Die Drohung

1.2K 45 1
                                    

,,Du liebst es wirklich, dich in Sachen einzumischen, die dich nichts angehen, oder, liebste Elena?'', knurrte ich wütend und ging langsam auf sie zu.

Dieses Mädchen regt mich so auf, ich bin kurz davor, sie wirklich umzubringen.

,,Ich weiß nicht, wovon du redest.'', meinte sie nur unschuldig, so wie immer eigentlich.

Oh, dieses Spiel wollen wir spielen? Von mir aus.

,,Ich rede davon, dass du unserem Livy-Baby gesagt hast, dass du denkst, dass Kai mich nur ausnutzt. Du kannst deine Klappe echt nie halten.'', klärte ich sie auf, und ihre Augen weiteten sich.

,,Oh, und Liv hat uns beide nur fast umgebracht, aber spiel du ruhig weiter das Unschuldslamm, so wie du es immer tust.'', knurrte ich wütend, doch ich war noch lange nicht fertig mit ihr.

,,Denk schön weiter, dass du machen kannst, was du willst, aber denk auch daran, dass manche dich nur mögen, weil du ein billiger Abklatsch von Katherine Pierce bist. Du wirst niemals rausfinden, ob dein Freund, sprich mein Bruder, dich auch lieben würde, wenn du nicht wie Katherine aussehen würdest. Hab Spaß damit anderen die Schuld für deine eigenen Probleme zu geben, obwohl ganz alleine du die Schuld trägst.'', es war so, als wären meine Brüder und Kai gar nicht mehr da, sondern nur noch Elena und ich.

Alle drei hielten sich eher im Hintergrund, und nicht mal Damon mischte sich ein, als ich ihn praktisch erwähnte.

Elena wollte grade zum reden Ansetzen, doch ich ließ sie nicht mal anfangen.

,,Denkst du, nur weil du mit meinem Bruder zusammen bist, dass du machen und lassen kannst, was du willst? Dass du andere verletzen kannst und Schlüsse aus etwas ziehen kannst, die nicht einmal stimmen? Kai liebt mich und ich liebe Kai, und dass ohne, dass ich wie jemand aussehe, den er in der Vergangenheit geliebt hat. Das ist mein Vorteil, und eben dein Nachteil. Doch was ich mich frage, was sehen meine Brüder in dir? Was ist so besonders an dir - außer, dass du wie Katherine aussiehst - dass sie jeden anderen praktisch im Stich lassen, um dich zu retten?'', frage ich sie rhetorisch, keine Antwort erwartend, doch dass sah Elena anders.

,,Weil ich deinen Brüdern wichtig bin, und so wie es sich anhört, wichtiger als du ihnen bist.'', fuhr sie mich an, doch ich musste bloß lachen.

Ich muss mich wirklich zurückhalten, dass ich nicht etwas mache, was ich später bereuen würde.

,,Wenigstens bin ich nicht so tief gesunken, dass ich jemandem, mit dem ich kaum was zu tun habe, etwas gesagt, dass diese einen dann umbringen will, mehr als zuvor schon, damit man es selber nicht machen musste. Lass mich raten, du hast es getan, damit Liv mich oder Kai umbringt, vielleicht sogar uns beide, damit nicht du schlecht dastehst bei meinen Brüdern, sondern jemand anderes, auf den sie dann die Schuld schieben können.'', sprach ich meine Vermutung aus, und bei ihrem Gesicht sieht es so aus, als hätte ich Recht.

,,Vanessa, rede doch keinen Müll. Wieso sollte Elena das tun?'', mischte sich nun Damon ein, der mich wütend anfunkelte.

Was sollte das jetzt? Er war doch immer dabei gewesen, als Elena und ich uns gestritten hatten, wieso nimmt er sie also noch in Schutz?

War Elena wirklich wichtiger für ihn als ich, seine eigene Schwester?

,,Du hast Recht.'', hauchte Elena dann auf einmal.

,,Was?!'', schrie Damon dann verwirrt, aber gleichzeitig wütend.

Und auch Kai knurrte wütend und starrte Elena voller Hass an.

Was?!

,,Gott, ich weiß nicht, was in letzter Zeit mit mir los ist, aber du hast Recht. Ich habe Liv davon erzählt, damit sie Kai tot sehen will und ihn töten würde, und dir somit das Herz brechen würde. Ich hatte nie geahnt, dass sie auch dich umbringen wollen würde.'', erklärte sie, und sah auf einmal aus, als würde sie alles bereuen.

Ich atmete tief durch.

,,Du bist eine größere Schlampe als ich gedacht habe. Du wolltest, dass Liv Kai tötet, um mir das Herz zu brechen? Ich weiß, Kai ist dir egal, aber was ist mit Jo? Und Liv selber? Sie wären durch Kai's Tod auch gestorben, du miese Bitch. Du denkst wirklich nur an dich. Von nun an will ich nichts mehr mit dir zu tun haben. Du wirst schon sehen, was du kriegst, wenn du nur an dich selber denkst. Du wirst verlieren. Du hast keine Chance gegen mich. Ich hab dir die Wahrheit gesagt, warum ich dich nicht mag, und habe sogar in Betracht gezogen, nett zu dir zu sein danach, aber das hat sich geändert. Ab heute werde ich nicht mehr nett sein, darauf kannst du dich verlassen.'', ließ ich sie wissen.

Ich war sauer, sehr sauer.

Jedoch wusste ich sofort, was ich machen müsste, um es ihr heimzuzahlen.

Sie wollte meinen Freund töten, so töte ich jemanden der ihr wichtig ist.

Bonnie wird es nicht sein, da ich sie irgendwie mag, auch wenn sie diese fiesen Worte Kai gegenüber gesagt hat. 

Caroline wird es auch nicht sein, da sie mit Stefan zusammen ist, irgendwie.

Und es wird auch keiner meiner Brüder sein.

Da bleiben also nur noch zwei übrig.

Jeremy Gilbert und Matt Donavan.

Und da Matt Elenas erste Liebe war, wusste ich, dass ich meine Entscheidung gefällt hatte.

Es wird Zeit Rache auszuüben.

Ich packte Kai an der Hand und zog ihn hinter mir her.

,,Du wirst es bereuen, jemals das getan zu haben, glaub mir.'', waren meine letzten Worte, bevor Kai und ich einfach gingen, ohne uns wieder umzudrehen.

Oh, wird das ein Spaß sein.

Ich hatte Matt sogar mal fast getötet, aber da hatte er den Gilbert Ring an. 

Und da er mich eh schon hasste würde ich dies nicht bereuen.

Oh nein, es würde mir sogar sehr gut gefallen.

In Love with a Monster (Tvd/ Kai Parker)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt