Leseprobe „The End of the Skywalker - Skywalker Academy Part 3"

110 6 7
                                    

- Vorwort ab sofort auf meiner Seite, Prolog und Kapitel ab dem 24.1.21 -

INHALT:

Imperator Palpatine ist zurückgekehrt!
Sechs Jahre nach seiner verheerenden Niederlage erhebt sich die dunkle Seite der Macht erneut auf ihre schrecklichste und gefährlichste Art und Weise.
Zusammen mit dem völlig desillusionierten und manipulierten Anakin Skywalker erobert er mit seinem Sternenzerstörer der bisher für unmöglich gehaltenen Mega-Klasse Schritt für Schritt die Galaxie.

Auf der Suche nach Anakin geraten Ahsoka Tano und Lux Bonteri in das Fadenkreuz der Sith-Truppen.
Auch die Neue Republik muss sich immer verheerenderen Angriffen gegenüberstellen.
Gewinnt der Frieden? Oder wird die dunkle Seite dieses Mal alle Hoffnung verschlingen?

LESEPROBE:

Es war eine gnadenlose Jagd.
Keuchend rannte der Mann durch den dichten Wald, welcher beinahe das komplette Sonnenlicht schluckte und so nur ein diffuses Leuchten zuließ.
Zu wenig, um sich zu orientieren, doch Stehenbleiben war keine Option.
Die Gestalt, die ihn verfolgte, bewegte sich wie ein Raubtier. Mal hier, mal dort, doch immer näher kommend.

Egal wie schnell er lief, die Gestalt würde ihn irgendwann fangen.
Seine Kameraden waren bereits tot, abgeschlachtet von der Person, die noch vor kurzem mit ihnen gekämpft hatte.
Doch seit Ilum und dessen Zerstörung war die Neue Republik wieder gezwungen, ihre Basis auf Sekosia aufzugeben.
Nur wenige blieben zurück, so wie auch er, Saro Gola.
Er war der letzte noch lebende Soldat auf Sekosia.

Sie wussten alle, dass dieser Moment kommen würde, nach den Ereignissen der letzten Wochen.
Und trotzdem hofften sie, dass sie nicht die Leidtragenden sein würden.
Er rannte weiter, auf der Suche nach etwas, womit er schneller fliehen konnte, zu einer Stadt, in welcher er sich ein Schiff borgen könnte. Dieses würde ihn nach Brema bringen, einem kleinen Mond am Rande zu den unbekannten Regionen, wo die Neue Republik nun ihre versteckte Basis aufgebaut hatte.

Kurz bevor er fliehen musste, setzte Saro noch im leergeräumten und verlassenen Hangar einen Notruf ab, über das Fulcrum-Netzwerk.
Nach ihrer Schlacht auf Ilum setzte General Ahsoka Tano alles daran, das Fulcrum-Netzwerk neu aufzubauen und sowohl für den republikanischen Geheimdienst als auch für offizielle Kommunikationen zu modifizieren.
Wie immer erledigte sie das mit höchster Genauigkeit, was ein nahezu uneinnehmbares Konstrukt aus Sicherheitsprotokollen und Firewalls zur Folge hatte.

Nur wenige hätten dieses Netzwerk knacken und eindringen können. Eigentlich niemand. Nur diese eine Person, die ihm folgte, konnte es.
Daher musste er laufen.
Seine Beine trugen ihn, so weit er konnte. Auch, als er über eine Baumwurzel stürzte und alles in ihm rebellierte, zwang er sich aufzustehen.

Er wagte sich immer weiter in den dichten Nebel, welchen der Morgentau in der warmen Sommerluft hervorbrachte.
Keine Karte konnte ihm weiterhelfen, denn natürlich hatte er alles stehen und liegen gelassen, als er kam.
Als ihr Feind die verlassene Basis angriff.

Galaxy at War - Skywalker Academy Part 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt