„D/N/N" Sirius lief grinsend auf mich zu, dicht gefolgt von James, als ich nach Draußen auf den Schulhof gelaufen war für etwas frische Luft „Ich denke, wir Beide haben da noch etwas zu bereden."
Nervtötend.
„Ist das so, Black?"
Genau vor ihm blieb ich stehen und verschränkte die Arme vor meiner Brust, dann musterte ich ihn von oben bis unten.
„Und was wäre das?"
„Mir hat deine Art nicht sonderlich gefallen. Weder wie du deinen kleinen Freund Schnippelus beschützt hast, noch wie du mit mir geredet hast."
„Ach. Tatsächlich?" Grinste ich spöttisch „Mir gefällt auch einiges an dir nicht. Aber Sachen passieren."
„Ziemlich frech.."
„Sei leise, Potter" fuhr ich ihn an.
Natürlich mischte er sich ein.
„Also. Wir beide wären dir sehr vernommen, wenn du dich bei uns entschuldigen würdest, andernfalls-"
„Andernfalls was? Tust du mir sonst weh, provozierst du mich sonst so wie du es bei Severus tust?"
Langsam ging ich ein Stück näher auf ihn zu, sodass ich ihm direkt in die Augen sehen konnte.
„Blöd gelaufen, Black. Ich bin nämlich nicht wie Snape, falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte. Und ich rate dir aufrecht dazu mich in Ruhe zu lassen" mein Blick wanderte weiter zu James „Das gilt auch für dich, Potter."
„Nur weil du ein Reinblut bist" Sirius griff nach meinem Arm „Heißt das nicht, dass ich nett zu dir sein muss."
Unbeeindruckt demütigte ich ihn noch mehr.
„Bist du dir da sicher? Obwohl du so sehr einen Wert auf die Blutlinie anderer legst? Fühlt sich bestimmt doof an, wenn das Mädchen welches man begehrt nicht die selben Gefühle für einen hat. Dein Freund hatte da wohl mehr Glück. Eine Schlammblütterin" ich schnalzte mit der Zunge „Oh oh. Das passt dir wohl nicht sonderlich, nicht wahr?"
Seine Finger drückten sich in meine Haut und es tat weh.
Es tat höllisch weh.
Doch ich ließ es mir nicht anmerken.
Diesen Gefallen würde ich ihm nicht tun.
„Nimm besser deine Finger weg."
Ertönte plötzlich die Stimme von Tom hinter mir.
„Riddle" grinste Sirius „Was veranlasst dich hier her zukommen und D/N zu beschützen?"
Seine Hand lag immer noch auf meinem Arm.
„Einiges, Black. Und jetzt, lass sie los. Sonst-"
Er deutete mit dem Kopf hinter die beiden.Nott, Avery, Rosier und Mulciber hatten sich hinter ihnen versammelt und sahen ziemlich sauer aus.
„-Sonst könnte dir das Ganze ziemlich leid tun."
Sirius zögerte noch einen Moment, ließ mich dann jedoch tatsächlich los.
Vermutlich war es besser so gewesen- Für ihn.
Das zeigte, dass er immerhin noch ein paar Gehirnzellen besaß.
„Die Frage die ich mir dabei stelle" ergriff nun James das Wort „Warum mischst du dich in Sachen ein, Riddle, die dich keines Weges etwas angehen?"
„Alles was mit D/N zu tun hat geht mich etwas, Potter" entgegnete er und legte seinen Arm um meine Schultern.
Damit hatte ich nicht gerechnet gehabt.
Immer dachte ich, dass er nicht weiter dazu stehen und es eher als ein Geheimnis behalten wollte.
„Und woran liegt das?" Black zog eine seiner buschigen Augenbrauen nach oben und musterte uns durchdringend „Dass du sie so sehr beschützt?"
„Es mag daran liegen, dass sie meine Freundin ist. Daher rate ich dir auch dringend deine Finger von ihr zu lassen."
Er drehte sich um und zog mich mit sich.
Er verharrte jedoch in seiner Bewegung als James rief „Und wie ich diese ekelhafte, minderwertige Slytherin kenne hat sie sicherlich schon mit dir geschlafen. Ist es nicht so, Riddle?"
Bevor ich dir Chance hatte etwas zu sagen drehte Tom sich um, zog seinen Zauberstab und rief „Ava-"
Doch ich hielt ihn zurück.
„Bist du wahnsinnig? Du willst ihn umbringen?"
„Er hat dich ekelhaft genannt. Er hat es nicht anders verdient."
Seine Augen trafen auf meine.
„Hör auf damit!" Rief ich und alle auf dem Schulhof sahen uns an.
„Eigentlich-"
„Nichts eigentlich" fiel ich ihm ins Wort.
Das war zu viel gewesen.
Er atmete hörbar ein „In Ordnung. Trotzdem.." Er nickte seinen Freunden zu und drehte sich dann, gemeinsam mit mir um „Haben die beiden zumindest eine kleine Strafe verdient."
Ich hörte wie jemand „Stupor!" Rief und jemand vor Schmerzen ächzte, wagte es jedoch nicht mich umzudrehen.
Und so liefen wir gemeinsam in Richtung der großen Halle..
DU LIEST GERADE
Tom Riddle- Eine gefährliche Liebe
Romantizm„Du wirst mich lieben. Bis ans Ende deiner Tage."