„Das ist so cool!" Frank starrte mich immer noch mit offenem Mund an. „Ich mein- Wow!"
„Ich dachte nicht, dass du das wirklich kannst.", murmelte Julia. Auch sie schaute mich mit großen Augen an. „Ich dachte Peter würde scherzen!"
„Nope." Ich grinste und ließ die Flamme in meiner Hand verschwinden. „Dann lasst uns losgehen!"
„Wohin denn?", wollte Sirius wissen. „Erzählst du es uns denn endlich, was du planst?"
Ich schaute mich noch einmal um, trat ans Ufer und teilte das Wasser vor mir in zwei.
„Merlin!"
„Tretet ein meine Lieben. Tretet ein!"
„Ist das dein ernst?"
„Ja, natürlich!" Lachend schaute ich meine Freunde an. „Traut ihr euch nicht? Es gibt da einen Ort, den ich gerne mit euch teilen würde."
„Aber..."
„Wenn ihr nicht wollt, dann ist das okay, aber ihr braucht keine Angst zu haben. Ich habe es mehrmals getestet, ob ich eine Luftkuppel erzeugen kann, die groß genug ist."
„Ich bin dabei!" Remus trat zwischen das Wasser. „Ich wollte schon immer mit dir in die Tiefen gehen!"
„Ich auch!" Lily hielt James die Hand hin. „Du kommst doch mit, oder?"
James griff danach. „Aber sicher!"
„Dann gehe ich auch!" Sirius grinste und schaute Marlene fragend an.
Sie zögerte, aber nickte dann. „Auf geht's!"
Julia und Peter wechselten einen Blick, ebenso Frank und Alice. Alle nickten zur selben Zeit und traten zu den anderen.
„Wunderbar!" Lächelnd folgte ich ihnen und wanderte mit der Kuppel immer weiter nach vorne. Schon bald waren wir weit genug, dass sich das Wasser über uns schloss.
Remus hatte seinen Arm um mich gelegt und schaute sich fasziniert um.
Über uns ließ ich Flammen tänzeln, sodass wir trotz der Tiefe noch immer Licht hatten.
Fische schwammen an uns vorbei und ab einer gewissen Tiefe auch immer wieder Grindelohs.
Marlene schrie beim Ersten erschrocken auf, während Lily ihn fasziniert beobachtete. „Ich habe noch nie einen echten Grindeloh gesehen!"
„Das hat wahrscheinlich keiner von uns.", meinte Peter.
„Bis auf Lina.", widersprach Lily grinsend. „Das ist so cool! Danke Lina, dass du uns das ermöglichst!"
„Kein Problem, aber das ist nicht das, was ich euch zeigen wollte." Ich blieb vor einer Felsformation stehen und öffnete eine Spalte im Gestein. „Bitte eintreten."
Einer nach den anderen schlüpfte durch den Durchgang, bis ich als Letzte folgte.
Ich schloss die Spalte wieder. Das Wasser um unsere Kuppel verschwand langsam.
„Ich werde die Kuppel aufrechterhalten, aber tatsächlich wäre das gar nicht notwendig. Sobald der Durchgang wieder geschlossen ist, läuft das Wasser heraus und man kann hier atmen.", erklärte ich. „Aber um sicher zu gehen, werde ich die Blase belassen."
„Wie ist das denn möglich?"
„Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.", gestand ich. „Aber immerhin ist das hier ein magischer See."
Das Wasser war weg und ich ließ aus meinen Fingerspitzen ein Blitz nach oben schießen. In Form einer Spirale wandere das Feuer an der Wand hinab, sodass die gesamte Höhle beleuchtet wurde.
„Sind das... Kristalle?"
„Ja sind sie nicht schön?", bestätigte ich. Der obere Teil der Höhle bestand nicht aus grauem Felsen, sondern vollständig aus Kristallen, die das Licht in alle Richtungen zurückwarfen und glitzerten.
„Das ist das schönste, was ich je gesehen habe!"
„Das finde ich auch!", stimmte ich zu. „Dann lasst uns picknicken!"
„Du und dein Essen!", meinte Sirius grinsend.
„Ey, ich hab halt hunger!", verteidigte ich mich. „Außerdem brauche ich das, um meine Kräfte nutzen zu können!"
Sie brauchten eine Weile, um ihre Blicke von der Decke zu reißen und unser Picknick auszupacken, dass ich vorhin von den Hauselfen geholt hatte.
„Ich dachte, das wäre eine gute Idee, um etwas abzuschalten, bevor wie nächste Wochen die Prüfungen schreiben... Ich hoffe meine Überraschung hat euch gefallen."
„Und wie sie das hat!" Remus küsste mich. „Vielen Dank dafür!"
„Ich kann es ehrlich gesagt immer noch nicht glauben!" Julia hatte ihren Kopf auf Peters Schulter abgelegt. „Das ist so wunderschön! Und du, du bist so mächtig!"
„Ich bin nicht mächtig.", widersprach ich.
James fing an zu lachen. „Lina, du bist mächtig! Du bist wahrscheinlich eine der mächtigsten Hexen, die es zurzeit gibt oder vielleicht auch jemals gab!"
„Übertreib doch nicht!"
„Ich übertreibe nicht! Schau dich um!"
„Gerade muss ich gar nichts tun..."
„Aber du hast uns alle hierhergebracht. Du hast das Wasser aufgeteilt, du hast die Luft zirkulieren lassen, sodass der Sauerstoff nicht ausgegangen ist, du hast den Felsen in Zwei geteilt! Soweit ich weiß, gab es niemals einen Elementaristen, der mehr als nur ein Elemement beherrschte, geschweige denn alle vier!" Siegessicher schaute er mich an. „Und außerdem machst du gerade sehr wohl etwas! Du erwärmst den Raum oder etwa nicht?"
Ich kratzte mich am Hinterkopf. „Äh, ja... Stimmt."
„Dir fällt das nicht einmal mehr auf! Das ist für dich so leicht, dass du nicht einmal darüber nachdenken musst!"
„Was beweist, dass du sehr wohl mächtig bist!", fasste Sirius grinsend zusammen.
Ich verdrehte die Augen. „Ja, ist ja schon gut! Aber ich bin trotzdem nichts besonderes!" Ich sah wie die anderen kurz davor waren mir zu widersprechen. „Okay, lasst es mich umformulieren! Ich... Die Kräfte, die ich habe... Sie machen mich sicher nicht zu etwas Besseren."
„Mit der Aussage bin ich einverstanden.", akzeptierteJames und biss von seinem Sandwich ab.
DU LIEST GERADE
Eisphönix (Harry Potter - Rumtreiber - FF)
Hayran KurguEin Mädchen, in dem viele Geheimnisse schlummern. Ein Mädchen, das sich vor der Welt versteckt. Ein Mädchen, das grauenhafte Dinge erlebt hat. Ein Mädchen, in dem die Macht steckt die Welt in Schutt und Asche zu verwandeln. Ein Mädchen, das Angst...