"Vik?" rief Marten aus dem Bad und ließ mich verwundert aufsehen. Ich bereitete gerade Frühstück für uns beide vor und war dementsprechend mit meinen Gedanken in einer völlig anderen Welt.
"Ja was den?!" rief ich.
"Hast du meine Kette gesehen? Du weißt schon die Clubkette." murmelte er und kam Nackt in die Küche.Ich grinste als er in der Kommode herum kramte und mir so seinen knackigen Hintern zeigte.
"Mh... Villeicht im Schlafzimmer?" fragte ich und schlich ihm mit einem Frechen grinsen auf den Lippen hinterher. Um ehrlich zu sein hatte ich keine Ahnung wo diese dumme Kette war aber ich wusste das ich Marten jetzt im Schlafzimmer haben wollte.
"Scheiss Umzugschaos..." murrte er und kramte in einigen Tüten herum."Vielleicht... Ist sie Nachts im Bett verloren gegangen..." murmelte ich und sah dabei zu wie er die Bettwäsche zerwühlte.
Leise schloss ich die Tür und lehnte mich dagegen während ich ihn weiter beobachtet.
"Kann doch nicht wahr sein Herrgott nochmal..." knurrte er. Aus dem Augenwinkel hatte ich seine Kette bereits entdeckt und wartete bis er auf mich zu kam.
"Kannst du mal zur Seite?" fragte er genervt.
Ich nickte jedoch nur auf das große Sidebord. Martens Blick folgte meinem Hinweis woraufhin er erleichtert nach der Kette griff und sie sich umlegte.
"Bekomm Ich finderlohn?" fragte ich unschuldig und Biss mir auf die Lippe.
Martens Lachen hallte durch den Raum als er mich an sich zog.
"Wie sieht der aus?" fragte er und legte seine Lippen auf meine.
"Rate..." hauchte ich und legte meine Hände in seinen Nacken um ihn etwas an mich zu ziehen."Bekomm ich jetzt jeden Morgen so ein Frühstück!?" fragte Marten belustigt als wir wenig später gemeinsam am Tisch saßen und das erste Frühstück nachdem wir zusammen gezogen waren, genossen.
"Wenn du jeden Tag etwas verlierst und ich dafür den selben Finderlohn bekomme könnten wir darüber sprechen." gluckste ich."Was?" fragte ich als Marten mich stirnrunzelnd beobachtete.
"Nichts!" versicherte Er, klang dabei jedoch eher unglaubwürdig.
"Was?" fragte ich erneut und mit etwas Nachdruck.
"Du isst komisch." murmelte er und stand auf.
"Ich... Was?" fragte ich und sah ihm Verständnislos nach.
"Du isst eigenartige Dinge. Ist Dir das nicht aufgefallen? Du hast grad Wurst auf Dein Marmeladebrötchen gelegt." seufzte er und lehnte sich gegen die Anrichten während erneut Kaffee in seine Tasse lief.Ich sah einen Moment lang auf das Brötchen und dann wieder zu Marten.
" Naja... Schmeckt mir eben." zuckte ich mit den Schultern.
"Mhm... Und du hast das auch schon immer gerne gegessen?" fragte er vorsichtig.
"Hm... Ne aber kann doch mal sein das mir etwas schmeckt das ich früher halt nicht gern gegessen hab." Ich verstand im Moment überhaupt nicht was Martens Problem war.
"Vik ich frag dich das jetzt einfach aber... Bist du schwanger?" fragte er nach und sah mich abwartend an.
"Weil ich komisch esse?" lachte ich ihn aus und schüttelte dabei belustigt den Kopf.
"Nein... Weil du gerade ohne Verhütung bist und wir uns in letzter Zeit nicht wirklich darum gekümmert haben." argumentierte er.
"Hm..." murmelte ich und rechnete nach.
Ich hatte keine Ahnung wann ich das letzte mal meine Tage hatte.
"Wäre es schlimm?" fragte ich als mir partout nicht einfallen wollte wann ich das letzte Mal meine Periode hatte.
Marten grinste schief und zuckte mit den Schultern.
"Weiß nicht." gab er sinnfreit von sich.
"Zumindest würdest du mir nicht den Kopf abreisen?" fragte ich erstaunt nach.
"Wie kommst du den auf sowas? Hab dann ja immerhin meinen Teil dazu beigetragen!" schmunzelte Marten und setzte sich wieder zu mir."Können wir vielleicht später einen Test holen? Jetzt hast du mir nen Floh ins Ohr gesetzt." nuschelte ich. Eigentlich war das Gespräch darüber bereits beendet gewesen aber nun spukte mir die Sache ständig im Kopf herum.
"Mhmmm..." machte Marten mit vollem Mund und ließ mich so leise lachen.
Zumindest war ich durch das Gespräch mit ihm nicht vollkommen in Panik geraten. Nicht auszudenken was los gewesen wäre wenn Marten mir eine Szene gemacht hätte.So blieb zumindest nur ein Problem.
Wollte ICH den überhaupt ein Kind?
Nicht nur das Marten und ich ja noch nicht so übertrieben lange ein Paar waren. Der Gedanke das sich alles nochmal wiederholen könnte machte mich krank und das obwohl ich noch garnicht wusste ob ich überhaupt schwanger war.