Remus P.o.V.
"Mooonyy, beeil dich doch endlich mal", quengelt Sirius und erhällt dafür einen strafenden Blcik von mir. "Du hast doch so lange gebraucht bis du endlich aufgewacht bist und dann warst du auch noch ewig im Bad. Jetzt heul nicht rum, wenn ich nicht so viel Lust habe, einen Marathon zu James zu laufen." Er stöhnt und läuft zu mir zurück. "Kann ich dann vorlaufen", fragt er mit einer kindlichen Stimme. Genervt nicke ich und er läuft davon. Was ein Idiot. Wieso kann er nicht etwas ernster sein? Und warum kann er sich nicht einfach von Anfang an beeilt.
Als ich durch das Portrait klettre kommt mir ein aufgewühlter Sirius entgegen. „Moonyy", keucht er und Drama ist ihm quer übers Gesicht geschrieben. „Was", frage ich nur und er warte das Schlimmste und das Dümmste zur gleichen Zeit. Irgendeine Sache davon ist es immer. Jedenfalls mit diesem Ich-bin-Sirius-Orion-Black-und-das-was-gerade-passiert-ist-ist-das-überragendste-Ereignis-des-Jahrhunderts-Blick. „Er ist nirgendwo. James ist weg. Er wurde entführt. Vielleicht ist er schon tot. Das waren bestimmt Totesser. Was machen wir denn jetzt bloß", verzweifelt sinkt er auf den Boden nieder. Auch wenn ich jetzt für dieses Drama meine Augen verdrehen müsste, lasse ich es. „Er ist weg", hake ich stattdessen nach und Sirius nickt. „Ich denke ja nicht, dass er entführt wurde. Aber da er auch nicht raus darf, muss er hier irgendwo sein", schlussfolgre ich und motiviert springt Sirius auf. „Ich habe nicht bei Lily gucken können. Sie hat ja auch ein Passwort, das ich nicht kenne, wie du sicher weißt. Also wie ist es", grinsend schaut er zu mir hoch und ich verwirrt mich etwas. „Ich kenne Lilys Passwort nicht", erkläre ich, was für Sirius tatsächlich eine neue Information zu sein scheint. „Dann wecken wir halt Alice und so. Ich mach das schon", ruft er und läuft davon. Da ich einfach nichts Besseres tun kann, gehe ich auf die Tür zu, um an ihr zu lauschen. Doch noch bevor ich mein Ohr an das Holz lege, fällt mir etwas an der Tür auf, was aussieht wie getrocknetes Blut. Angst breitet sich in mir aus. Was wenn James und Jily angegriffen wurden? Geht es ihnen gut? Das Einzige, was mich davon abhällt, nicht komplett durch zu drehen, ist die Tatsache, dass James vielleicht mit Lily in ihrem Zimmer ist. Dann muss es aber irgendeinen anderen Grund für das Blut geben.Gerade als ich ganz knapp vorm Durchdrehen bin, kommt Sirius mit Alice und Marlene im Schlepptau ins Zimmer gestolpert. Er will schon auf mich zu laufen, als er verwunderd stehen bleibt. "Was ist los Moony", fragt er und ein wenig Angst schwingt in seiner Stimme mit. "Blut", bringe ich nur herraus und zeige mit zitternder Hand auf Lilys demolierte Tür. Marlene zieht laut Luft ein und Angst allen dreien ins Gesicht geschrieben. Alice kommt zu mir an die Tür gestolpert und sieht sehr unbeholfen aus. "Lass uns drinnen gucken", sagt Sirius leise und unsicher nickt Alice. Sie murmelt das Passwort und nachdem sie einen überprüfenden Blick zu uns geworfen hat, öffnet sie zitternd vor Angst die Tür. Als sie nach einem Blick ins Zimmer erleichtert ausatmet, entspannen auch wir uns. Ich werfe eine Blick übers Alice' Schulter und kann mir ein Kichern nicht verkneifen. Da lagen sie beidein Lilys Bett. Der wache James mit einer schlafenden Lily in den Armen. Er lächelt glücklich als er uns sah und für ein paar Augenblicke ist das Blut an der Tür aus meinen Gedanken verschwunden. "Ihr seid ja soo süß", quickt Marlene neben mir und springt überdreht durch Lilys Zimmer, was Sirius herzhaft zum lachen bringt. "Seid doch mal etwas leiser bitte. Lily schläft noch", meckert James. Mit einer Handbewegung tut Sirius das ab und springt jetzt mit Marlene durch den Raum. "Nichts da", genervt macht James die Bewegung von Sirius nach und mein Herz bleibt für eine Sekunde stehen. "James ist das dein Blut an der Tür", frage ich unsicher und schnell senkt er seine Hand. "Kann schon sein, aber es ist nichts schlimmes", will er schon bestreiten, als Sirius und Marlene wie gefroren stehen bleiben und James angucken. "Ich bringe dich zu Poppy", meint Sirius und noch bevor James irgendwas erwidern kann, wird er unsanft aus dem Raum gezogen.
Durch das gepolter, was Sirius beim Gehen und James mit sich Ziehen veranstaltet, wird Lily allerdings wirklich geweckt. Verwundert guckt Lily uns an, "Hab ich etwas verpasst oder warum seid ihr alle hier?" "Wir haben James gesucht und eben bei dir gefunden. Sirius bringt ihn gerade in den Krankenflügel, weil er sich seine Hände blutig geschlagen hat, um in dein Zimmer zu kommen", erkläre ich so viel ich kann. "Oh, Lily, er ist so was von immer noch in dich verliebt", quickt Marlene, welche wieder all ihren Übermut gefunden hat und erneut anfängt quer dich den Raum zu tänzeln. "Das glaube ich nicht", sagt Lily ettäuscht und zieht ihre Beine an ihren Körper. Überrascht schaue ich sie an. Heißt das sie hat sich in James verliebt? Dann stehen ja nur nocht Ashly und die Dummheit der Beiden im Weg. Als erstes Ashly. Am besten verschwindet sie, noch bevor Lily von der Beziehung zwischen den Beiden erfährt. Bei all meinen Gedanken vergesse ich komplett zu fragen, warum Lily nicht glaubt, dass James in sie verliebt ist, doch bei meinem Glück fragt Alice sie schon. "Ach, Al. Ich hab mich erinnert. Ich habe es kaputt gemacht. Selbst wenn er mich lieben sollte, würde er nichts mit mir anfangen. Ich habe ihm gesagt, dass wir nur Freunde sind. Er ist ein viel zu großer Gentleman, als dass er das brechen würde. Ich habe alles kaputt gemacht, was ich kaputt machen konnte. Er ist zu perfekt, als dass er ignoriert was ich wollte. Warum muss er auch so perfekt sein. Ich hasse ihn dafür und doch liebe ich genau das an ihm. Ich habe einfach alles kaputt gemacht." Tränen ströhmen über ihr Gesicht und tropfen auf die Decke. "Oh, Engel", haucht Alice mitleidig und Marlene geht zu Lily um sie in eine feste Umarmung zu ziehen. Hilflos stehe ich mitten im Raum und schweige. Alles was ich dazu sagen könnte, würde James Gefühle offenbaren. Minuten des Schweigens vergehen und man kann nichts außer Lilys Schluchzen hören. Ich fühle mich so unbeholfen. Jede Sekunde macht alles nur noch schlimmer und schnürt mir meinen Hals zu. Lily ist meine Freundin und ich muss sie trösten, aber ich kann James nicht verraten.
"Hey Leute. James kann bald wieder zum Unterricht. Morgen sind seine Wunden alle komplett verheilt und das heißt wir haben auch wieder Quiddi-", Sirius, der die Stille mit glücklichen Geschrei durchbrochen hat, stockt, als er diese Szene vor sich erblickt. Hinter ihm steht James, welcher sofort zu Lily laufen will, als er sie sieht. Doch auf halben Weg halte ich ihn zurück. "Remus lass mich los", meckert er und versucht sich meinem Griff zu entwenden, doch ich bleibe stanthaft. "Ich glaube, James, es wäre tatsächlich das Beste, wenn du gehst", meint Alice ehrlich und mit roten Augen schaut Lily den braun haarigen Zauberer an, ehe sie nickt. James hört auf sich gegen mich zu wehren. "Was hab ich gemacht", fragt er hilflos und als ihm niemand antwortet, rennt er aus dem Raum.
----------------------------------------------------------
Es tut mir so leid, dass ich ewig nicht weiter geschrieben habe. Aber ich bin aus den verschiedensten Gründen nie dazu gekommen. Wahrscheinlich wird auch nur ganz selten ein neues Kapitel kommen und das tut mir wirklich leid. Ich habe demnächst nicht mehr wirklich Schule bis zum Ende der Sommerferien und wenn ich motiviert bin, schreibe ich dann vielleicht etwas. Allerdings schreibe ich seit ein paar Monaten an einer anderen Geschichte, die mit ganz viel Glück vielleicht mal wirklich zu einem Buch wird. Ich werde mir aber Mühe geben mehr zu schreiben, versprochen.
Frage von @Becky_lol61007 (Wann kommen Lily und James zusammen): Wie man sich vielleicht denken kann, steht jetzt erst einmal etwas Drama an (denn ich liebe drama und nein ich bin nicht sirius). Ich habe die nächsten Kapitel nicht durchgeplant und wenn ich das doch hatte habe ich diesen Plan jetzt vergessen, aber vielleicht so in 10 Kapiteln. Vielleicht mehr, vielleicht weniger. Ich werde es sehen und ich will auch nicht zu viel verraten (da ich, wie gesagt, keinen vollständigen Plan habe gibt es eh nicht viel zu verraten, aber egal).
DU LIEST GERADE
Schon immer (jily / flowerpott ff)
FanfictionSeine große Liebe: Lily Evans. Ihr größter Erzfeind: James Potter. Er liebt sie bis zu seinem Tod und sie würde eher sterben, als sich in ihn zu verlieben. Als ihr siebtes Jahr auf Hogwarts kommt, ändert sich jedoch Einiges und vor allem ändert er s...