𝒮𝒶𝓀𝓊𝓇𝒶 𝒫𝑜𝓋
༻❀༺
Die rauen Stimmen der betrunkenen und gut angeheiterten Gäste verstummten schlagartig. So wie ihre Blicke brannte sich jetzt auch das hitzige Licht der viel zu hellen Glühbirne, die direkt über Sakura hing, unnachgiebig in ihre Haut.
Sie selbst saß, Juni stand direkt vor dem Barhocker, der sich unmittelbar neben dem ihrem befand. Irgendwo hinten rechts in der Ecke nieste jemand laut und von der anderen Seite wurde ein Gesundheit zurückgeflüstert. Problemlos war die Antwort im gesamten Raum zu hören. So still war es. Als hielten alle den Atem an, während Juni dem Kerl mit dem ekelhaften Grinsen die Spitze ihrer Schwertscheide an die Kehle hielt.
Unauffällig wandte Sakura sich mit dem Körper etwas vom Geschehen ab; fort von den Blicken der Leute, in der Hoffnung, so weniger Aufmerksamkeit zu erhalten. Das tat sie, da sie fürchtete, ein Spitzel von Mangetsu könnte sie erkennen. Aufmerksamkeit hatte sie doch um jeden Preis zu vermeiden versucht. Aufgeregt malträtierte sie ihre Unterlippe, ihr Herz schlug schnell. Sie musste hier raus, aber der Kerl stand hinter ihr, und sein Freund ebenso. Ohne sich zur Wehr zu setzen, würde sie nicht an ihnen vorbeikommen können.
„Schätzchen." Gespielt unschuldig und mit großen Augen, als hielte er sich für den verkleideten Wolf aus Rotkäppchen, der sie gleich fressen wollen würde, warf der Kerl, der Sakura auf die Schulter getippt hatte, die Hände in die Luft. Juni drückte ihm für diese Bemerkung das Leder nur noch tiefer in den Hals. Aber anstatt zurückzuweichen, grinste er nur noch breiter. „Wir wollten doch nur mit euch plaudern."
Plaudern. Leise japste Sakura nach Luft. Ganz sicher. Sie musste sich wirklich heftig auf die Zunge beißen, denn der große Klumpen Wut, der sich gerade in ihrem Bauch anbahnte, würde sich liebend gerne einmischen. Aber sie hielt sich wacker zurück.
Und glücklicherweise schien ihre neue Bekanntschaft nicht gerade auf den Mund gefallen zu sein. Bereits wenige Sekunden später hörte sie Juni kurz zynisch auflachen. „Die Einzige, mit der du nun plaudern kannst, ist die Klinge meines Schwertes. Du Hornochse", sagte sie dann schroff und lächelte etwas süffisant, was Sakuras Blick flüchtig auffing.
Ja! Hornochse. Was für eine treffende Bezeichnung.
Neugierig auf die Reaktion des Kerls linste Sakura nun zu seinem Gesicht. Es hatte sich verfinsterte und sein Grinsen war nun heimtückischer, was Sakura eine Faust ballen ließ. Und als er daraufhin einen energischen Schritt auf Juni vollbrachte, direkt an Sakura vorbei, sah sie jetzt zur linken Seite, zu Juni. Kurz wurde ihr beim nächsten Gedanken übel. Und das lag nicht nur an dem strengen Geruch, ein Gemisch aus Schweiß und Alkohol, den der Kerl ausdünstete. Sicher verhielt er sich nicht zum ersten Mal so. Dafür agierte er zu selbstbewusst. Wie viele Frauen hatte er wohl schon gezwungen, mit sich zu kommen? Und was hatte er mit ihnen gemacht?
Das Jucken in ihrer Faust nahm unweigerlich zu. Als Juni ihre Hand, und damit auch das Schwert, sinken ließ, fuhr Sakura entsetzt zu ihr um. Was war los? Hatte er sie nun doch eingeschüchtert? Der Klumpen Wut in ihre drohte vor Druck zu platzen, woraufhin ihre ungehaltene Wut zu entfesseln drohte. Sie konnte doch nicht einfach tatenlos zusehen, wenn sich die junge Frau für sie einsetzte und dadurch in Gefahr geriet. Das war absolut nicht ihre Art. Innerlich focht sie in diesen wenigen Sekunden einen Konflikt gegen ihr Gewissen und die Verantwortung aus, die sie sowohl gegenüber dem Kind, als auch Sasuke trug. Was, wenn etwas passieren würde? Müsste sie sich verteidigen? Bekäme sie vielleicht einen Schlag in den Bauch? Andersherum trieb es sie in den Wahnsinn, nichts zu tun. Und mit am meisten störte sie tatsächlich gerade die Tatsache, dass der Kerl nun denken musste, er hätte Sakura mit seinem Auftreten gebrochen. Dem war ja keinesfalls so.
DU LIEST GERADE
Unsere Bestimmung - Sakura und Sasuke (Part 3)
Fanfiction[Liebesgeschichte/Abenteuer] Fortsetzung von Unsere Reise [Spoiler!] Nach der Rettung Sakuras, kehren Sasuke und Sakura zurück nach Konoha. Inos und Sais Hochzeit steht unmittelbar vor der Tür. Sakura hat, wenn auch eher auf eine unübliche Art und...