Hand aufs Herz

317 8 0
                                    

Steffs Sicht:
Ich wachte durch eine kleine Hand auf die mich berührte und zu meinem kleinen Sohn gehörte. Er wollte mich wecken und sagte:"Mama,komm aufstehen!" "Ja mein Schatz, ich komm ja schon." , antwortete ich ihm mit einem Lächeln im Gesicht. Er war so schnell groß geworden. War er nicht eben noch ganz klein und jetzt war er schon fast 2 Jahre. Wie schnell die Zeit verging. Ich stand also auf und im Wohnzimmer sah ich den Kleinen schon wieder umher rennen. Wie konnte man nur so glücklich über so ein kleines Wesen sein? Ich schaute ihm zu und musste sofort lächeln. Thomas bemerkte mich und nahm mich in den Arm und gab mir einen Kuss auf die Schläfe. Ich hörte ihn zu mir flüstern:"Meine 2 Engel. Ich bin froh das es euch gibt." Dabei sah er erst zu mir und danach zu unserem Sohn der schon wieder eine Spielbeschäftigung im Wohnzimmer hatte. Ich war so froh das ich die beiden hatte. Sie munterten mich jeden Tag auf. Ich war gerade wieder in Gedanken verschwunden als Thomas zu mir kam und sagte:"Komm Maus, willst du was frühstücken?" Ich kuschelte mich kurz an ihn und kam dann mit. Während des Frühstücks kam unser Sohn und wollte mal wieder das ich mich mit ihm beschäftigte. Wie viel Aufmerksamkeit der Kleine doch immer wieder wollte, genauso wie sein Vater eben dachte ich schmunzelnd. Thomas musste bemerkt haben das ich mal wieder kurz nachgedacht hatte weshalb er mich lächelnd fragte:"Na an was hast du denn schonwieder gedacht?" Ich antwortete schnell:"Ja nur das der Kleine genauso viel Aufmerksamkeit braucht wie so ein Gitarrist der es nicht mag wenn er nicht im Mittelpunkt steht." Thomas warf mir einen süß, schelimigen Blick zu worauf ich anfing zu lachen. Wie ich es doch liebte. Ich gab Thomas einen Kuss und widmete mich dann wieder unserem Sohn zu denn der fing schonwieder an zu quängeln. Wie froh ich einfach trotzdem war ihn zu haben. Er machte mich einfach jeden Tag glücklich auch wenn es mir mal nicht so gut ging. Dafür war ich einfach dankbar. Auch wenn ich oftmals am Rande meiner Nerven war, war der Kleine für mich das beste was mir je passiert ist. Natürlich auch Thomas stellte ich mit einem schmunzeln fest aber gerade machte mich mein Sohn mit dem ich gerade spielte einfach unendlich glücklich. Er gibt mir einfach so viel Kraft ohne das er es richtig begreift. Und doch machte er mich jedes mal zum glücklichsten Menschen auf dieser Welt. Allein schon wenn ich ihn jetzt schonwieder beim spielen beobachten kann. Niemals würde ich es aushalten wenn ihm etwas passieren würde. Er ist einfach das Beste für mich. Mein Fleisch und Blut. Gerade kam Thomas und setzte sich neben mich, nahm mich einfach in den Arm. Anscheinend musste er uns schon länger beobachtet haben denn Thomas meinte nur:"Ihr zwei seid einfach so süß." Ich musste schmunzeln. Er war mindestens genauso süß. Ich kuschelte mich an Thomas und genoss einfach noch die Zeit mit Thomas und unserem Sohn. Zeit die ich einfach liebte zu erleben.

Silbermond OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt