,,Gespräch''

1.6K 45 6
                                    

,,So, wir setzen uns jetzt alle hin und werden ganz normal reden, ohne jemandem das Auge rauszureißen.'', meinte Stefan und ich verdrehte die Augen.

Auch Elena schien nicht glücklich darüber zu sein. Ihr ganzer Körper schrie danach, mir eine reinhauen zu wollen.

Ich bin mir sicher, dass es bei mir nicht anders aussehen wird. Ich verengte meine Augen, als sie meinen wütenden Blick erwiderte.

,,Ich werde sie nicht angreifen, solange sie es nicht tut.'', sagte sie dann seufzend, jedoch verdrehte ich nur erneut die Augen.

,,Von mir aus.'', knurrte ich nur und schubste Damon von mir, bevor ich mich auf das Sofa setzte.

Kurz darauf folgten auch Damon, Elena und Stefan.

,,Also, wieso hast du meinen Brüdern über etwas geredet, worüber ich mit dir geredet habe?'', knurrte ich dann wütend.

Ich sah wie Reue kurz in ihren Augen auftrat, aber nur kurz.

,,Ich wollte bloß, dass deine Brüder wissen, wie du dich wirklich fühlst. Sie sollten wissen, dass du nicht etwas gegen mich als Person hast, sondern, dass sie mich, nun ja, anscheinend mehr lieben als dich... Auch, wenn ich nicht denke, dass das stimmt..''. gab sie dann zu, doch das machte mich nur noch wütender.

,,Nun ja, Elena, nun fang ich dich aber wegen deiner Person an zu hassen, ganz einfach, weil du deine Klappe nicht halten kannst.'', warf ich ihr vor.

Stefan sah so aus, als wäre er gerade gerne überall, aber eben nicht hier, während Damon so aussah, als bräuchte er Popcorn.

Ich sah, dass sie mit sich kämpfen musste, nicht etwas zu sagen, was sie später bereuen würde.

,,Und du denkst, du bist besser? Du hast Jo fast in den Tod geschickt, Matt umgebracht, unschuldige Menschen umgebracht und bis obendrein auch noch mit Kai Parker höchstpersönlich zusammen. War er es nicht, der dich gefoltert hat? War er es nicht, der dich bedroht hat? Hmmh?'', schoss sie dann zurück.

Ich spürte, wie meine Unterlippe bebte und mein Kopf rot anlief.

,,Das mit Jo tut mir immer noch leid, aber ich hatte meine Menschlichkeit ausgeschaltet, in diesem Moment hätte ich alles getan. Das mit Matt ist zwar schlimm, aber er lebt doch noch? Und tu nicht so, als hättest du noch nie jemanden getötet, der unschuldig war. Du tust so, als wärst du unschuldig und hättest nie was schlimmes gemacht, aber in Wahrheit verdrängst du einfach die schlimmen Sachen, die du gemacht hast, und beschuldigst andere. Und das mit Kai. Ja, hat er, aber er hat sich geändert. Du bist immerhin mit beiden meiner Brüder zusammen und mit Damon bist du noch? Sag mir, wie war Damon als du ihn kennengelernt hast? War er der Engel auf Erden?'', fragte ich sie nun, müde davon, dass sie immer das Unschuldslamm spielt.

Sie öffnet kurz den Mund, schließt ihn wieder, anscheinend nicht wissend, was sie darauf antworten sollte.

Nun amüsiert hob ich meine Augenbrauen. ,,Keine Antwort, oder was?''

,,Dann lass mich weiter reden. Kai mag zwar Fehler in der Vergangenheit gemacht habe, aber das haben wir alle. Doch auch uns wurde teilweise vergeben, wieso dann Kai nicht? Und wieso darf sich jeder von euch verlieben, egal, was derjenige für Fehler gemacht hat, aber ich nicht? Ich liebe Kai, und er liebt mich. Könnt ihr nicht einfach mal glücklich für mich sein, dass ich jemanden gefunden habe, der mich so akzeptiert wie ich bin und andersrum?''

,,Ich- Es tut mir leid.'', kam es dann von Elena.

Verwundert sah ich sie an.

,,Es tut mir leid, dass du dich offensichtlich in jemanden verliebt hast, der dich nur ausnutzt.'', kam es dann plötzlich aus ihrem Mund, und ich glaubte, ich hätte mich verhört.

Bitte? Das denkt die?

Erschrocken über diese Aussage fiel meine Kinnlade nach unten. Wie kann sie es wagen?!

Ruhig atmete ich durch, um nicht auszurasten. Mein Atem wurde heftiger und meine Augen zeigten zu Hundert Prozent momentan nur Hass.

,,Und mir tut es leid, dass ich nur für einen Moment dachte, dass du deine Entschuldigung ernst meintest. Aber anscheinend bist du ein größeres Miststück als Katherine es war. Nein, du tust mir leid. Es tut mir leid, dass du dich nicht aus dem Leben anderer raushalten kannst, dass du alles über dich machst und dass du anscheinend keine Ahnung über Liebe hast.''

Vielleicht war der letzte Satz etwas zu hart, aber sie verdiente es. Sie urteilte über Menschen, ohne sie wirklich zu kennen, und dass kränkt mich.

Sie versteht auch anscheinend nicht, dass sie mich genauso verletzt hat, wie wütend gemacht.

Langsam stand ich auf, aber nicht um Elena anzugreifen, sondern um zu gehen, doch Elena dachte anscheinend, dass ich sie erneut angreifen wollte, denn sie stürmte auf mich zu und schmiss mich auf die andere Seite des Raumes.

Es konnte vermutlich auch daran liegen, dass ich sie ebenfalls wütend gemacht hatte.

Wütend rüttelte ich mich wieder auf und starrte sie voller Zorn an.

,,Nun mach schon, greif mich an. Dann wissen wir alle, was für ein Monster in dir steckt.''

,,Okay, Mädels, was ist euer Problem? Wieso könnt ihr euch nicht unterhalten, ohne, euch gegenseitig fast umzubringen?'', fragte Damon, der sich mit Stefan zwischen uns stellte, um einen weiteren Angriff zu vermeiden.

,,Mein Problem ist, dass sie denkt, dass sie mich oder Kai kennt. Sie denkt, sie weiß alles, aber das stimmt nicht. Also halt dich verdammt nochmal daraus, du Miststück.''

,,Liebend Gern.'', antwortete sie nur zickig und raste aus dem Haus raus.

Feigling.

,,Nun... Du und Kai meint es wohl ernst, oder?'', wechselte Stefan nun das Thema.

Ich nickte. Und ob wir das taten. 

,,Nun, da weder Damon, noch ich, überhaupt das Recht haben, darüber zu urteilen, da wir beide keine besseren Menschen sind, können wir darüber auch nicht urteilen. Nicht wahr, Damon?'', meinte Stefan auf einmal.

,,Genau das wollte ich eigentlich sagen, Bruder. Vanessa, ich habe dir schon zu oft weh getan, und du weißt, ich hasse Entschuldigungen, aber es tut mir leid. Du verdienst es endlich glücklich zu sein, auch wenn es mit Kai Parker ist.'', sagte er und umarmte mich auf einmal.

,,Nur verlang ja nicht von mir, ihn zu mögen oder so.'', fügte er noch dazu.

Mehr wollte ich eigentlich nicht. Ich wollte bloß, dass sie mich akzeptierten. Mehr nicht.

Und sie sind besser darin als Elena Unschuldsgilbert. Ich wäre froh, wenn sie einfach sterben würde, aber da sie meinen beiden Brüdern wichtig ist, geht das leider nicht.








In Love with a Monster (Tvd/ Kai Parker)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt