Kapitel 24 - Das ‚Rim's Edge' Part 2 / Am Ende

113 13 10
                                    

Sobald die Lichter erloschen waren, drückte Ahsoka die Schubhebel nach vorn. Etwas stotternd, doch ohne abzuwürgen, gaben die Turbinen vollen Schub und katapultierten sie mitten in das Feld.
Die kleine Windschutzscheibe hatte kaum einen Effekt und so schluckte sie zusammen mit dem enormen Druck der Luft einigen Sand. Trotzdem musste sie wachsam bleiben.

„Ein Zygerrianer, der die Hälfte des Feldes schon vor dem Start ausschaltet … ich muss gehörig aufpassen“, mahnte sie sich in ihren Gedanken.
Worte waren bei der Geschwindigkeit zwecklos, diese kamen nicht einmal ansatzweise aus ihrer Kehle heraus.
Natürlich führte Djoka vor den anderen Piloten und setzte sich bereits leicht ab, als sie die ersten Geysire auf dem ausgetrockneten See erreichten.

Ahsoka folgte an dritter Position und hatte direkt vor sich einen Dug, welcher mit seinen nahezu doppelt so großen Triebwerken eine enorme Menge heißer Abgase produzierte.
Doch musste sie den Windschatten unbedingt nutzen, da hinter ihr bereits ein Toong und ein Aleena auf einen winzigen Fehler ihrerseits lauerten.

Ohne Vorwarnung brachen einige der Geysire aus, was das Manövrieren besonders schwer machte.
Als Ahsoka eine Lücke in den Wasserlöchern erspähen konnte, nutzte sie den Schub und den Windschatten, um links mit dem Dug gleichzuziehen, welcher nun versuchte, seine Position mit leichten Remplern zu verteidigen.
Laut Reglement natürlich verboten, doch Ahsoka rechnete bereits damit.

Der Dug holte gerade erneut aus, als Ahsoka abrupt abbremste und ihrem Gegner somit keine Fläche bot. Ihr Kontrahent jedoch trudelte nun auf Ahsokas linke Seite, weswegen sie sich mit einem erneuten Gasschub vor den Dug bringen konnte.
Durch das Bremsen und das Ausweichmanöver bekamen allerdings die beiden hinteren Piloten die Gelegenheit, Ahsoka und den Dug zu überholen.
So musste Ahsoka nun von dem vierten Platz aufholen.

Der Dug sortierte sich wieder hinter ihr ein, hatte jedoch durch sein misslungenes Manöver einen enormen Rückstand.
Ahsoka konnte immerhin den Aleena und den Toong sehen, doch keinen Windschatten nutzen.
Glücklicherweise war das Schiff leicht und trotz der kompakten Bauweise waren die Triebwerke mit einem guten Kühlsystem geschützt, weswegen sie lange Zeit vollen Schub geben und sich noch auf dem See wieder hinter die beiden Piloten setzen konnte.

Am Ende des Sees sah Ahsoka schon die Warnleuchte für die Kühlflüssigkeit blinken, weswegen ihr die kalte Eishöhle nur zur rechten Zeit kam.
Sie versuchte, mit gezielten Gasstößen an dem Toong vorbeizukommen, jedoch ohne Erfolg. Bei jedem Manöver setzte sich dieser geschickt vor ihr, weswegen sie einfach nicht überholen konnte.

Erst bei den Schluchten schaffte sie es: Eine kurze Strecke mit mehr Platz gab ihr die Möglichkeit, ein Überholmanöver links anzutäuschen und auf die Reaktion des Toong zu warten.
Wie gewünscht zog dieser nach links, doch mit einem kurzen Schub quetschte sich Ahsoka dann rechts an dem überraschten Piloten vorbei und nutzte den Geschwindigkeitsvorteil aus, um den Vorsprung zu vergrößern.

Nun steckte sie hinter dem Aleena fest, welcher auch einen kleineren und schnelleren Pod flog.
Sie verließen die Schluchten und fuhren geradewegs auf den Krater zu.
Der Zygerrianer hatte bereits den Abgrund überflogen, wodurch Ahsoka keinerlei Ansatzpunkte für ihren eigenen Sprung hatte und daher blind fliegen musste.

Sicherheitshalber gab sie vollen Schub und setzte sich neben den Aleena, welcher jedoch etwas abbremste, kurz bevor sie die Klippe passierten.
Nun wusste Ahsoka auch warum. Die gegenüberliegende Klippe war viel tiefer als ihr Sprungpunkt, weshalb sie nun immer weiter aufstieg und schließlich gute hundert Meter über dem Boden ihren Höhepunkt erreichte.
„Oh nein, nicht das auch noch“, kreischte Ahsoka, als ihr Pod-Renner steil nach unten rauschte und ihr beinahe sämtliche Luft zum Atmen nahm.

Nach der ersten Schrecksekunde wusste sie, was zu tun war.
Schnell schaltete sie die Hover-Pads aus, welche das Schiff sonst bei niedrigen Geschwindigkeiten schweben ließen und bei höherem Tempo die Stabilität erhöhten.
Erst kurz vor dem Boden aktivierte sie diese wieder, wodurch der Aufprall zumindest größtenteils vermindert wurde.

Galaxy at War - Skywalker Academy Part 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt