𝒮𝒶𝓀𝓊𝓇𝒶 𝒫𝑜𝓋
༻❀༺
Das Herz hämmerte Sakura gegen den Brustkorb, während sie ihre Tochter fest an sich gedrückt hielt. Gleichzeitig staute sich in ihr eine Welle der Unsicherheit, nur, um kurz darauf berstend über ihr zusammenzubrechen. Es handelte sich zwar nur um einen kurzen Augenblick, aber dieser hielt sie gefangen, umhüllt von kalter und lähmender Masse der Angst. Ehe ihr der Ausbruch gelang, waren es zwei Fragen, die ihr durch den Kopf schwirrten: Wer griff sie an und wie würde sie ihre Tochter beschützen können?
Automatisch drückte sie das weinende Kind noch fester an sich, suchte mit der anderen ihre Tasche und schmiss sich diese über die Schulter. Dann lief sie los. Aber wohin sollte sie? Nach Hause?
Eine Stimme in ihrem Kopf ließ sie innehalten. Es war ein Shinobi aus der Sensoreinheit.
Bitte begeben Sie sich unverzüglich zu den Schutzbunkern, sagte er. Verhalten Sie sich ruhig und halten Sie sich an die Anweisungen der Shinobi des für Ihren zuständigen Bereichs.
Sakuras Hals wurde trocken. Seit Pains Angriff, und der völligen Zerstörung des Dorfes, wurden diverse Schutzbunker für Zivilisten errichtet und der Evakuierungsplan tüchtig überarbeitet. Es musste also wirklich ernst sein und heute würde alles auf die Probe gestellt werden.
Sie strich Sarada sanft über den schwarzen Schopf. Mit ihrer Tochter würde sie wohl auch einen davon aufsuchen müssen. Da der Schutzbereich außerhalb des Osttores näher lag als alle anderen, lief Sakura, mitten über die Wiese, auf direktem Wege dorthin.
Sarada drückte sich mit aller Kraft an ihre Mama, weinte dabei so bitterlich, dass Sakuras Oberteil längst durchnässt war, als sie sich in den flüchtenden Menschenstrom einreihte, der sich folglich in Richtung Osttor bewegt. Während sie ging, versuchte sie mit der Hand ihr kleines Ohr, welches nicht schützend an ihrer Brust lag, zu bedecken, damit der Lärm sie nicht in voller Stärke erreichen konnte.
Erschrocken fuhren alle Menschen auf dieser Straße zusammen, als ein fürchterlicher Lärm, irgendwo, ziemlich weit hinter, von einer Explosion ausgelöst wurde. Sakura warf nur flüchtig einen Blick zurück, und bewegte sich stattdessen mit geschärften Sinnen noch zielstrebiger voran; viele Menschen waren stehen geblieben und hatten sich umgedreht, murmelten, riefen sich etwas zu. Sakura drängte sich zwischen den Körper und verschiedensten Ellenbogen hindurch, und starrte in die weit aufgerissenen Augen der Menschen, in denen sich dieselbe Angst wie damals, bei den Angriff von Pain, widerspiegelten. Aber Sakura hatte nur eines im Sinn: ihre Tochter in Sicherheit zu bringen.
„Bleiben Sie ruhig und laufen Sie doch weiter", rief sie den Leuten zu, so behinderten sie doch die Evakuierung. Einige hörten darauf, setzte sich wieder in Bewegung, bis der Strom schließlich gänzlich weiterlief. Es war furchtbar; Kinder weinten, Frauen schluchzten und Männerstimmen schrien panisch klingende Anweisungen. Wo war denn der verdammte Shinobi, der für den Bereich zuständig war? Suchend sah sie sich um, entdeckte jedoch niemanden
Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen sie endlich am Eingang des Bunkers an, wo Sakura sich kurz absetzte und erneut nach einem Shinobi Ausschau hielt, der die Evakuierung leitete. Er würde ihr mehr erzählen können. Aber da sie niemanden entdeckte, reihte sie sich wieder in den Menschenstrom ein, um in den Bunker zu gelangen. Sie musste jetzt an ihre Tochter denken.
Die Menge stolperte regelrecht in den dunklen Tunnel, welcher in ein ausgehobenes Erdreich führte, das tief unter der Erde lag.
Die Luft im Sicherheitsbereich war zunächst kühl und feucht, wurde mit jedem weiteren Menschen aber stickiger. Würde Sakura nicht wissen, dass es hier Belüftungsanlagen gab, dann wäre sie sicherlich spätestens jetzt in Panik verfallen. Direkt vor ihr ging ein Mann, der sich eine Fackel aus der Wand genommen hatte, und den Weg zu ihren Füßen erleuchtete. Der Gang führte sie immer tiefer hinein, weit unters Erdreich, wo die Bewohner vor Angriffen geschützt sein würden.
DU LIEST GERADE
Unsere Bestimmung - Sakura und Sasuke (Part 3)
Fanfiction[Liebesgeschichte/Abenteuer] Fortsetzung von Unsere Reise [Spoiler!] Nach der Rettung Sakuras, kehren Sasuke und Sakura zurück nach Konoha. Inos und Sais Hochzeit steht unmittelbar vor der Tür. Sakura hat, wenn auch eher auf eine unübliche Art und...