Changes

177 3 0
                                    

Plötzlich änderte sich alles für sie. Sie konnte auch nicht mehr. Hatte sie doch ihre beste Freundin. Doch schon seit längerer Zeit veränderte sich diese. Wandte sich von ihr ab. War nur noch mit anderen Sachen beschäftigt. Sie rückte in den Hintergrund. Es fühlte sich so an als würde sie ersetzt werden. Jeden Tag ein Stückchen mehr. Hatten sie doch am Anfang noch so viel Kontakt. Erzählten sich alles. Doch nun wurde es immer weniger. Erst hatte ihre Freundin weniger erzählt. Sie zog auch zurück. Bis irgendwann nur noch sie die Gesprächsanstöße gab. Genauso wenig kam ein Gespräch zu Stande. Bis sie sich schließlich einige Tage komplett aus dem Weg gingen. Sie verstand einfach nicht. Was hatte sie nur falsch gemacht? Es kam ihr si vor als würde ihre Beste Freundin sie ignorieren. Nichts mehr mit ihr zu tun haben zu wollen. Und sie? Sie brauchte doch ihre Freundin. Der Person der sie als einzige wirklich alles anvertraute. Wann hatte sich das alles nur so geändert? Hatte sie sich so geändert? War es ihre Freundin? Wie konnte sie es wieder gut machen? Sie wollte ihre Freundin nicht verlieren. Scheiße...da kam wieder ihre Verlustangst. Seit der Grundschule hatte sie die. Hatte einfach Angst ihre Freunde zu verlieren. Wieder allein dazustehen. Wieder niemanden zu haben. Das sich alles noch einmal wiederholte. Genau das wollte sie auf keinen Fall. Sie wollte doch einfach nur ihre Freunde behalten. Die Tränen liefen ihr die Wangen hinunter.  Immer wieder stellte sie sich die Fragen. Wann hatte sich das alles so verändert?  Es tat einfach weh. Sie konnte diesen Schmerz einfach nicht ertragen. Was war mit den ganzen Erinnerungen die sie zusammen hatten? Alles vergessen? Das konnte sie nicht. Viel zu dankbar war sie für diese Momente. Sie erinnerte sich so gerne daran zurück. Nur ihre Freundin?  Irgendwie nicht. Es war als wäre das alles auf einmal egal. Warum denn nur? Es war einfach nicht fair. Sie wollte doch einfach nur das alles wieder wie früher wurde. Nur ihre Freundin nicht. Sie wollte sie anscheinend nicht mehr in ihrem Leben haben. Nur warum um alles in der Welt? Was hatte sie denn falsch gemacht? Wollte sie wieder zu viel Aufmerksamkeit?  Nervte sie wieder alle? War sie einfach nicht gut genug? Da waren sie wieder. Die Selbstzweifel. Immer wieder dieser Teufelskreis. Sie konnte doch einfach nicht mehr. Wie konnte ihre Freundin nur so etwas tun? Sie kannte doch ihre ganze Geschichte. Wusste wie sie es verletzte. Und jetzt? War es ihr egal? Womit hatte sie das nur verdient. Sie zerbrach daran und ihre Freundin war glücklich. Sie wollte doch auch einfach nur wieder glücklich werden. Wollte nicht das sich alles wiederholte. Doch irgendwie konnte sie nichts dagegen tun. Die Freundschaft zerbrach. Und sie zerbrach mit daran. Es raubte ihr einfach die Kraft. Unter Tränen schlief sie irgendwann vor lauter Erschöpfung ein. In der Hoffnung sie könnte die Freundschaft irgendwie noch retten. Auch wenn sie wusste es war vorbei. Sie hatte ihre Freundin verloren.

Silbermond OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt