37

1.4K 70 4
                                    

"Das ist Max, neben dir im Moment der einzige der kein 81er ist und hier herum kugelt." erklärte Sascha während Marten sich darum kümmerte mir etwas zu trinken zu holen.
Ich erkannte diesen Max sofort. Er war dieser KontraK.
"Hi. Freut mich." lächelte ich zurückhaltend und reichte ihm die Hand als er mir seine entgegen streckte.
"Hi. Du bist also die Frau die Marten voll im Griff hat. Hab schon viel von dir gehört!" lachte er entspannt und musterte mich kurz.
"Naja... Ich bezweifle dass er das auch so sieht." schmunzelte ich und sah mich unauffällig um.
"Du zitterst..." stellte Max fest und schlug bei einem Kerl ein der sich zu uns setzte.
"Das is Steven... Dicker das ich Martens Frau." schmunzelte Max und nickte zu mir.
Steven sah mich einen Moment lang an und nickte dann.
"Hi." schmunzelte Dieser, beließ es dann aber auch dabei.
"Hey du kleine Schlägerbraut. Hast du Hunger?!" rief Lennox und deutete auf eine Ecke in der ein Buffet aufgebaut war.
Nun runzelte Steven doch die Stirn.
"Schlägerbraut?" fragte er nach.
"Nein Danke!" rief ich zu Lennox zurück und ignorierte Stevens einsilbige Frage.

"Kannst du Lennox sagen er soll sich sowas sparen?" bat ich Marten als dieser sich zu mir setzte.
"Hm?" nuschelte Er. Hatte der schon wieder Hunger? Wie konnte ein Mensch nur so viel essen?
Ungläubig sah ich zu ihm und schüttelte den Kopf.
"Wasn?" fragte er unschuldig und brachte mich so dazu zu lachen.
"Du hast immer Hunger hm?" fragte ich belustigt und lehnte mich an ihn.
"Meine Frau hat grad ihre Ex Schwägerin vermöbelt. Das macht Hungrig." schmunzelte Marten.
"Was hast du?!" fragte Max während Steven belustigt gluckste.
"Boah Marten...musste das sein?" meckerte ich und sah ihn böse an.
"Ich fands cool. Sie hats verdient. Ist ja nicht so als hätte sie es nicht herausgefordert." zuckte er unbeeindruckt mit den Schultern.

Ich würde lügen wenn ich behaupten würde das es mich vollkommen kalt ließ in diesem Areal zu sitzen und mit allen möglichen Leuten zu quatschen.
Es war unglaublich familiär hier. Was einfach nicht in meinen Kopf wollte. So viele Nationen waren hier zu sehen und jeder von ihnen verhielt sich so als würden sie sich schon ewig kennen. Beim ein oder anderen würde das vermutlich auch so sein aber... Konnte mir doch keiner erzählen das es tatsächlich so war.

"Jetzt hab ich den Pulli garnicht gekauft!" stieß ich plötzlich aus und brachte Marten so dazu das er sich verschluckte.
Lennox lachte laut los und schüttelte den Kopf.
"Ihr Weiber und eure Klamotten." seufzte Sascha fassungslos.
"Wie meine zuhause... Unglaublich. Ich weiß schon wieso ich die nicht hier her mitnehme." seufzte René theatralisch.
"Du brauchst neue Freunde. Die sind doof." schmunzelte ich und kassierte einen leichten Schlag von Sascha.
Unterdessen beobachtete mich Max, zwar verstohlen aber  mir war es dennoch aufgefallen.
Ich konnte es irgendwie verstehen. Als erfolgreicher Musiker war man bestimmt immer misstrauisch.

"Und nun? Ich will hier nicht den ganzen Tag herum eiern." murmelte ich irgendwann genervt. Die Männer unterhielten sich angeregt und ich saß daneben wie ein Schosshündchen.

"Wir wollen erst Abends los." erklärte Marten kurz angebunden. Wow!
"OK dann Dreh ich ne Runde mit dem Bike. Ich ruf dich an wenn ich wieder Bock auf dich hab!" warf ich ein und stand auf.
"Vergiss es... Ich kenn dich... Dann seh ich dich zwei Wochen lang nicht!" protestierte er.
"Schwachsinn. Heute Abend will ich doch nicht alleine Schlafen." zwinkerte ich und fummelte in seiner Hosentasche herum.
"Was wird das?" runzelte Er die Stirn.
"Mein Schlüssel..." murmelte ich und streckte die Zunge raus und Biss darauf.
"Prinzessin da musst du hier hinpacken!" grinste Lennox dreckig und klopfte auf seine Hosentasche.
"Das kann Marten machen." warf ich angeekelt  ein.
So schnell hatte Lennox vermutlich noch nie nachgegeben und jemanden den Schlüssel ausgehändigt. Er hatte mir mit entsetzten Blick meinen Schlüssel zugeworfen und sah dann panisch zu Marten.
Dieser hatte angewidert das Gesicht verzogen und nur den Kopf geschüttelt.
"Bis später... Baby." murmelte ich und gluckste als Marten die Stirn kraus zog.
"Du wirst frech..." nuschelte er und klatschte mir fest auf den Hinter.
"Du auch! Nicht nochmal... sonst is' was los." zwinkerte ich frech grinsend und hob die Hand um mich von der Allgemeinheit zu verabschieden.

Die Kerle nickten mir zu und einige sahen mir nachdenklich nach.
Zu gerne wäre ich Mäuschen gewesen und hätte gelauscht.
Vorallem als ich mit meinem Bike davon rollte war ich mir ziehmlich sicher das Marten die ein oder andere Frage beantworten musste.

DavorlebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt