8

1.7K 68 1
                                    

"Alles okay?" fragte Marten als wir in sein Auto stiegen. Der Abend war unerwartet gut verlaufen. Bernhard hatte uns allerdings durchschaut. Zumindest teilweise.
Er hatte bemerkt das ich mir einen Überblick verschafft hatte. Ich hatte mir Dinge notiert die Marten und John für ihn organisieren mussten und hatte den Beiden ein wenig erklärt auf was man achten sollte um ihm so viel Selbstständigkeit wie nur möglich zu erhalten.

"Ja wieso?" fragte ich, sah jedoch nicht zu Marten. Es war trotzdem komisch zu wissen das er anscheinend soetwas wie ein Zuhälter war.
War er das? Ich wusste ja nichteinmal genau was ein Laufhaus war. Ich hatte keine Ahnung ob man immer gleich ein Zuhälter war wenn man soetwas wie ein Puff oder eine Laufhaus besaß. Oder könnte man auch nur der Geschäftsführer sein und den Rest machte jemand anders? Und gab es eigentlich keine bessere Bezeichnung außer Zuhälter? Ich wusste es nicht und wollte Marten das alles auch nicht fragen. Es ging mich nichts an, fand ich.

"Du bist komisch seit Opa sich verquatscht hat." sagte er ernst und startete seinen Wagen.

"Naja... War ja schon etwas... Überraschend." murmelte ich und knibbelte an meinen Fingern rum. Es war mir ziehmlich unangenehm darüber zu reden denn ich mochte Marten eigentlich, wollte nun keine Welle schlagen und ihm auch kein schlechtes Gefühl geben.

"Was denkst du jetzt über mich?" fragte er gerade heraus und stellte das Radio ab. Mir wäre lieber gewesen er wäre los gefahren und hätte das Thema einfach bleiben lassen. Offenbar hatte Marten jedoch redebedarf.

"Ich weiß nicht. Ich hab keine Ahnung was genau ein Laufhaus ist also... Weiß ich auch nicht was ich denken soll." gab ich zu und verzog das Gesicht.
Marten holte tief Luft und stieß diese dann wieder aus.
"Willst du es sehen?" fragte er nach kurzem Überlegen und überraschte mich damit.

"Hm... Vielleicht? Ich weiß nicht." murmelte ich und spürte wie mir die Hitze ins Gesicht stieg. Irgendwie schämte ich mich, wofür konnte ich mir allerdings selbst nicht beantworten.
"Hast du noch Zeit?" fragte er und fuhr endlich los. Kurz überlegte ich und runzelte die Stirn.
"Schon... Aber... Ist da jetzt nicht schon was los? Ich hab keinen Bock da irgendjemandem beim Bumsen zuzusehen." nuschelte ich und rieb mir über die Stirn. Nun lachte Marten laut auf.
"Wirst du nicht. Chill mal, wenn du da mit mir rein gehst wird dich niemand anquatschen und bumsen wirst du vermutlich nur akustisch wahrnehmen." grinste er und sah kurz zu mir.

"Was ist der Unterschied zwischen einem Puff und einem Laufhaus?" fragte ich nach kurzem Schweigen und noch bevor Marten lachen konnte war ich schon rot wie die Ampel vor uns.
"Es gibt keinen. Ein Laufhaus ist ein Bordel in dem die Kerle durch die Gänge gehen und mit den Nutten direkt verhandeln. Es gibt auch Nachtclubs da hast du eine Bar und so n' Käse. Separes wo die Mädchen tanzen und die Kerle scharf machen und das alles... Das fehlt in nem Laufhaus. Da gehst du rein, fickst und gehst wieder... Daher heißt es auch Laufhaus." erklärte er gelassen und grinste als er mein fassungsloses Gesicht sah.
"Wieso macht man sowas? Rein, bumsen und raus? Meine Güte..." stieß ich aus und schüttelte den Kopf.
"Gibt's sowas eigentlich für Lesben?" fragte Marten und ließ mich wieder die Luft anhalten.
"Ehm...keine Ahnung. Das ist nix für mich." sagte ich eilig und bemerkte nicht das Marten mich einen Moment zu lange ansah. Ahnte er das ich ihn angelogen hatte?

Als Marten in die Straße einfuhr die zu seinem Laufhaus führte wurde mir mulmig. Eigentlich wollte ich doch nicht sehen was er da für einen Laden hatte und kurz, nur für den Bruchteil einer Sekunde, hatte ich überlegt ob es sich lohnen würde aus dem fahrenden Wagen zu springen. Ich entschied mich dann aber doch dagegen.

"Bereit?" grinste Marten und lachte als er meinen unsicheren Blick sah. NEIN!!! schrie es in mir, trotzdem folgte ich ihm wenige Minuten später in dieses Gebäude.
Es war unerwartet ruhig. Es lief zwar Musik aber die war nicht übermäßig laut. Hier und da warfen mir Frauen einen komischen Blick zu, sahen aber schnell weg wenn Marten ihnen ihre Aufmerksamkeit schenkte. Er hatte seine Ausstrahlung von einem auf den anderen Moment komplett verändert und schüchterte sogar mich damit ein. So hatte ich ihn nur einmal erlebt, als ich ihn das erste Mal getroffen hatte.

Er hielt an einer Tür, schloss diese auf und ließ mir den Vortritt.
"Geht's?" fragte er als ich mich umgesehen hatte. Erst jetzt bemerkte ich das ich ein wenig zitterte und mich unglaublich unwohl fühlte.
"Mh... Denke schon." murmelte ich und sah zu ihm auf.
"Ich werd jetzt etwas zu dir sagen und ich möchte das du es unkommentiert lässt." sagte er dann und kam auf mich zu. Er blieb wenige Zentimeter vor mir stehen und sah auf mich herab als wäre ich eine seiner Nutten. Mein Herzschlag pochte in meinen Ohren als ich zu ihm auf sah und in dieses eiskalte Blau sah.

"Okay?" krächzte ich unbeholfen.

"Ich mag dich, werde aus dir nicht schlau und du bist... Komisch. Außerdem glaub ich das du dich anders verhälst als du eigentlich wirklich bist und ich will wissen warum." sagte er ruhig und tat dann etwas das völlig untypisch war.
Seine Ausstrahlung hatte sich nicht verändert, hart, kalt und dominant. Die Geste jedoch war zärtlich und liebevoll, wenn auch nur von geringer Bedeutung. Er strich mein Haar zur Seite und ließ seine Hand dann ruhig an meiner Wange liegen.

"Was erwartest du jetzt?" fragte ich leise und musterte sein Gesicht.

"Nichts..." sagte er leise und wich zurück.
"Ich..." begann ich doch Marten unterbrach mich mit einer simplen Geste. Er hob seine Hand an und funkelte mich an.
Er war sonderbar, aber zumindest hatte er aufgehört mich einzuschüchtern.

DavorlebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt