Das Geräusch von Triebwerken zerschnitt die Ruhe an dem Konvoi.
Sofort schauten Anakin und seine Männer in die Luft und sahen vier Soldaten auf sie zufliegen.
Doch je näher diese kamen, desto mehr verstand Anakin, dass es sich hier nicht um normale Imperiale handeln könnte.
Ihre sich sehr schnell nähernden Feinde hatten eine komplett schwarz gehaltene Rüstung und waren weitaus größer als jeder Soldat, den sie zuvor gesehen hatten.
„Death Troopers", flüsterte der Junge angsterfüllt.
„Was sagtest du?", fragte Anakin nach.
„Death Troopers ... Todestruppler", antwortete er lauter. „Das sind Killer-Droiden. Wir sind verloren!"Noch bevor die Truppen landeten, eröffneten sie das Feuer auf die republikanischen Soldaten.
„In Deckung!", rief Anakin zu Jesse, Pinball und Miller, welche sich sofort hinter einem der Transporter verschanzten.
Er selbst aktivierte sein Lichtschwert und stieß den Jungen weg zu den anderen Soldaten.
Der erste Schuss verfehlte ihn knapp, doch der zweite Schuss flog direkt auf Anakin zu. Er blockte diesen, allerdings war der Blasterbolzen viel energiereicher als der eines simplen Gewehres. Lange würde er dem Beschuss also nicht standhalten können, weswegen er sich unbedingt etwas ausdenken musste.Anakin wählte die direkte Konfrontation. Er sprang auf den ersten der Droiden zu und versuchte, diesen von Kopf bis Fuß zu zerteilen. Doch sein Schwert prallte einfach von der Panzerung ab.
„Beskar", dachte sich Anakin. Deswegen also hatte das Imperium vor Monaten Mandalore angegriffen und geplündert. Sie brauchten das Metall anscheinend für ihre Droiden.
Die Frage, welche sich Anakin nun stellte, war allerdings: War das die einzige Verwendung des Beskars oder gab es mehr, was das Imperium damit anstellen wollte?
Doch jedes System musste seine Schwachstelle haben, selbst eine so nahezu perfekte Rüstung aus Beskar. Und daher suchte er bereits fieberhaft nach einer Lösung.
Die Energiezelle war von allen Seiten geschützt. Die Köpfe waren aus Beskar, auch der Hals, die Schultern, die Arme und die Brust. Alles war undurchdringlich gesichert.Anakin sprang von dem Droiden ab und landete unsanft auf dem Boden neben dem imperialen Jungen. „Irgendeine Idee?", keuchte Anakin, doch sein Gegenüber schüttelte nur den Kopf.
Die Droiden nahmen sie erneut unter Beschuss und ließen ihnen keinen Raum für weitere Überlegungen.
Erst in einer Feuerpause konnte sich Anakin kurz seine Feinde ansehen.
Ihre Körper waren perfekt auf das Töten ausgerichtet. Doch dann sah er eine Stelle, welche durch die Anatomie einfach nicht geschützt werden konnte.
„Rex, ziele auf den Übergang zwischen Oberkörper und Beine. Das Gelenk ist ungeschützt!", rief er seinem Freund zu, welcher inzwischen wieder zu ihnen gestoßen war. „Lenk' ihn ab, ich erledige den Rest!"
„Geht klar", antwortete Rex und feuerte auf die Stelle, welche Anakin meinte. Der Droide ließ sich nicht aufhalten, war jedoch nun auf Rex aus und trennte sich von seinen drei Begleitern.Anakin machte einen Satz hinter den Droiden und stach mit dem Schwert direkt in das Gelenk, welches wie erwartet ungeschützt war. Er trennte den Oberkörper des Droiden von den Beinen und stach erneut gezielt in das freie Gelenk, doch dieses Mal in Richtung des Kopfes. Von dieser Richtung aus hatte er keine Hindernisse vor sich und traf so ohne Probleme die Energiezelle. Der Droide machte noch ein paar letzte Laute, ehe er komplett herunterfuhr.
Dessen drei ‚Brüder' kamen nun jedoch in einer Reihe auf Anakin und Rex zu und feuerten erneut auf sie.
Beide sprangen wieder hinter den Transporter und warteten die nächsten Schritte der Droiden ab.Doch plötzlich waren dort nur noch zwei Death Trooper, einer von ihnen hatte sich also entfernt.
Anakin zog mit der Macht den vorderen Transporter zu sich und begrub die beiden Droiden unter diesem, jedoch nur deren Oberkörper. „Los, jetzt du!", rief er Rex zu, welcher sein Lichtschwert aktivierte und die beiden Beinpaare der Droiden abtrennte. Wie Anakin stach auch er in die Gelenke und zerstörte so beide Trooper auf einmal.„Wo ist der Dritte?", fragte sich Anakin nervös und sah wieder über seine Deckung hinweg. Auch seine Kameraden, welche unter dem Transporter hindurchschauten, konnten niemanden erkennen.
„Wir müssen von hier verschwinden", zischte Rex Anakin zu, welcher sich sofort auf zu dem mittleren Transporter machte, der ihr Ziel beinhaltete.
Auch der Junge rannte ihm hinterher und sah sich bei jedem Schritt um. Anakin stand bereits an der Hintertür des Gefährts, als er sich umdrehte und einen Moment zu spät das drohende Unheil bemerkte.
Der verbliebene Trooper stand auf ihrer Deckung und zielte auf den Jungen.Der Schuss traf ihn genau in den Rücken und bohrte sich durch bis zu seinem Herzen. Er hatte keine Chance. Mit einem zu Anakin ausgestreckten Arm sank er leblos zu Boden.
Der Jedi zog angewidert die Oberlippe hoch. Knurrend sprang er zu dem Death Trooper, packte ihn mit der Macht und zerrte mit beiden Händen an diesem.
Der Verlust des Jungen machte ihn in diesem Moment so mächtig, dass selbst das Beskar der Brustplatte des Droiden sich ächzend unter den Kräften des Jedi verbog.
Mit aufgerissenen Augen verfolgten Rex und seine Einheit diesen Moment. Selbst jemand, der nicht die Macht beherrschte, konnte die Dunkelheit um Anakin spüren, welche jetzt gerade einen Ausweg aus seinem Körper suchte.
Die Brustplatte verbog sich immer mehr, bis Anakin die Energiezelle des Droiden erkennen konnte. Selbst die Killermaschine stieß in diesem Moment bemitleidenswerte Laute aus, welche sich beinahe wie nicht mögliche Schmerzensschreie anhörten.
Mit einem weiteren Ruck landete die Zelle in Anakins Hand, der somit das Dasein der Maschine beendete.Schwer atmend kam Anakin von dem Transporter herunter und sah wortlos mit noch immer funkelnden Augen zu Rex. Gemeinsam, und ohne ein Wort zu sagen, machten sie sich an der Tür des Transporters zu schaffen, bis sich diese mit einem Zischen öffnete.
Anakin stieg ein und zog die Person, welche sie schon seit Monaten gesucht hatten, aus dem Käfig.
„Anakin Skywalker ... es ist lange her", sagte diese. „Was verschafft mir die Ehre?"
„Leider der Krieg, wie Ihr sehen könnt. Und außerdem werdet Ihr auf Sekosia erwartet", antwortete Anakin ernst.
„Sekosia? Die Neue Republik also. Sagt mir, was lässt Euch glauben, dass ich Euch folgen werde?", fragte die Person.
Anakin breitete die Arme aus. „Seht Euch das hier an. Was hier passiert ist, passiert überall in der Galaxie. Wir brauchen Eure Hilfe."
„Wenn die Gerüchte um die neue Waffe des Imperiums stimmen, können auch meine Leute und ich euch nicht helfen. Ich frage Euch erneut: Warum sollte ich Euch begleiten?"
Anakin stieß müde die Luft aus.
„Ahsoka will dich sehen, Bo-Katan."—
„Wir müssen etwas unternehmen, Sir. Die Rebellen haben nun Bo-Katan Kryze, und uns gehen die Alternativen aus", sagte Thrawn zu Tarkin.
Gemeinsam standen sie auf einer der Aussichtsplattformen der Basis auf dem Planeten, welcher nach einigen Jahren harter Arbeit nun beinahe vollständig für die neue Hyperwaffe des Imperiums umgestaltet wurde.
„Wann ist die Starkiller-Basis einsatzbereit?", fragte Tarkin. Er stützte sein Kinn mit einer Hand und schaute aufmerksam zu dem Chiss.
„Einen Monat brauchen die Arbeiter noch. Aber meinen Berichten zufolge könnte es auch schneller gehen ... unter gewissen Umständen", antwortete dieser kühl.
„Welche Umstände? Mehr Arbeiter?", sagte Tarkin.
Doch Thrawn schüttelte diabolisch lächelnd den Kopf. „Nein, nicht mehr Arbeiter. Ich rede von einem, nennen wir es besseren ‚Anreiz' für die aktuellen Arbeiter."Tarkin wusste, was Thrawn meinte. Die Arbeiter hier waren angeheuerte Wesen auf der Suche nach ein paar Credits, um ihr erbärmliches Leben noch etwas länger zu leben. Oder es waren Sklaven von imperialen Welten, welche im höchsten Maße ersetzbar waren.
Dementsprechend hatte Tarkin schon jemanden im Hinterkopf.
Er holte sein kleines Datenpad hervor und ließ das Gesicht einer Person über seinen Arm projizieren, um dann die wortlose Zustimmung seines Großadmirals zu erhalten.
DU LIEST GERADE
Galaxy at War - Skywalker Academy Part 2
Fanfic- Alternative Universe - Der galaktische Krieg tobt! Nachdem Anführer Tarkin bei der Zerstörung des Todessterns fliehen konnte, häufen sich die Gerüchte einer noch größeren und noch gefährlicheren Waffe des Imperiums. Währenddessen kämpfen republika...