21

1.7K 72 1
                                    

"Wir haben uns gehasst... Er hat mich nicht ausstehen können weil ich immer ne große Klappe hatte und ihn so garnicht respektiert hab." erzählte ich und musste grinsend den Kopf schütteln.

"Einmal hat er mir fast die Finger gebrochen als wir uns geprügelt haben. Dann hatte er ein schlechtes Gewissen und hat mich zum Essen eingeladen. Seine Jungs haben ihn damit so aufgezogen das er mir richtig leid getan hat. Zumindest... Ein bisschen." schmunzelte ich und kuschelte mich an Marten. Es war komisch dem einen Mann nahe zu sein während man von seinem verstorbenen Ehemann erzählte, aber es tat gut von Marten gehalten zu werden.

"Mit der Zeit hat sich heraus gestellt das seine Freunde ihm einfach nicht gönnen wollten das er da jemanden kennengelernt hat. Da liefen echt miese Sachen. Sein bester Freund hat mich angerufen und gemeint er will nur verstecken das er Schwul ist und das sogar sein eigener Vater sich schon bei ihm erkundigt hat ob er da was weiß. Ich war aber damals schon nicht ganz so dumm und hab das Gespräch aufgezeichnet.

Kennst du noch die alten Sony Handys? Die hatten da so ne Funktion wo man Telefonate aufnehmen konnte." ich sah prüfend zu Marten.

"Ja, hatte selbst so ein Teil. Und dann hast du ihm das vorgespielt oder wie?" fragte er nach während er an meinem Haar herum fummelte.

"Ja, weisst du, ich bin nicht der Typ Mensch der eine Freundschaft zerstören will, aber ich fand das so unfair von ihm... Vorallem weil Peter, so heißt der Idiot, im selben Atemzug bei mir reingebraten hat. Irgendwas vonwegen... Ich müsste nie arbeiten wenn ich seine Frau wäre... Ja moin, genau das was ich will! " schnaubte ich und tippte mir gegen die Stirn.

" Hat meinem Mann damals nen ziehmlichen Knacks verpasst. Hat dann eigentlich kaum noch richtige Freundschaften geschlossen. Wir haben in unserer Ehe echt viel misst erlebt, aber er kam dann nurnoch zu mir und hat mit mir geredet weil er einfach wusste das er sich auf mich verlassen kann. Seine Leute hatten ihn einfach zu oft enttäuscht. Auch seine Familie. Oder... Vorallem die. Das war damals so ein Theater als wir geheiratet haben... Danach ging es nurnoch mit Rechtsanwalt und so. " erzählte ich und verzog wütend das Gesicht. Es stimmte mich immer noch wütend was damals abgegangen war.

"Das ist ne verzwickte Sache gewesen. Wir haben damals das Haus seiner Eltern übernommen, die sind in ein anderes Haus gezogen. Stinkreich diese Leute...

Naja...

Jedenfalls ich war eben nicht gut genug für ihren Sohn. Ich war sechzehn als wir ein Paar wurden und er war zehn Jahre älter als ich. In ihren Augen war das nicht normal. Der Sohn mit nem minderjährigen Mädchen....

Aber wir haben uns da nix geschissen. War sogar witzig wenn die Leute gegafft haben. Er mit seinem protzigen Auto,  angezogen wie ein Zuhälter und ich mit kurzem Rock und hohen Hacken... Kannst dir ja vorstellen wie das ausgesehen hat. " lachte ich und fasste mir bei der Erinnerung an die Stirn. Marten schmunzelte neben mir und knuffte mir in die Seite.
" Ach du stehst also auf solche spielchen... Deshalb lässt du mich ran. " stellte er belustigt fest.
" Du bist ein Idiot. Ich hoffe du weißt das!" gluckste ich und Küsste ihn.
"Wie habt ihr geheiratet?" fragte Marten nach und wurde damit wieder ernst.

"So schön wie ich es mir vorgestellt hatte. Still und heimlich nur mit unseren Hunden. Mein Papa ist damals aus allen Wolken gefallen, ich hab ihn gefragt ob er Montag Zeit hat um mich vom Friseur ab zu holen und zum Gemeindeamt zu fahren. Ich hab kein Wort gesagt wieso oder weshalb." ich grinste schief.

" Sein Gesicht als er gerafft hat das er mich gleich zu meiner Hochzeit fahren würde war phänomenal." lachte ich und schwieg dann kurz.

"Die Nachbarin meiner Schwiegereltern hat mich dann leider in meinem Kleid mit Brautstrauß gesehen. Als sie mich gefragt hat was ich hier mache, an einem Montag, hab ich dämlich gelacht und behauptet ich würde nur eben Sperrmüllsäcke abholen... Sie hat nur wissend gegrinst, aber tatsächlich niemandem etwas gesagt." seufzte ich und streckte mich.

DavorlebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt