74. Charlie

307 11 3
                                    

Lily P.o.V.

Ich gehe gerade neben James aus dem Klassenraum, als Sirius von hinten zu uns rennt und halb in mich rein rennt, während er seinen Arm mit zu viel Schwung über meine Schultern legt. „Hey ihr zwei Streber", grinst er fröhlich. Ich verdrehe die Augen und James beginnt zu grinsen. „Ich bin kein Streber, du Idiot. Ich bin einfach nur talentiert und du bist wohl neidisch." „Ich bin doch nicht neidisch. Höchstens verwirrt." „Verwirrt weil du nicht erwartet hast, dass ich so talentiert bin?" Sirius lacht bellend los, weswegen ich mir das Ohr, neben dem er läuft, zuhalte. „Aber jetzt sag mal. Seit wann kannst du einen Patronus heraufbeschwören?" „Hat euer Dad ihm mal beigebracht", antworte ich für James, noch bevor dieser den Mund öffnen kann. „Warum hat er das mit nicht beigebracht? Und warum hast du mir das nicht erzählt", Sirius verzieht sein Mund zu einem Schmollen. „Er hat mir das ein paar Wochen bevor du von zuhause abgehauen bist beigebracht. Da gab es wichtigere Sachen als der neueste Zauber, den ich beherrsche." Bestätigend nickt Sirius, doch ich bin jetzt verwirrt. Offensichtlich ist mir das deutlich anzusehen, denn James sieht mich fragend an. „Dann hast du doch in den Ferien gezaubert", schlussfolgere ich. „Richtig, mit meinem Vater zusammen." „Aber in den Ferien darf man nicht zaubern. Dafür kriegt man einen Schulverweis. Oder hast du als Potter dort extra Privilegien?" Sirius beginnt zu lachen und auch James muss etwas schmunzeln. „Ey! Das ist nicht zum lachen. Damit verstößt du nicht nur gegen die Schulregeln, sondern gegen das Gesetz." Kichernd schüttelt Sirius den Kopf, „Viel Spaß bei dieser Diskussion. Ich schwänze die nächste Stunde. Adieu." Sirius nimmt seinen Arm endlich von meinen Schultern und ist kurz darauf verschwunden. „Schwänzt er jetzt wirklich alleine den Unterricht?" „Denke nicht. Wahrscheinlich geht er zu Remus oder Peter und überredet die mit zu schwänzen. Alsoo- Haben wir das andere Thema abgeschlossen?" „Nein! Ich hab noch keine Erklärung warum du außerhalb von Hogwarts zaubern durftest." „Durfte ich nicht. Das darf niemand. Aber woher soll das Zaubereiministerium bitte wissen, ob ich jetzt gezaubert habe oder ob das meine Eltern waren. Können sie nicht. Ist vielleicht ein bisschen dumm gemacht von denen, weil sie die Kinder in Zaubererfamilien nicht wirklich überprüfen können. Sie setzen darauf, dass die Eltern darauf aufpassen, was die Kinder machen. Allerdings ist es auch ganz praktisch, weil so noch etwas extra lernen kann." „Das ist gefährlich. Es wird den Jüngeren doch nicht ohne Grund verboten zu zaubern." „Ich kann nichts dafür. Davon mal abgesehen, dass meine Eltern auch darauf geachtet haben, dass ich nicht zaubere, außer sie haben mit etwas extra Unterricht gegeben. Und sind wir mal ehrlich, du bist nur neidisch, weil du nicht noch mehr lernen konntest in den Ferien." Ich funkle ihn böse an und stapfe etwas schneller zum Verwandlungsraum. „Es stimmt doch", ruft er mir hinterher, gibt sich allerdings nicht die Mühe mich ein zu holen.

James P.o.V.

"Mister Potter, wo sind ihre Freunde", fragt Gonni als ich mich auf den zwei Plätzen breit mache, die ich mir eigentlich mit Sirius teile. "Mister Pettigrew ist auf dem Weg zum Klassenraum umgeknickt, Mister Black hat heftige Kopfschmerzen und Mister Lupin, sie wissen ja wie es ihm häufig geht, er fühlt sich nicht so gut." Sie seufzt als Antwort und wirft einen skeptischen Blick auf die Tasche, die ich auf Sirius Stuhl geworfen habe. "Setzen sie sich dann dich bitte neben Miss Cleare. Ihre Partnerin fehlt heute auch." Ich gucke zu dem kleinen Mädchen, was in der ersten Reihe sitzt. "Sicher, Professor." Grummelnd schnappe ich mir meine Tasche und begebe mich zu Ashlys bester Freundin.

"Hey", ich lasse meine Tasche auf den Boden fallen während ich mich auf den freien Stuhl setze. "Hi", ihre Stimme ist so sanft und leise, dass ich sie beinahe nicht höre. "Das was mit Ashly passiert ist tut mir leid", murmle ich und sie schaut mich mit großen Augen an. "Es ist doch nicht deine Schuld. Sie sollte lieber etwas ruhiger sein und sich nicht jedem immer aufdrängen." Ich schaue verwirrt zu ihr rüber. "Du weißt es oder?" Sie nickt leicht. "Bitte, ich bitte dich. Verrate es niemanden. Und sag es nicht Ashly, sobald es ihr wieder gut geht." "Keine Sorge, James. Euer Geheimnis ist bei mir sicher. Deins und das des Black jungen. Ich habe Ashly gesagt, dass sie das ganze vergessen soll, aber sie findet dich schon seit der fünften unglaublich toll. Ich glaube, sie war nur eifersüchtig auf Evans. Sie wollte niemanden etwas tun. Sie ist nicht so böse wie es jetzt vielleicht wirkt." "Danke, Charlie. Ich hatte kurz Angst, dass der misslungene Zauber umsonst war." Sie lächelt mich schüchtern an und wendet sich nach vorne zu Gonni.

Glück gehabt. Wenn Charlie alles erzählt hätte, dann wäre alles umsonst gewesen. Schlimm genug, dass ich den Zauber verpatzt habe, aber wenn das alles nichts gebracht hätte, dann würde ich mir das nie verzeihen.

Ich spüre einen Blick auf mir und drehe mich nach hinten. Lily starrt zu mir rüber und sieht besorgt zwischen mir und Charlie her. Als sie bemerkt, dass ich sie anschaue, werden ihre Wangen leicht rot. Ich fange an zu grinsen und zwinkere ihr zu, bevor ich mich wieder dem Unterricht zu wende.

Wenn Lily mich doch bloß an Ashlys statt mögen würde.

—————————
Frohe Weihnachten euch allen < 3

Schon immer (jily / flowerpott ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt