39. Die Kälte

513 30 9
                                    

Lily P.o.V.
Meine Wangen kleben noch immer als ich morgens aufwache. Tausende Gedanken sind mir gestern durch den Kopf gegangen und geschlafen habe ich kaum. Stattdessen habe ich die ganze Nacht geweint und bin dann irgendwann gegen 2 Uhr erschöpft in einen unruhigen Schlaf gesunken.
Ein kurzer Blick in meinen Schminkspiegel reicht, um zusehen, dass meine Haut komplett ausgetrocknet ist. Innerlich fluche ich darüber, während ich meine Hautcreme raussuche. Doch dann schweifen meine Gedanken wieder ab, zu dem gestrigen Abend. Das Gefühlschaos macht sich wieder in mir breit und mein Herz wird schwer. Habe ich die Beziehung zwischen uns zerstört, weil ich ihn geküsst hab? Können wir jetzt noch Freunde sein? Will er mich überhaupt noch als Freund? Ich bin schließlich einfach weggerannt. Bin ich ein schlechter Mensch? Ganz alleine hab ich ihn da stehen lassen. Und warum musste der Kuss so schön sein? Seine weichen Lippen auf meinen. Alles war perfekt. Hab ich alles verkackt? Wäre da mehr passiert, wenn ich nicht weggelaufen wäre? Will er überhaupt, dass mehr zwischen uns ist? Bin ich nur eins dieser blöden Mädchen, dass auf ihn reingefallen ist? Doch die wichtigste Frage war schlussendlich: Wie soll ich ihm jemals wieder in die Augen schauen können?
Ich seufze laut auf und schlurfe, mit eingecremten Gesicht, vom Schminktisch zu meinem Schrank rüber. Lustlos suche ich mir einen der Schulumhänge raus. Ich tapse zur Tür und drücke mein Ohr dagegen. Es scheint als wäre niemand im Gemeinschaftsraum. Somit öffne ich die Tür und gehe zum Bad. Dort scheint ebenfalls keiner drinnen zu sein und ich schlüpfe hindurch.
Schläft James noch? Es ist doch schon 7 Uhr. Hat er verschlafen? Sollte ich ihn wecken? Nachdem ich geduscht und angezogen bin, entscheide ich mich dagegen. Wahrscheinlich ist er schon seit Stunden wach und irgendwo mit Sirius unterwegs.
Schnell packe ich meine Tasche zusammen und mache mich auf den Weg zum Gryffindorturm. Gerade als ich bei der fetten Dame ankomme, klettert Marlene aus dem Portrait. Ihr folgen Mary und Alice. Mein Blick jedoch bleibt auf Marls hängen. „Alles Gut, Marlene? Du siehst ein wenig durch den Wind aus." Die Brünette zuckt zusammen, als ich sie anspreche, „Sehe ich so schlimm aus? Ich gehe so vielleicht lieber nicht in die Große Halle." Sie versucht wieder in den Gemeinschaftssaal zu klettern, doch ohne Glück, denn Mary und Alice, die so etwas anscheinend schon erwartet haben, halten sie auf. „Du siehst gut aus. Lily meinte eher deinen bedrückten Gesichtsausdruck", klär Mary auf. Nickend stimme ich zu. Sicher wollte ich Marlene nicht beleidigen. Sie scheint nur etwas mitgenommen zu sein. „Oh", haucht sie nur. Wir machen uns auf den Weg zum Frühstück. „Aber Marls, jetzt sag mal was passiert ist." Meine Neugierde ist einfach zu groß und es scheint sie wirklich zu bedrücken. Vielleicht kann ich ihr helfen. Sie seufzt und fängt an mit zittriger Stimme zusprechen, „Sirius hat mit seiner Ex rumgemacht. Also geknutscht und so." Mein Mund klappt auf doch kein Wort kommt zustande. Alice räuspert sich, „Ich übernehme diese Erzählung mal." Nickend stimmen ihr alle zu und so fängt meine beste Freundin an zu erklären, „Ich saß gestern noch mit den Beiden im Schlafsaal und Marls hat natürlich von ihrem schönen Tag mit Black geredet, als James reinkam." Bei seinem Namen zog sich in mir alles zusammen. Das schien jedoch niemand zu bemerken, denn Alice erzählt weiter. „Wir sind zusammen zu einem dieser blöden Geheimgänge gerannt. Da drinnen haben wir dann Sirius und diese Bitch von Ex gefunden. James war überhaupt nicht glücklich, das kannst du mir glauben." Sie erzählt noch, wie sie Sirius dann enttäuscht stehen gelassen haben und er sich am Ende entschuldigt hat. Wir betreten die Große Halle und Marlene fängt an bedrückt am Gryffindortisch entlang zu schauen. Doch weder Sirius noch James sind zusehen, also beginnt sie ihre Meinung kundzutun. „Was hilft es mir wenn er sich bei seinem blöden Freund entschuldigt. Er doch schließlich mich verletzt und nicht Potter. Die zwei Idioten kann mab doch echt vergessen. Die machen nichts außer Herzen zu brechen.
Wir setzen uns und das Gesprächsthema wird gewechselt, doch ich höre nicht mehr zu. Jetzt wo ich das Essen so vor mir sehe, kriege ich einen riesen Hunger. Ich schlage mir einen Haufen Rührei und drei Würstchen auf den Teller.
Doch zu essen komme ich nicht. Ich nehme gerade einen Schluck meines Kürbissaftes, mein Kelch ist schon aufgefüllt, als mich ein kalter Schauer zum zittern bringt. Ich schaue nach hinten, doch kein Geist ist in der Nähe, der durch mich durch hätte geschwebt sein können. Ich nehme einen neuen Schluck und wieder wird mir kalt. Doch dieses Mal bleibt mir kalt. Ich schaue mich um und dann sehe ich ihn. Zusammen mit seinem Freund betritt er die Große Halle und ich stehe auf. Wie in Trance renne ich auf ihn zu und unter den Augen der kompletten Großen Halle schlinge ich meine Arme um seinen Hals. Das Gemurmel hinter mir blende ich einfach aus, als ich meine Lippen auf seine setze. Die Scharr der Schüler um mich herum sind mir egal. Mir ist alles egal. Ich fühle nichts mehr außer die Kälte, welche immer noch nicht verschwunden ist.
———————————————————————————
Hey! Ich lebe auch noch. Mein Handy ist fürs erste repariert und die Ferien stehen vor der Tür, also kommen mit Glück in einer Woche wieder regelmäßiger die nächsten Kapitel. Kleiner Spoiler: Es wird fürs erste nichts mehr aus Lilys Sicht kommen, dafür aber mal was von Sirius ;)

Schon immer (jily / flowerpott ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt