31. Wie benebelt

533 34 3
                                    

James P.o.V.
„Bitte", fragt Sirius mich gerade erneut. „Kannst du dich nicht noch 20 Minuten zusammen reißen"' erwidere ich genervt. Schon seit einer Ewigkeit fragt er mich mit wem ich auf den Ball gehe. Doch ich werde es ihm nicht sagen. Ich will sein Gesicht sehen wenn er es erfährt, aber ich möchte auch, dass alle Anderen es sehen. Obwohl eher nicht viel auf Tatze achten wird. Schließlich werden sie genauso gucken. Es passiert nicht oft, also eigentlich ist es heute das erste Mal, das Lily Evans mit mir ausgeht. Klar es ist nur freundschaftlich, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass sie mit mir geht.
Wir stehen schon vorm Eingang der großen Halle und warten auf die Mädchen. Und warten. Und warten. „Die lassen sich aber Zeit", stöhnt Sirius nach etwa 5 Minuten. Doch in genau diesen Augenblick kommt schon die erste die Treppe runter. Es ist Mary. Sie sieht echt niedlich aus. „Süß", sagt Sirius leise. Ich nicke stumm und schaue dann zu Moony. „Was sagst du Moons." Flüstre ich ihm zu und er bestraft mich mit einem strengen Blick, „Wir gehen nur als Freunde." Schon dreht er sich wieder von mir weg und richtet seine ganze Aufmerksamkeit auf Mary. „Schon klar. Freunde", sage ich belustigt zu Sirius und er fängt an zu grinsen. Mary trägt ein langes rosa Kleid und sie hat ihre Haare zur Hälfte ordentlich nach oben gesteckt und die Haare sind ordentlich zusammen gedreht, es sieht sogar ein wenig aus wie eine Rose. Sirius hat das Ganze mit der Beschreibung süß schon ganz gut getroffen.
Gerade als Mary sich neben Moony stellt, kommt schon die nächste um die Ecke. Alice. Sie trägt eine schlichtes Kleid. Der Rock besteht aus blauem Tüll und das Oberteil ist weiß. Der Übergang ist mit weißen Blumen geschmückt. Ihre Haare sind offen, jedoch trägt sie einen schlichten blauen Blumenkranz in den Haaren. „Das ist gut gestylt", kommentiert Sirius auch Alice. „Hat er das bei mir auch gemacht", fragt Mary und Frank nickt abwesend. Er und Alice sind schon echt süß zusammen. Alice geht auf ihn zu und gibt ihn einen sachten Kuss auf den Mund. „Du sieht bezaubernd aus", kann Frank gerade noch sagen, bevor die Nächste kommt.
Marlene trägt ein rotes Kleid mit einem tiefen Ausschnitt. Sie legt eine elegante Drehung hin und man sieht, dass das Kleid auch Rücken frei ist. Ihre braunen Haare hat sie im Nacken zusammen gesteckt. „Kein Kommentar." Schon verständlich, warum Sirius die Sprache verliert. Wenn Lily hier so aufkreuzten würde, dann könnte ich noch nicht einmal irgendwas sagen sagen. Ich würde wahrscheinlich nur so rum sabbern. Marlene sieht aber auch wirklich gut aus. „Wie gesagt Tatze. Übertreibe es nicht direkt. Zeig ihr lieber erstmal, dass sie besonders ist." Er nickt schnell und als sein Date bei uns ankommt schließt er sie sanft in die Arme. „Du sieht atemberaubend aus." „Gut so", fragt er mich mit einem Blick und ich zeige, um zu antworten, einen Damen nach oben.
Im nächsten Augenblick vergesse ich ihn doch direkt. Denn Lily guckt vorsichtig um die Ecke, bevor sie die Treppe langsam runtergeht. Die Welt scheint plötzlich in Zeitlupe zu laufen. Sie trägt ein schulterfreies smaragdgrünes Kleid, welches ihre Augen zum leuchten bringt. Sie lächelt sanft zu uns rüber. Ihre Haare sind ebenfalls halb offen. Jedoch sind ihre Haare eher unordentlich zusammen gesteckt. Unordentlich aber doch perfekt. Ich bin wie benebelt von ihrem Auftritt. Mein Bauch fängt an heftig zu kribbeln und meine Herz schlägt plötzlich ganz unregelmäßig. Wie kann man nur so perfekt sein? „James?" Ich höre Sirius leise Stimme von der Seite, welche mich wieder zurück in die Realität holt. Ich gehe einen Schritt auf Lily zu und halte ihr meinen Arm hin, welchen sie freudig ergreift. Ich drehe mich zurück zu unseren Freunden und sehe in all ihre Gesichter. Wie schon erwartet ist Sirius Blick am besten. Es ist eine Mischung aus Stolz, Erschrecken aber vor allem sieht er verletzt aus, verletzt dass ich ihm nicht sofort Bescheid gesagt habe. Alice hingegen sieht verwirrt aus. Moony sieht aus, als würde er sich fragen ob er träumt. Marlene und Frank gucken beide als hätten sie gerade erfahren, dass sie nach Slytherin wechseln müssen. Mary grinst vom einem Ohr zum anderen und trotzdem sieht sie überrascht aus. Und Peter. Peter... Wo ist Peter?
„Als Freunde", sagt Lily und alle rollen synchron mit den Augen. Doch Peter ist immer noch nicht da. Die Türen zur Großen Halle öffnen sich und wir treten in den geschmückten Raum. Ohne Peter.
Die Große Halle sieht fast genauso aus, wie ich es mir vorgestellt habe. So wie beim Halloweenbankett schweben Kürbisse in der Luft und Fledermäuse fliegen knapp unter der Decke. Die Häusertische sind weg und stattdessen steht ein dünner langer Tisch mit einem Buffet an der Seite des Raumes. Auf der gegenüberliegenden Seite stehen mehrere kleine runde Tische als Sitzgelegenheiten und mittig im Raum ist Platz als Tanzfläche freigelassen. „Habt ihr gut gemacht", meint Tatze und zieht Marlene mit sich weiter in den Raum. Ich folge ihnen in den Raum, während Lily immer noch meinen Arm hält. Ich wünschte sie würde ihn nie wieder los lassen. Denn das brennen, dass sie auf meiner Hut hinterlässt ist unbeschreiblich. Einfach atemberaubend.
———————————————————————————
Hey! Danke für 100 votes. Ihr seit unglaublich!

Schon immer (jily / flowerpott ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt