22

1.6K 75 1
                                    

"Was zum... !" quakte Marten und schlich um meinen schwarzen Teufel herum.

"Fat Boy... 114er BigTwin Motor, Dr Jekill & Mr. Hyde Auspuff, Recall Frondfender damit die Reifen..." zählte ich auf doch Marten unterbrach mich mit einem sehr fragwürdigem Geräusch.

"Digga ich spritze gleich in die Hose man!" fluchte er und raufte sich das Haar. Ich lachte laut auf und schüttelte den Kopf darüber, wie sehr er gerade am ausflippen war.

"Das is' deine? Wirklich?" fragte er fassungslos und lief nochmal eine Runde um mein Bike.

"Ja wirklich!" lachte ich und schüttelte amüsiert den Kopf.

"Verdammt ich glaub ich Spinne..." murmelte er fassungslos.

"Ja ich glaub auch." pflichtete ich bei und gluckste.

"Ey... Wir müssen ne runde drehen!" forderte er und hobste auf mich zu.

"Einer von uns..." nickte ich und deutete an das ich nicht auf zwei Personen umgebaut hatte.

"Du kannst ja hinterher laufen." nuschelte Marten und brachte mich erneut zum  Lachen.

"Ich glaubs auch gleich ja. Aber du kannst gern ne Runde drehen. Ich muss eh zum Späti gehen, bis ich zurück bin wirst du wohl hoffentlich auch wieder da sein." grinste ich und drückte ihm den Schlüssel in die Hand.

"Dein Ernst?" fragte er und machte große Augen.

"Jep! Ach und... wenn du nicht heile mit ihr zurück kommst kannst du damit rechnen das dein Laden heut Abend nicht mehr steht." drohte ich gespielt ernst.

"Digga, was denkst du von mir." murmelte er und schüttelte den Kopf.

"Tuh mir einen Gefallen... Gewöhn dir ab mich Digga zu nennen. Find ich persönlich nicht so prickelnd." seufzte ich und schüttelte den Kopf den Marten war schon dabei auf mein Bike zu steigen.
Er strahlte wie ein Junge an Weihnachten als er den Motor an ließ und damit bei mir wie immer einen kleinen Hörsturz verursachte.

"Wuaaah Geil!" stieß er kehlig aus und fädelte aus der schmalen Lücke.
"Mhm... Ich glaub jetzt werd ich dich nicht mehr los." murmelte ich wohl wissend das er es nicht hören konnte.
Marten fuhr aus der Garage und hielt an seinem Wagen an um seinen Helm aus dem Kofferraum zu holen.

Ich blieb schmunzelnd zurück und musste dann minimal genervt feststellen das mein Haustürschlüssel nun gerade mit Marten eine Runde drehte.

Zum Glück kannte mich Margit, die Besitzerin des Ladens, schon gut und schüttelte nur grinsend den Kopf als ich sie fragte ob ich bei ihr bis zum nächsten Tag anschreiben konnte.

Es waren vielleicht zwanzig Minuten gewesen die ich gebraucht hatte, doch Marten war noch nicht zu sehen als ich zurück vor der Garageneinfahrt stand.

Ich hatte nichtmal mein Handy dabei und so stand ich einfach dumm da und dankte Gott dafür das Margit mich wirklich anschreiben ließ. So hatte ich wenigstens Zigaretten und Feuerzeug zur Hand.

Ich runzelte die Stirn als ich einen mir nur all zu bekannten Wagen in eine Parklücke fahren sah. Kurz darauf sprang John vom Beifahrersitz und tackelte auf mich zu. Neben ihm stieg ein Kerl aus den ich noch nicht kannte.

"Sa... Eh...Anton das ist Vik! Vik das ist Toni. Was hastn mit dem Langen gemacht? Der war komplett aus dem Häuschen." lachte John und schlang direkt seine langen Arme um mich.

"Eh...joah. Der dreht grad ne Runde. Inklusive meinem Haustürschlüssel." murmelte ich und streckte zeitgleich meine Hand aus um Anton zu begrüßen.

Der grinste schief und musterte mich kurz.
"Sein Wagen steht doch da." stellte Toni fest und sah sich um.

"Mhm, der Sack is' mit meiner Harley abgehauen." gluckste ich, worauf John leise lachte.

"Seit ihr jetzt eigentlich zusammen oder nicht?" fragte John ohne Rücksicht auf Verluste und grinste dämlich.

"Ich weiß nicht wieso ich dir das erzählen sollte." raunzte ich und hockte mich genervt auf die Treppe vor der Eingangstür.

"Huh? Falsches Thema erwischt?" grinste Anton und hockte sich links von mir während John sich rechts von mir breit machte.

"Kann mal einer Marten anrufen? Mir wird kalt." murmelte ich hingegen. Ich wollte nicht näher darauf eingehen weil ich es selbst nicht wusste und auch weil ich nicht wusste ob ich das wollte. So offiziell.

Es war ja nicht so das ich neben Marten noch jemand anderen kennengelernt hatte, oder auch nur Interesse daran hätte aber... Offiziell war eben nochmal ne ganz andere Nummer.

Noch bevor John Martens Nummer wählen konnte hörte man schon von weitem mein Motorrad.
"Der heiratet dich schon alleine wegen dem Bike. Wetten?" scherzte Toni, traf damit aber etwas in mir das mich ungewollt ausflippen ließ.

"Ich werde NIE WIEDER heiraten!" keifte Ich und sprang auf.
"Weder Marten, noch sonst jemanden! Ich.. Geb mir das nicht noch einmal!" keifte ich weiter und stapfte dann einfach planlos davon.
Ich hatte keine Ahnung wieso ich plötzlich so eskalierte, ich kannte soetwas nicht von mir. Nicht wegen ein paar flapsiger Sticheleien.

Trotzdem schluchzte ich auf und lief blindlings die Straße runter.
Marten schien, warum auch immer, zu sehen das etwas nicht stimmte, drehte um und folgte mir bevor er das Motorrad einfach auf dem Gehweg abstellte und mir hinterher lief.

"Vik was ist?" fragte er und schnappte mich am Oberarm.
"Ich weiß nicht..." schluchzte ich und versuchte mich aus seinem Griff zu lösen.
"Hab ich was verbockt? Ich war ja garnicht da... Was hat John gemacht?!" haspelte Marten eilig vor sich hin.

"Nichts ich... Ich... Willst du heiraten? Bitte sag mir das du das nicht willst." schniefte ich und raufte mir das Haar.
Marten sah mich fassungslos an.
"Stand jetzt nicht ganz oben auf meiner Liste. Wie kommst du den auf den Scheiss?" fragte er und zog mich in eine Umarmung.

"John hat gefragt ob wir jetzt offiziell zusammen sind und dann meinte Toni du heiratest mich alleine wegen dem Motorrad und... Dann... Hab ich Panik bekommen weil... Weil du mir immer wieder zeigst das du mehr willst und ich... ich weiß nicht ob ich dir das geben kann. Ich weiß einfach gar nichts und es tut mir so leid weil ich so gerne zulassen würde das aus uns etwas richtig schönes wird aber dann... Dann bekomm ich wieder diese scheiß Panik und... " krächzte ich unkontrolliert.

" Hey... Beruhig dich doch mal... Wir haben doch schon etwas richtig schönes. Oder nicht? Ich werd mich auch noch dran gewöhnen das du mal Abstand brauchst und die Sache mit dem heiraten... Das ist ja wirklich nichts worüber ich mir jetzt Gedanken mache. Es ist okay so wie es ist... Solange ich weiß das du nicht neben mir noch 'nen anderen hast ist alles okay für mich." murmelte Marten so sanft das ich gleich wieder los heulte.

"Genau deshalb liebe ich dich... Du weißt einfach immer was du sagen musst." nuschelte ich und erschrak.
Was hatte ich da gerade von mir gegeben?

DavorlebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt