Nurs Sicht:
Nach einer Stunde Fahrt fuhren wir endlich in das Dorf rein. Oma und Opa wussten nicht das wir kommen, somit wird es eine Überraschung für sie. Die Leute an denen wir vorbei fuhren sahen uns schon komisch an. Ich kannte nur eins Zwei Leute. Einige Mädels mit denen ich damals gespielt habe. Als wir mit der Familie, in den Ferien immer hierher gekommen sind. Es sind aber schon einige Jahre vergangen seit dem ich hier war. Inzwischen sind sie alle Verheiratet. Ich habe meine Lehre abgeschlossen und mein eigenes Leben aufgebaut.
Das Haus unserer Großeltern war etwas weiter Oben im Dorf. Nach einigen Minuten sind wir auch angekommen. Das Tor, also der Eingang zu unserem Grundstück war geschlossen. Ich stieg somit aus und klopfte an der Tür. Meine Oma fragte laut wer gekommen war, während sie die Tür öffnete. Als sie mich vor ihr stehen sah, musste sie zwei mal gucken und fing an vor Freude zu schreien und zu weinen.
Oma: Kuzuuuum!(mein Schäfchen (kleines))
Sie umarmte mich ganz fest.
Oma: Kuzuuuum. Ach kuzum nekadar özlemişim! (Wie sehr habe ich dich vermisst!)
Sie löste sich von mir und ich Küsste ihre Hand und legte meine Stirn auf sie(Ein Zeichen des Respekts den älteren gegenüber in der Türkei).Oma: Kemal koş bak kim geldi. (Kemal Lauf und sie her, wer gekommen ist)
Mein Opa kam auch und wir begrüßten uns alle. Nach einer gefühlten halben Stunde öffneten wir das Tor und Serkan Parkte auf dem Grundstück. Meine Oma machte uns Tee und wir setzten uns in den Garten und fingen an uns zu unterhalten.
Serkan saß neben unserm Opa und meine Oma und ich ihnen gegenüber. Meine Oma nahm meine Hand und Küsste sie.Oma: Yavrularım, iyimisiniz?? Herşey yollunda değilmi? (Meine Kinder, geht es euch gut. Es ist doch alles in Ordnung oder?)
Serkan sah mich an. Oh man er war immer so auffällig. Ich umfasste die Hand meiner Oma und sah sie an.
Nur: Merak etme. Sizi özledik o yüzden sizi görmeye geldik. (Mach dir keine Sorgen. Wie habe euch vermisst und sind euch deswegen besuchen gekommen)
Serkan: Ama istemiyorsanız gidebiliriz. ( aber wenn ihr uns nicht haben wollt, können wir auch gehen.)
Er grinste provozierend,
Opa: saçmalama oğlum. Otur oturduğun yerde. (Rede keinen Unsinn. Bleib sitzen wo du sitzt, mein Junge.)
Und wir fingen an zu lachen. Nach wenigen Minuten Unterhaltung, klopften schon die ersten neugierigen am Tor. Das war eines der Dinge die ich am Dorf überhaupt nicht leiden konnte. Die neugierigen Tanten. Sie fingen schon an nach meiner Oma zu rufen.
Tanten: Fatma kapıyı açsana. (Fatma öffne doch die Tür.)
Meine Oma öffnete die Tür und 3/4 Frauen spazierten zu uns rüber.
Dame 1: Hoşgelmişsiniz (Herzlich willkommen)
Aus Höflichkeit stand ich auch auf und begrüßte alle. Ohne zu fragen setzten sie sich einfach hin und forderten mich auf ihnen Tee zu bringen. Die Damen im Dorf sind schon etwas unverschämt, natürlich gab es auch wenige korrekte unter ihnen.
Oma: Nur sizin hizmetçiniz mi? Allah allah. (Ist nur eure Dienerin?! Oh Gott.)
Dafür liebte ich meine Oma. Sie war anders. Sie interessierte sich nicht dafür was die Leute von ihr hielten und dafür war sie auch angesehen.
Dame 1: Fatma abla, öyle demek istemedik.( so war das nicht gemeint.)
Nur: Babaanne sorun değil, getiririm. ( Oma das ist kein Problem. Ich kann den Tee bringen.)
DU LIEST GERADE
Aşk oyunu (Liebes Spiel)
Teen FictionAusschnitt Kapitel 9: Hand in Hand verließen Nur und Murat den Saal. Im Vorraum machten sie einen Halt. Nur drehte sich zu Murat und wollte etwas sagen, jedoch sah sie wie Emine und Emre ebenfalls den Saal verließen. Nur: Emine und Emre kommen. Sa...