-77-

4.3K 303 655
                                    

„Was war denn los?", fragte Lily, die gemeinsam mit James, Peter und Alice vor demselben Kamin saßen.

„Ach gar nichts... Habt ihr alles besorgt was ihr wolltet?"

„Hier für dich." Remus reichte mir einen Korb mit mehreren Sandwiches, Obst und ein Stück Kuchen. „Ich hab das vorhin aus der Küche geholt. Dachte du hast bestimmt hunger..."

„Und wie! Vielen Dank!" ich begann das Essen zu verschlingen und warf meinen Freunden einen auffordernden Blick zu. „Also was ist? Habt ihr alles?"

Remus hatte sich wieder hingesetzt, aber sah mich noch immer besorgt an. Seinen Arm legte er um mich und strich leicht über meinen Oberarm.

„Na klar! Ich hab mein ganzes Geld für Süßigkeiten ausgegeben,", erzählte Peter. „aber dafür habe ich jetzt auch einen riesigen Vorrat im Zimmer!"

„Wir haben aber auch noch ein Paar Überraschungen von Zonkos mitgenommen.", fügte James schelmisch grinsend hinzu.

„Merlin! Lasst mich nur damit in Ruhe!", rief Lily und verdrehte die Augen. Dennoch zuckten ihre Mundwinkel, als würde sie sich alle Mühe geben ihr Grinsen zu unterdrücken.

„Dir würden wir doch niemals einen Streich spielen!" James lächelte sie an. „Das würde ich niemals zulassen!"

Sie fingen an darüber zu diskutieren, was er zulassen würde und was nicht. Auch Alice und Peter stiegen mit ein.

„Ist wirklich alles in Ordnung? Was ist passiert? Was hat Dumbledore gesagt?"

„Remus... Bitte... Ich möchte gerade echt nicht darüber reden..." Ich legte meinen Kopf auf seinen Schoß und streckte meine Beine aus.

„Na gut, Lina." Er legte seine Hand wieder auf meinen Oberarm. „Wie du willst, aber ich bin immer für dich da."

„Das weiß ich, Remus. Danke." Die anderen hatten aufgehört zu diskutieren. „Sagt mal, was ist eigentlich mit Marlene und Sirius?"

„Die sind noch nicht wieder aufgetaucht!" Lily grinste breit. „Wir haben noch nichts von ihnen gehört, deswegen sitzen wir hier alle und warten!"

„Die sind doch schon heute Vormittag los!"

„Du sagst es!" Sie kicherte. „Ich bin gespannt, was sie uns später erzählt!"

„Und Tatze uns!" James grinste. „Er war so aufgeregt!"

„Und Marlene erst! Sie hat seit Tagen über nichts anderes mehr geredet!"

„Wenn man vom Teufel sprichst!", stieß ich aus als die beiden händchenhaltend in den Gemeinschaftsraum kamen.

Sie waren so in ein Gespräch vertieft, dass sie uns erst bemerkten als sie direkt davorstanden.

„Oh hi." Marlene blickte unsicher zu Sirius, aber er grinste sie nur an.

„Hey ihr zwei Turteltäubchen!" James lächelte schief. „Euer Date scheint ja gut gelaufen sein!"

Marlenes Gesicht färbte sich rot, aber das Grinsen auf Sirius Gesicht wurde noch breiter. „Ja, richtig! Sehr gut sogar!"

„Erzählt mehr!", forderte James und Lily ergänzte: „Wir wollen alles wissen!"

„Was war das denn?!" Sirius schüttelte den Kopf. „Ihr zwei seid mal einer Meinung?! Dass wir das mal erleben!"

„Zeugt davon wie ernst uns das ist!", stimmte Lily zu. „Also wollt ihr uns beide alles erzählen oder sollen wir Marlene auf unser Zimmer ziehen, damit sie uns alles haarklein erzählt?"

„Und du kommst da auch nicht raus, Tatze!", fügte James hinzu. „Wir wollen auch alles wissen!"

Lachend setzten sie sich auf einen Sessel, Marlene auf Sirius Schoß, sodass er seine Arme um sie schlingen konnte. „Was wollt ihr denn wissen? Es war alles wunderbar!"

„Ein Paar mehr Details wären schön."

„Zuerst, wollen wir uns bedanken.", erklärte Marlene und Sirius nickte zustimmend: „Ja, bei dir, Lina!"

„Bei mir?" Ich runzelte die Stirn und bewegte meinen Kopf, der immer noch auf Remus Schoß lag so, dass ich die beiden leichter ansehen konnte. „Was habe ich denn getan?"

„Du hast uns klar gemacht, dass wir es versuchen sollten. Ohne dich wären wir nie auf eine Verabredung gegangen. Wir hätte nie erfahren, dass der andere genauso fühlt, wie wir selbst. Deswegen. Danke, Lina."

„Ich hab doch gar nichts gemacht, ihr wart das ganz alleine." Ich lächelte sie an. „Aber das kleine Bisschen, was ich getan habe, habe ich sehr gerne gemacht. Ich bin froh, dass ihr Spaß hattet."

„Mehr als Spaß!", rief Sirius und gab Marlene einen kurzen Kuss auf die Lippen.

„Wohoo!", jubelte Lily und James gleichzeitig. „Es lief also wirklich gut!"

„Ja, es lief mehr als gut!"

„Jetzt erzählt schon, wir möchten alles wissen! Jedes kleine Detail!"

Eisphönix (Harry Potter - Rumtreiber - FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt