Kapitel 47

79 3 0
                                    

Es standen einfach alle dort. Meine Großeltern, Serkan, Mustafa und Gülay. Wir lösten uns schnell voneinander und warteten auf eine Reaktion aber es kam keine. Dann unterbrach Serkan die Stille.

Serkan: Sükür uyandin kardesim. (Gott sei dank du bist aufgewacht mein Freund/Bruder.) 

Er lief auf Murat zu, meine Opa ging direkt ohne ein Wort zu sagen und meine Oma hinterher. Gülay nahm mich und wir gingen erstmal ins WC um die Hände und das Gesicht zu waschen.

Nur: Gülay sence ne olacak?(Gülay, was denkst du was jetzt passieren wird?)

Sie hob die Schulten als Zeichen es auch nicht zu wissen. 

Nur: Off off, nasil iza edicem. (off off wie soll ich es nur erklären?)

Sie umarmte mich uns sprach mir Mut zu. Das sich alles regeln würde und ich erstmal glücklich darüber sein sollte das es Murat gut geht. Außerdem seien meine Großeltern verständnisvoll. Da hatte sie zwar recht aber waren sie es auch bei solch einem Thema. Auf dem Weg zurück zu Murat sahen wir nur noch Mustafa uns Serkan. 

Mustafa: Fatma Teyze ile Kemal Amca eve gitmek istiyorlar. Gülay bizi asagada bekliyorlar. Nur sende fazla kafaya takma, yarin konusursunuz. (Tante Fatma und Onkel Kemal möchten nach hause. Sie Warten unten auf uns Gülay. Und Nur mach dir nicht so viel Kopf, wir bereden alles morgen in ruhe.) 

Ich nickte nur und verabschiedete mich von den beiden, dann ging ich zurück in Murats Zimmer, Serkan saß neben ihm. 

Serkan: Ich gehe mir mal einen Kaffee holen, will sonst noch jemand? 

Murat und ich verneinten beide und Serkan verließ das Zimmer. Er war zwar mein Bruder dafür aber so verständnisvoll und deshalb liebte ich ihn um so mehr. Ich setzte mich also auf Serkans Platz zu Murat und sah ihn einfach nur an. Er nahm nun meine Hand.

Murat: Alles wird gut werden, mach dir nicht so viele sorgen. 

Nur: Was ist wenn meine Großeltern nie wieder mit mir reden wollen, Murat du weiß in der Türkei vor allem im Dorf ticken die Menschen noch ein wenig anders. Allein was Fatih getan hat. Er wollte mich entehren um mich zu zwingen ihn zu heiraten. Wieso Sind diese Menschen so. 

Ich sah wie er seine andere Hand zu einer Faust ballte, oh man wie dumm kann ich nur sein und das Thema Fatih öffnen. Ich legte meine andere Hand auf seine Faust und wollte ihn beruhigen.

Nur: es tut mir leid. Hör mir einfach nicht zu. Vergiss es einfach ich flehe dich an.

Murat: ich werde diesen ***** umbringen. Wie kann man nur so ehrenlos sein uns sich an einer Frau vergreifen. Er wird dafür bezahlen. DICH gegen deinen willen zu berühren, ich werde seine Hände brechen.

Offf Off Off was habe ich getan. Ich legte nun meine Hand auf seine Wange und wollte das er mich ansieht. 

Nur: Murat Askim 

Jetzt sah er mich endlich an.

Nur: Mir ist aber nichts passiert oder?! Aber ich habe dich fast verloren. Willst du mir das erneut antun??? 

Er schien sich etwas zu beruhigen. Und legte seine Hand auf meine die auf seine Wange lag. 

Murat: Askim soll ich ihn einfach so davon kommen lassen? Ich kann doch nicht zulassen das dieser Typ einfach so frei rumläuft. Onu gebertmeden bana rahat yok, ya yine sana bir sey yaparsa. (Bevor ich ihn nicht vernichte gibt es keine ruhe für mich, was wenn er dir wieder was antut.) 

In dem Moment kam Serkan in das Zimmer.

Serkan: er wurde gerade festgenommen und wegen versuchten Mordes wird er verurteil. Er kommt da so einige Jahre nicht mehr raus, macht euch also kein Kopf mehr um diesen ***** Er ist es nicht wert. 

Ich umarmte Murat vor Freude, was vllt nicht so schlau war denn in der nächsten Sekunde räusperte sich Serkan mit Absicht. Ich ließ Murat sofort los und sah Serkan verlegen an der mich nur auslachte und Murat stimmte mit ein.

Zwei tage später wurde Murat endlich entlassen. ich blieb die gesamte zeit im Krankenhaus. erstens wollte ich Murat nicht alleine lassen und zweitens hatte ich angst zurück nach hause zu gehen. Jetzt war es aber so weit. Im Dorf angekommen brachten wir Murat erst zu Mustafa und Gülay und wollten dann zu meinen Großeltern.

Murat: Güzelim bist du dir sicher das du alleine mit ihnen reden möchtest. Ich möchte dich nicht alleine gehen lassen. 

Ich setzte ihn auf sein Bett, deckte ihn zu und lächelte ihn an. 

Nur: Du sollst dich nur ausruhen. Ich muss da erst einmal alleine durch. 

Gesagt getan. Murat versuchte mich zwar zu überreden aber ich bestand darauf alleine zu gehen. Also machten Serkan uns ich uns auf den weg zu uns nach Hause. Vor der Tür schnappte ich noch einmal tief Luft und Flehte Gott an mir bei zu stehen. Wir betraten unser Grundstück aber keiner war zu sehen. Sie schienen im Haus zu sein. Wir klopften an der Tür und meine Oma öffnete die Tür. Wir gingen rein und begaben uns ins Wohnzimmer wo mein Opa saß. Er gab uns ein Zeichen uns hinzusetzten und wir setzten uns. 

Opa: Neden Kelmedin iki gündür? (Warum bist du seit zwei tagen nicht gekommen?)

Nur: Dede ben tepkinizden korktum. (Opa ich hatte angst vor eurer Reaktion.) 

Opa: Kizim, o pisliginin ne yaptigini yeni ögrendik. Cok üzgünüm. (Mein Kind wir haben erst vor kurzen herausgefunden was dieser Drecks Kerl getan hat. Es tut mir so leid.)

Meine Oma hielt nun meine Hand und sah mich mit einem genau so traurigen Gesichtsausdruck an.

Oma: Kizim sen iyisin degilmi? (Mein Kind es geht dir doch gut oder?)

Ich lächelte sie beide an und nickte.

Nur: Ben iyiyim. Murat yatismeseydi farkli olurdu tabi. (Mir geht es gut aber wenn Murat nicht rechtzeitig da gewesen wäre, könnte alles anders sein.) 

Oma: Sükür, Sükür. (Gott sei dank.)

Opa: Murat derken kizim, o cocuk senin neyin oluyor. (Wenn wir schon von Murat sprechen, wer ist dieser Junge?)

Oma: O cocuk aslinda senin icin buraya geldi degilmi? (Er ist eigentlich für dich hierher gekommen stimmts?)

Ich sammelte all meinen Mut und atmete tief ein und aus.

Nur: Evet, benim yüzümden geldi. (Ja, er ist meinet wegen gekommen)

Opa: Kizim bak, sevmek suc degil ama böylede olmaz. Geldiginiz aksam zaten belliydi. Hic kimse fark etmedimi sandin. Gözü olan herkez anladi. Fatih bile anlamis ki öyle hareket etmis. (Mein Kind pass auf, lieben ist eine Straftat aber so kann man das auch nicht machen. Es war schon am Abend klar wo ihr gekommen seit. Denkst du es hat keiner gemerkt? Jeder der Augen im Kopf hat, hat es erkannt. Sogar Fatih hat es erkannt weshalb er so gehandelt hat.)

Nur: Özürdilerim dede, böyle olsun gercekten istemezdim. (Es tut mir leid Opa, ich wollte nicht das es so kommt.) 

Opa: Bunun bir tek caresi var. Murat seni bizden isteyecek ve sözünüz kesilecek.  ( Es gibt nur eine Lösung: Murat muss bei uns um deine Hand anhalten und ihr werdet einander versprochen.) 

Aşk oyunu (Liebes Spiel)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt