Sie dachte nach. Dachte über ihr Leben nach. Die Vergangenheit. Die Zukunft. Warum sie so war wie sie nun einmal war. Warum sie diese ganzen Selbstzweifel hatte. Diese Selbstzweifel die sie gerade wieder hatte. Diese welche sie zerbrachen ließen. Wieder fühlte sie sich wie in ihrer Kindheit. War ihre Kindheit bis zu einem bestimmten Punkt so schön gewesen. Alles war super. Sie war glücklich. Bis das Mobbing in der Schule begann. Bei dem Gedanken kamen ihr die Tränen. Es war so lange her und doch fiel es ihr immernoch schwer. Das was sie dort erlebt hatte. Warum musste das gerade ihr passieren? Sie wusste es nicht. 5 Jahre lang wurde sie jeden Tag mehr zerbrochen. Wurde kaputt gemacht. War Alleinkämpferin. 5 Jahre lang musste sie stark sein. Stark sein musste sie bis heute sein. So wie früher würde es nie mehr werden. 5 Jahre lang musste sie all das ertragen. Von Beleidigungen, Ausschluss aus der Gruppe bis zum wohl für sie schlimmsten. Die Drohung mit dem Messer. Das war für sie das mir Abstand schlimmste. Wie sollte ein Kind von 8 Jahren so eine Drohung auch verarbeiten? Gar nicht. Die Tränen liegen ihr immer stärker die Wangen herunter. Diese Erinnerungen schmerzten so sehr. Nie hatte sie Eltern oder Lehrern von ihrer Situation erzählt. Doch genau all diese Umstände machten sie zu der Person die sie heute war. Warum sonst spielte sie immer die Starke? Versteckte ihre Gefühle vor anderen. War noch immer Alleingängerin und konnte niemanden gleich vertrauen. Nicht zu vergessen ihre ganzen Selbstzweifel die sie immer hatte. Ihren Selbsthass. Das nicht vorhandene Selbstvertrauen. Das alles hatten die Menschen an ihr zerstört mit dem Mobbing. Sie nahmen ihr alles. Ihr Glück, ihre Lebensfreude. Das einzige was diese Menschen ihr nicht nehmen konnten war die Musik. Die Musik war das Einzige was ihr noch Kraft gab. Schon damals. Das Einzige was ihr Halt gab und bis heute auch noch gibt. Das bei dem sie sich sicher sein konnte, dass konnte ihr keiner nehmen. Wenn sie ihr schon alles andere nehmen konnten. Die Musik würde bleiben. Immer. Die Musik war da wenn es ihr schlecht ging und sonst niemand mehr da war. Genauso wie in diesen Momenten in denen sie die Selbstzweifel wieder einholten. Dann wenn ihre Mauer die sie sich aufgebaut hatte nicht mehr aufrecht erhalten konnte, alles zerbrach. Die Tränen schossen ihr nun wie Bäche die Wangen hinunter. Es machte sie einfach alles so fertig. Immer wieder fragte sie sich warum gerade ihr sowas passieren musste. Es war doch nicht fair. Hätte es nicht jedem anderen passieren können? Nein. Das Schicksal hatte hatte etwas gewaltiges gegen sie. Sie blickte auf ihre Narben am Arm. Strich mit ihren Fingern darüber. Narben die für immer bleiben werden. Narben die einst Wunden waren. Wunden die ihr einst zeigten das sie noch Kontrolle über ihren Körper hatte. Wunden die sie spüren ließen das sie noch lebte. Diese Narben würden für immer bleiben. Sie daran erinnern was sie alles durchmachen musste. Doch die wohl größte Narbe befand sich in ihr drin. Diese Narbe waren ihre Selbstzweifel und der Selbsthass. Doch einwas hatte sie mit dieser Zeit gelernt. Sie war eine Kämpferin. Auch wenn es ihr oft noch schwer fiel, sie musste weiter kämpfen. Weiter dagegen ankämpfen. Ihre Vergangenheit hatte sie sehr zerbrechlich gemacht doch sie war eine Kämpferin, war stark. Das wollte sie auch in Zukunft beweisen. Auch wenn es schwer werden würde. Ihre Vergangenheit und die Selbstzweifel sie oft einholen würden. Sie wusste, sie musste weiter stark sein. Weiter kämpfen. Kämpfen um wieder glücklich zu werden.
DU LIEST GERADE
Silbermond Oneshots
FanfictionWie der Titel schon vermuten lässt werde ich hier Silbermond Oneshots posten. Viel Spaß beim Lesen:) #1 Johannes #41 fangirl #225 oneshots #5 andreas #2 johannesstolle #5 hannes #136 thomas #2 nowi #3 andreasnowak #5 stefanie #4 steff #5 thomasstol...