Kapitel 40 - Aufbruch ins Ungewisse

153 10 1
                                    

„Thought I found a way
Thought I found a way out
But you never go away
So I guess I gotta stay now

Oh, I hope some day I'll make it out of here
Even if it takes all night or a hundred years
Need a place to hide, but I can't find one near
Wanna feel alive, outside I can't fight my fear"
Billie Eilish feat. Khalid - Lovely

Padmé versammelte alle Überlebenden in dem großen Hangar.
Die befreiten Wesen von Ilum wurden direkt nach der Ankunft behandelt, einige von ihnen benötigten noch zusätzliche Betreuung.
Doch manche von ihnen gesellten sich bereits zu den Truppen und den leitenden Offizieren.

„Bürger der Neuen Republik!", rief Padmé laut und deutlich. „Mit dem heutigen Tag haben wir dem Imperium einen großen, unmöglich zu behebenden Schaden zugefügt. Die Starkiller-Basis ist vernichtet und ihr Anführer Tarkin sowie General Grievous sind gefallen. Wir sind unseren Generälen und Elite-Truppen wieder einmal zu Dank verpflichtet."
Padmé wandte sich Ahsoka und ihrem Team zu, welche hinter ihr standen. Dann sah sie wieder in die Menge.
„Auch jedem von euch gebührt unsere aufrichtigste Dankbarkeit. Euch und den Gefallenen."

Sie verlas den Namen jedes einzelnen Gefallenen. Es war eine lange Liste, doch ohne Obi-Wans Hilfe wären es noch eine weitaus längere geworden.
Als Padmé dann seinen Namen aussprach, zuckte Ahsoka einmal zusammen.
Sofort merkte sie Lux' beruhigende Berührung, welcher wieder einmal ihre Gefühle spürte.

Sie drehte den Kopf zu ihm und musterte sein Gesicht. Er schien nicht zu bemerken, dass sie ihn beobachtete.
So konnte sie zumindest einmal seine Augen ohne irgendeine Wertung ihr gegenüber sehen.
Seine Züge waren ruhig, entspannt und dennoch fokussiert.
Eines Tages würde er garantiert ein wunderbarer Senator sein, gütig, zielstrebig und resolut.

Eines Tages würde sie … und genau hier endete ihr Gedanke.
Wer war sie? Was soll sie machen?
Sie musste sich entscheiden zwischen dem Leben hier oder der Suche nach Anakin. Erst wenn sie wusste, dass er verloren war, könnte sie sich vollends damit abfinden.
Noch hatte sie allerdings Hoffnung.

Ahsoka fühlte sich wie in einer Blase. Sie hörte Padmé schon lange nicht mehr zu, welche von Mut, Tapferkeit und dem Siegeswillen sprach.
Die junge Togruta befand sich mit Lux gerade in einer Ebene, welche sämtliche negative Energie abwehrte.

„… die letzten imperialen Schiffe und Truppen vertreiben oder eliminieren", drang irgendwann Padmés Stimme zu ihnen hindurch. „Der Neuen Republik ist ein großer Meilenstein gelungen. Und jeder von euch hatte seinen Anteil daran."
Die Menge jubelte und applaudierte.
Ahsoka erwachte aus ihrer wohligen Starre. Die Rede war anscheinend beendet, und jeder wandte sich ab, um zu gehen.

Auch Lux und Ahsoka machten sich unter den wachsamen Blicken von Rex und Sa'ul auf.
Katooni und Cal beobachteten sie ebenfalls.
„Was meinst du?", fragte sie Cal, der ihnen hinterhersah.
„Als ob sie mit Meister Skywalker durch wäre …", sagte er theatralisch. Natürlich glaubte er, dass sich längst etwas zwischen Ahsoka und Lux abspielte.
„Ich glaube nicht", antwortete Katooni nur verschmitzt, drehte sich noch einmal zu Cal und ging weiter in Richtung der Trainingshalle.
„Wie meinst du das?", rief er ihr ratlos hinterher. „Also ja? Oder nein? Katooni?"

Lux begleitete Ahsoka in ihr Quartier und setzte sich dort auf einen der Sessel.
Er konnte nicht aufhören, über sie nachzudenken. Daher musste er es unbedingt aussprechen.
„Es ist kein passender Zeitpunkt, aber ich muss etwas loswerden."
Mit einem Lächeln unterbrach sie ihn.
„Mir ist klar, was du sagen willst."
Sanft strich sie dabei über die Hülsen ihres Lichtschwerts. Ihr Gesicht spiegelte sich in dem blank polierten Metall.

Galaxy at War - Skywalker Academy Part 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt