Oma: Nur! Kizim bak kim geldi. (Mein Kind schau wer gekommen ist.)
Nur sah erst zu ihrer Oma, dann zu Gülay und lächelte. Doch dann sah sie mich und erstarrte.
Wir liefen allesamt auf sie zu aber sie schien noch immer wie in Trance.
Gülay: Nur, canim.
Jetzt kam sie wieder zu sich. Sie legte ihr Tablett zur Seite und Umarmte Gülay.
Mustafa: Serkan kardesim hosgeldin. Bak sana kimi getirdim. Arkadasin Murat hasretine dayanamamis. (Serkan mein Bruder, Herzlich willkommen. Sieh mal wen ich dir mitgebracht habe. deinen Freund Murat, er hat dich sehr vermisst.)
Sagte er lachend und umarmte Serkan. Serkan sah mich während der Umarmung ebenfalls geschockt an, spielte zu meiner überraschung aber mit.
Serkan: Murat, kardesim, hosgeldin. (Murat mein Bruder, herzlich willkommen.)
Er kam auf mich zu und umarmte mich.
Serkan: was suchst du hier?!
Flüsterte er in mein Ohr und löste sich wieder von mir. Auf Grund der vielen Leute konnte ich nicht antworten. Ich wusste ja nicht einmal ob es deutsch sprachige unter ihnen gab. Also blieb mir keine andere Wahl als abzuwarten. Wir setzten uns also alle hin und Nur und Gülay gingen ins Haus.
Da kam ich um sie zu sehen aber konnte sie nicht sehen. Ich konnte ihr ja auch nicht einfach folgen. Abgesehen davon fingen die Leute an mich auszufragen. Da kam Nur wieder raus. Erneut mit Tee und Süßigkeiten. Sie verteilte es an alle und kam somit auch zu mir. Sie hielt mir das Tablet hin, damit ich mir einen Tee und etwas süßes nehmen konnte. Ich suchte den Augenkontakt jedoch würdigte sie mich keines Blickes. Nachdem sie alle versorgt hatte, ging sie wieder hinein.
Wie lange würde es wohl so weiter gehen. Ich musste was tun, ich hielt es nämlich nicht länger aus. Also fragte ich nach der Toilette. Die Oma gab mir ein Zeichen nach drinnen. Ich ging also hinein und hoffte Nur zu sehen. Ich sah mich um und entdeckte sie dann in der Küche. Dort stand sie Mit Gülay und noch einer Frau. Es wird wohl unmöglich sein, sie alleine zu treffen. Nur stand mit dem Rücken zu mir und hatte mich somit nicht gesehen.
Gülay: Hayirdir, yolu mu sasirdin?(Was ist los? hast du den Weg verloren?)
In dem Moment drehte sich Nur um und sah mich an.
Mustafa: Tuvaleti ariyordum. (Ich suche die Toilette)
Gülay beschrieb mir den Weg und mir blieb nichts anderes übrig als zu gehen. Ich überlegte und überlegte, wie ich alleine mit Nur sprechen konnte aber mir fiel nichts ein. Ich gab aber nicht auf. Nachdem ich das Bad verlassen hatte ging ich erneut in die Küche. Zu meinem Glück stand Nur dort alleine, wieder mit dem Rücken zu mir. Sie kochte türkischen Kaffee. Ich sammelte all meinen Mut und sprach sie an.
Murat: Nur...
ich sah wie sie den Kopf hob aber sie drehte sich nicht in meine Richtung. Ich kontrollierte kurz ob jemand kam oder in der nähe war. Ich sah niemanden und nährte mich somit Nur bis ich direkt hinter ihr stand. Es trennten uns nur wenige Zentimeter. Sie spürte wohl auch meine nähe da sie aufhörte den Kaffee zu rühren. Ich sah wie sie tief ein und ausatmete.
Murat: Nur...
Flüsterte ich doch sie unterbrach mich direkt.
Nur: Murat! Git burdan! (Verschwinde!)
Nein. Ich würde nicht aufgeben. Ich legte meine Hand auf ihre Schulter, als Zeichen das sie sich umdrehen und mir in die Augen sehen sollte. Da ich ungefähr einen Kopf größer als sie war, konnte ich auch über sie hinaus sehen und sah wie sie die Kaffeekanne fest umklammerte als würde sie eine Faust ballen. Sie atmete erneut tief ein und aus und drehte sich ruckartig um. Sie wollte mich gerade verfluchen und beleidigen doch wir standen uns so nahe das wir den gegenseitigen Atem spürten und sie inne halten musste. Sie sah mir endlich in die Augen. Ihre Augen sprachen für sich. Sie spiegelten Hass, Wut aber vor allem Enttäuschung undTrauer. Als wäre sie Verwundet und verblutet geschweige denn der Schmerz den sie verspürt sah ich noch einen tiefen Schmerz.
Murat: Nur lass mich mich dir erklären, ich flehe dich an. Ich weiß das ich Mist gebaut habe und egal wie es dazu kam, das ich so gehandelt habe, wird es nicht rechtfertigen aber vielleicht wirst du mich verstehen und mir verzeihen können.
Nur: Ich möchte weder dich noch deine Erklärung. Defol! (Verschwinde!)
Murat: Nur...
Sie schubste mich von sich weg.
Nur: Ich sagte geh, bevor uns jemand sieht. Du weißt was das für Folgen haben könnte. Willst du jetzt auch noch meinen Ruf öffentlich beschmutzen?! Geh endlich.
Sie hatte recht. Egal wie groß der Drang war mit ihr zu sprechen, ist es dennoch der falsche Zeitpunkt.
Murat: Asla sana kötülük etmek istemem, sen benim en kiymetlimsin. (NIEMALS würde ich dir etwas böses wollen, du bist mir das wichtigste.)
Mit diesen Worten ging ich wieder raus. Die Leute waren so sehr in ihr Gespräch vertieft, das es nicht auffiel das ich so lange weg war. Puh glück gehabt aber Serkan schien es aufgefallen zu sein, denn er sah mich mit einem Killerblick an.
Ich setzte mich einfach wieder dazu und dann klopfte es erneut an der Tür. Ein Mann meines Alters spazierte mit einer Frau, wahrscheinlich seiner Mutter, zu uns rüber.
Oma: Hosgeldiniz, buyrun oturun. (Herzlich willkommen, bitte setzt euch)
Die zwei setzten sich hin und die Frau fragte nach Nur. Der Junge schien auch nach ihr Ausschau zu halten. Die Oma rief nach Nur und sie kam auch sofort raus.
Oma: Bak kimler gelmis, tanidinmi? (Schau mal wer gekommen ist, hast du sie erkannt?)
Nur sah sie Leute an und lächelte. Sie ging nun auf die Frau zu und Küsste ihre Hand (aus Respekt).
Nur: Nasilsin Kumru Teyze? (Wie geht es dir Tante Kumru?)
Kumru: Sana sormali Kizim. Cok özletin. Fatih ile geldiginizi duyduk, kostuk, geldik. Sonucta eski arkadassiniz.(Das müsste man dich fragen kein kind. Fatih und ich haben gehört das ihr gekommen seid und sind sofort gekommen, schließlich seid ihr alte Freunde)
Sagte sie und zwinkerte Nur zu. Was bedeutet alte Freunde?! Dieser Fatih fraß sie ja fast mit seinen Blicken auf. Die Wut stieg in mir und ich riss mich nur schwer zusammen. Fatih hatte so offensichtlich ein Auge auf sie.
Kumru: Bir ara gelde anilari tazeleyelim. (Komm mal vorbei, dann können wir uns über die Vergangenheit unterhalten.)
Althaa haltet doch direkt um ihre Hand an.
DU LIEST GERADE
Aşk oyunu (Liebes Spiel)
Teen FictionAusschnitt Kapitel 9: Hand in Hand verließen Nur und Murat den Saal. Im Vorraum machten sie einen Halt. Nur drehte sich zu Murat und wollte etwas sagen, jedoch sah sie wie Emine und Emre ebenfalls den Saal verließen. Nur: Emine und Emre kommen. Sa...