Warum fühlt es sich so leer an wenn du mit mir sprichst?

155 3 0
                                    

Es fühlte sich falsch an. Alles was sie tat fühlte sich falsch an. Das was sie gerade erlebte. Sie hatte doch ihre beste Freundin. Ihre Freundin die sie nie mehr verlieren wollte und doch fühlte es sich gerade ganz anders an. Fühlte sich so an als würde sich gerade alles auseinander leben. All das was sie aufgebaut hatten. Was hatte sie nur falsch gemacht? Was war falsch an ihr? Hatte ihre Eifersucht wieder zu sehr zugeschlagen? Nervte sie andere einfach nur? Warum musste auch gerade jetzt alles zerbrechen? Jetzt wo sie doch ihre Freundin brauchte. Sie verstand es einfach nicht. Bedeutete sie ihrer Freundin wirklich so wenig? Oder empfand sie zu viel? Tausend Fragen in ihrem Kopf. Nur einwas wusste sie. Das was gerade passiert fühlte sich einfach falsch an. Sie wollte ihre Freundin nicht verlieren. Sie war ihr doch so wichtig. Nur warum musste es sich auseinander leben? Was war mit all dem was sie zusammen erlebt hatten. All dem was sie verband? Was sie damals so glücklich machte? War das alles nichts mehr wert? Waren die Erinnerungen verblasst bei ihrer Freundin? Nein das wollte sie nicht. Die Tränen stiegen in ihr hoch. Warum musste das Leben auch immer so ein Arschloch sein. Warum müssen immer die Menschen die einem am meisten bedeuten so verletzen? Es war doch alles nicht fair. Tränen bildeten sich auf ihren Wangen. Immer wieder kamen die Zweifel. Wollte sie etwa zu viel Aufmerksamkeit?  War es das? Es war wie ein Teufelskreis. Wollte sie doch einfach nur das alles so wurde wie früher. In der Zeit als sie sich noch alles erzählten. Nicht so wie jetzt. Einer verschlossener wie der andere. Einfach keine Gespräche mehr stattfanden. Es verletzte sie einfach. Sie wollte doch einfach nur die Freundschaft behalten. Wollte doch einfach nicht das diese Freundschaft zerbrach. Das würde sie sich niemals verzeihen, würde das geschehen. Nein darüber wollte sie gar nicht weiter nachdenken. Es tat ihr so schon weh. Hatte sie doch erst einen Freund verloren. Nein, jetzt nicht noch sie, ihre beste Freundin. Das wäre zu viel. Sie hatte doch so schon zu kämpfen. Konnte so schon kaum nicht mehr. Warum musste das jetzt auch noch dazu kommen? Das Leben war so unfair. Die Tränen bildeten schon Bäche auf ihren Wangen. Sie hielt das alles einfach nicht mehr aus. Warum auch ausgerechnet ihre Beste Freundin? Es hätte auch jeder andere Freund gewesen sein können. Es hätte auch geschmerzt doch bei ihr noch einmal mehr. Es fühlte sich einfach alles so falsch an. Diese Freundschaft. Als wären sie sich so nah und gleichzeitig auch so unglaublich fern. Genau das tat ihr so weh. Sie wollte nicht schonwieder ihre Freunde verlieren. Es sollte nicht schon wieder passieren. Vor allem nicht Freunde mit denen man alles geteilt hat. Doch plötzlich war da nichts mehr. Es fühlte sich an als wären sie 2 Fremde. Genau das Gefühl was sie nicht haben wollte. Das was sie auf biegen und brechen versuchte zu verhindern. Vielleicht war es das weshalb sie sich gerade voneinander entfernten? Sie wusste es nicht genau. Doch weiter nachdenken konnte sie nicht. Unter lauter Tränen und völlig erschöpft schlief sie ein. In der Hoffnung ihre Freundschaft könnte vielleicht wieder an Halt gewinnen. Auch wenn sie schon jede Chance aufgegeben hatte. Es war vorbei.

Silbermond OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt