James P.o.V.
„Sirius?" Schweiß gebadet stehe ich an seinem Bett. Es ist bestimmt erst 5 Uhr aber ich kann nicht mehr schlafen. Genau genommen habe ich insgesamt vielleicht 20 Minuten geschlafen und bin dann mit einem Albtraum, bei dem Lily die Hauptrolle gespielt hat, aufgewacht. Der Tarnumhang ist in meiner Hand zusammen geknüllt. „Steh schon auf. Mir müssen reden." Ich rüttle an seinem Körper, wobei ich den Tarnumhang auf den Boden geleiten lasse. Keine Reaktion. „Aquamenti", flüstre ich leise und ein Schwung Wasser schießt aus meinem Zauberstab. Tatze schreckt nacht Luft ringend hoch. „Hast du sie noch alle", fragt er und wischt sich Wasser vom Gesicht. „Meine Haare." Schnell bedeute ich ihm leise zu sein und mir nach draußen zu folgen. Ich muss jetzt mit ihm über Snape sprechen. Sein Schönheitsschlaf ist nicht so wichtig und seine Haare erst Recht nicht.
Unterm Tarnumhang ziehe ich ihn durch die Gänge der Schule. Immer wieder nörgelt er rum, dass er seinen Schlaf brauche und ich seine Frisur zerstört habe. Ich öffne das große Eingangstor und Sirius folgt mir endlich schweigend nach draußen. „Was gibt es denn so wichtiges?" Genervt sieht er mich an, doch ich kann die Neugierde in seinen Augen sehen. „Hier ist noch nicht sicher genug", antworte ich hastig und ziehe ihn weiter. Wir laufen einwenig in den Verbotenen Wald hinein und erst als ich das Schloss vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kann bleibe ich stehen.
„Ich glaube Lily ist in Gefahr." Sirius Augen weiten sich. Mit Neugierde glänzt jetzt noch Angst darin. „Was", keucht er. „Gestern beim Ball nachdem ich sie geküsst ha-" „Moment! Du hast was?" Er packt mich an den Schultern und seine geweiteten Augen reden für ihn. Er ist enttäuscht und neugierig. „Jaah... Ich hab sie geküsst, aber es war ein Fehler. Sie ist danach weggelaufen. Ich hab es verkackt. Aber das ist nicht der springende Punkt." Mein Herz bricht erneut. So etwas laut auszusprechen, tut noch mehr weh als so etwas zu denken. Mitleidig senkt Tatze seinen Blick. „Oh", haucht er und auch sein Herz scheint etwas zu brechen. Wie konnte er nur so sehr mit mir fühlen. „Ich wollte es dir gestern erzählen., aber dann warst du wichtiger. Najaah..." „Ich erinnre mich. Aber du sagst Lily ist in Gefahr?" Bejahend nicke ich. „Schniefelus ist gekommen als ich dort stand. Also nachdem Lily schon weg war. Er hat angedeutet, dass er und Lily bald wieder Freunde sind. Aber es kam so rüber, als wenn er mehr vorhat. Sirius, der Typ hat irgendwas mit Lily vor. Und wenn er mit Mulciber zusammen rumhängt, dann ist er bestimmt ein aufstrebender Todesser. Die haben es auf Hexen wie Lily abgesehen. Muggel und Muggelgeborene. Er kann nichts gutes mit ihr vor haben." Fragen zieht er seine Stirn in Falten. „Was wenn du dort zu viel rein interpretierst?" „Sirius! Egal ob er Todesser ist oder nicht. Er tut ihr nicht gut. Er hat sie schon einmal verletzt." In Gedanken versunken, beißt er sich auf die Lippe. „Was wenn ich dir etwas erzähle, was deine Theorie unterstützt." Jetzt bin ich der, der fragend seine Stirn zusammen zieht. Angst funkelt in seinen Augen. „Du kannst mir alles erzählen. Wenn es uns hilft Lily zu retten, dann bitte ich dich darum es mir zu erzählen. Selbst wenn ich sie nicht haben kann, soll sie nicht verletzt werden." „Regulus hat mich vor Schniefelus gewarnt." Er redet schnell, doch ich verstehe jedes Wort, als würde er es für mich aufschreiben. „Was", ich hauche meine Frage nur, doch lauter kann ich nicht reden. „Er meinte mal zu mir, dass Schniefelus immer in alten Klassenräumen rum schleicht. So als würde er etwas aushecken. Ich wollte Schniefelus im Auge behalten, aber ich habe es vergessen."
„Wie viel Uhr ist es?" Nach einigen Minuten habe ich mich aus meiner Schockstarre gelöst und jetzt breche ich in Panik aus. „8 Uhr irgendwas. Die Anderen sind wahrscheinlich gerade beim Frühstück." „Lily", mehr brauche ich nicht sagen, denn wie Verrückte laufen wir schon durch den Wald hin zum Schloss.
———————————————————————————
Hey! Tut mur wirklich leid, dass jetzt noch länger als beim letzten Mal nichts kam. Der Grund ist immer koch der Selbe, Schulstress, allerdings war ich die letzten Tage erkältet und do hatte ich wenigsten ein wenig Zeit zu schreiben. Ich möchte mich außerdem für 200 votes bedanken, es ist einfach unglaublich, dass es immer weitergeht, obwohl ich gar nicht mehr regelmäßig hochlade. Ihr seid super ^^
DU LIEST GERADE
Schon immer (jily / flowerpott ff)
FanfictionSeine große Liebe: Lily Evans. Ihr größter Erzfeind: James Potter. Er liebt sie bis zu seinem Tod und sie würde eher sterben, als sich in ihn zu verlieben. Als ihr siebtes Jahr auf Hogwarts kommt, ändert sich jedoch Einiges und vor allem ändert er s...