29

202 19 8
                                    

Eomma bestellt etwas zu essen, während Yeeun und ich weiter am Bildschirm kleben, und da sie dafür aufsteht, liegt der Kopf meiner großen Schwester stattdessen auf meiner Schulter und meiner auf ihrem.

"Wir sind ein echter Jammerhaufen", seufzt sie und rutscht ein wenig herum.

"Sind wir."

"Wenn das Essen da ist, leihst du mir eine Jogginghose?" Ich muss an Jaemin denken, der immer noch im Besitz meiner dritten ist.

"Hast du keine dabei?"

"Mein Platz war begrenzt", schmollt sie.

"Willst du auch noch einen Hoodie haben?"

"Also, wenn du schon so fragst..."

Ich seufze nur. "Dann können wir das auch jetzt machen, während Eomma telefoniert."

"Yay~ Deine Sachen sind immer so schön groß, hehe."

"Kein Wunder, wenn du so viel kleiner bist." Wir stehen zusammen auf, und ich stütze sie auf dem Weg in mein Zimmer.

"Pff." Sie schmollt mich an, bis ich sie vor meinem Schrank abstelle und uns neue Klamotten heraushole.

"Dankeschön~"

"Jaja."

"Da will man ein Mal nett sein."

Ich ziehe mir den Sweater über den Kopf und tausche ihn gegen meinen größten Hoodie. "Du und nett? Unvorstellbar."

"Frech bist du, echt. Oh, wie ich es hasse!" Ihre Kiefermuskeln sind in Bewegung, sie starrt wütend zu Boden. Wortlos helfe ich ihr dabei, ihre Jeans gegen meine Jogginghose auszutauschen, tue es dann selbst und wir kehren ins Wohnzimmer zurück. Sie ist jetzt still, legt ihren Kopf wieder auf meine Schulter, und ich drehe ihre Haare um meine Finger. Langsam entspannen ihre Schultern sich, und eine Weile später kommt Eomma auch wieder zurück, setzt sich auf Yeeuns andere Seite.

"Halbe Stunde etwa", seufzt sie. Das tut sie generell häufig in letzter Zeit.

"Dann müssen wir noch eine schauen." Yeeun deutet Richtung Fernseher.

"Wenn ihr wollt, macht ihr noch die ganze Nacht durch, ich bin dafür einfach zu alt."

"Ach Quatsch", erwidert Yeeun, "du bist alt, aber niemals zu alt für– Aua!" Schmollend reibt sie sich den Arm, den Eomma gerade so zielsicher getroffen hat.

"Das war höchstens liebevoll."

"Davon kriege ich bestimmt einen blauen Fleck!"

"Wollen wir vielleicht auch die Doku schauen oder seid ihr zu sehr beschäftigt, euch zu streiten?", unterbreche ich. "Ich interessiere mich nämlich dafür, und wenn ihr das nicht tut, guck ich die eben alleine."

"Sei nicht so frech. Wer hat dich erzogen?"

Ich werfe Eomma über Yeeuns Kopf hinweg einen Blick zu. "Das Meer." Meine Standardantwort, und sie bringt sie auch jetzt zum Lächeln.

"Warum frage ich auch."

𖣓

Während ich das Essen auspacke, bereiten Eomma und Yeeun ihr den Futon auf meinem Zimmerboden vor, und ich höre sie diskutieren, auf welcher Seite die Matte liegen soll. Es bringt mich zum Grinsen.

Ich bringe das Essen ins Wohnzimmer und setze mich mit meinem auf dem Schoß schon hin, antworte Jaemin auf seine Nachricht von vor ungefähr drei Stunden, in der er fragt, ob Yeeun gut angekommen ist, was wir so gemacht haben, und wie es mir geht. Ich bin am Dauerlächeln, während ich antworte, und muss es unterdrücken, als Yeeun und Eomma mir wieder Gesellschaft leisten.

black swan 𖣓 nominWo Geschichten leben. Entdecke jetzt