter

Bad DreamsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt