Der Ring

3.3K 99 54
                                    

,,Also, was hast du mit Matt vor?", zischte sie.

,,Wenn du alle meine Fragen beantwortest, nichts.", lächelte ich sie an.

In Vampir Geschwindigkeit raste ich hinter Matt und grinste sie an.

,,Jetzt setz dich, Elena, oder du wirst es bereuen.", meinte ich.

Sie atmete tief durch, setzte sich aber schlussendlich auf einem Stuhl Matt gegenüber.

,,Also, erste Frage. Wie genau hast du meine Brüder kennengelernt?", fragte ich sie neugierig.

,,Wieso willst du das wissen?", fragte sie sauer.

,,Süße, ich sagte beantworte alle meine Fragen, oder deinem Matty geht's gleich nicht mehr so gut, wie jetzt. ", meinte ich, und spürte, wie meine Adern hervortraten.

In Vampir Geschwindigkeit raste sie auf mich zu und schmiss mich gegen die gegenüberliegende Wand.

Lachend rappelte ich mich wieder auf, und raste auf Matt zu. Von hinten legte ich meine Hände um sein Genick und starrte Elena an.

Ich hörte, wie sein Herz schneller anfing zu schlagen, und auch sein Atem war nicht ruhig.

,,Ganz ruhig, Matty. Keine Bewegung.", befahl ich ihm.

,,Das war wirklich der falsche Zug, Willst du wirklich, Dass Matty Ratty hier das Leben für deine Fehler aufgibt?", grinste ich nun Elena an.

,,Ich- Vanessa, bitte tu das nicht, du würdest das bereuen.", redete Elena auf mich ein.

,,Ich würde es eher bereuen, dich nicht leiden zu lassen, liebste.", lächelte ich und brach mit einem Ruck sein Genick.

Schlaff fiel sein Körper zu Boden, ein lautes Poltern war zu hören, als sein Körper den Boden traf.

Ich hörte, wie Elena aufschrie und sich Tränen in ihren Augen bildeten.

Sofort rann sie auf seinen leblosen Körper zu und tastete nach einem Herzschlag - vergeblich.

Er war tot.

,,Ich hatte dir eine Chance gegeben, ganz normal, ohne dass jemand sterben muss, meine Fragen zu beantworten, aber die hast du nicht genommen, also Wein nicht rum. Das ist deine Schuld, das weißt du.", redete ich auf sie ein.

Statt einer Antwort ertönte nur ein lautes schluchzen, weshalb ich genervt aufseufzte.

Bevor ich noch etwas sagen konnte, knallte aufeinmal die Tür auf und meine Brüder kamen rein.

Als sie sahen, was geschehen ist, rissen beide die Augen auf.

,,Vanessa, sag bitte nicht, dass das du warst.", knurrte mich Stefan an, Damon schien jedoch nicht so sehr von seinem Tod betroffen zu sein.

Er kümmert sich eher um Elena, die nur noch mehr weint.

,,Ich weiß echt nicht, was ihr so toll an diesem Typen findet. Er ist nur ein normaler Mensch, irgendwann wäre er eh gestorben. Ich habs ihm nur leichter gemacht.", erklärte ich.

,,Außerdem hat Elena selbst dafür gesorgt, dass er stirbt. Sie hat nicht auf mich gehört, jetzt muss sie mit den Konsequenzen leben. So ist das Leben.", lächelte ich Stefan an.

,,Wie lange willst du noch deine Gefühle ausgeschaltet haben? Du kannst nicht ewig so leben, daß weißt du.", redete Stefan nun auf mich ein.

,,Kann ich nicht? Hmmh, ich weiß noch, dass Damon mir erzählt hat, dass du deine Gefühle auch mal ausgeschaltet hattest. Du hast Elena beinahe umgebracht, nicht wahr? Was hat dich abgehalten? Dass dieser Klaus Mikaelson nicht wollte, dass du sie umbringst, weil er sie noch für seine Hybriden brauchte? Hätte er sie nicht gebraucht, hättest du sie umgebracht? Damon hat mir jedes einzelne Detail erklärt, und wie schwer es doch war, deine Gefühle wieder anzuschalten. Und ich kann mich noch all zu gut daran erinnern, dass du der Ripper von Monterey warst. So blutverliebt, rücksichtslos und massenmörderisch. Dieser Stefan würde mich verstehen, nicht wahr, Stefan?", erzählte ich, doch Stefan schaute nun nach unten.

,,Ich hatte meine Gefühle nur ausgeschaltet, weil Klaus mich dazu manipuliert hatte. Und, ja, ich hätte Elena beinahe umgebracht, aber das konnte ich damals nicht kontrollieren, weil es mir egal war. Aber heute bin ich froh, es nicht getan zu haben. Später wärst du auch froh gewesen, hättest du Matt nicht umgebracht.", meinte Stefan.

,,Wenn ich meine Gefühle je anschalten werde.", meinte ich nur lächelnd.

,,Oh, das wirst du.", knurrte Damon aufeinmal links von mir.

Bevor ich etwas erwidern konnte, ertönte ein lautes knacken und ich fiel bewusstlos um.

Damons sicht:

Mitfühlend nahm ich Elena in den Arm, als ich den Ring sah, den Matt trug.

Er hat seinen Ring getragen, er lebte.

Meine Schwester hat ihn nicht umgebracht.

Nicht, dass mir was an Matt liegt, aber ich weiß, dass er und Elena beste Freunde sind.

Langsam stupste ich Elena an, die mich verweint anguckte.

Langsam nickte ich auf seine Hand.

Verwirrt schaute sie Matts Hand an und erblickte den Ring, der ihn vor dem Tod rette.

Sofort sah ich, wie sie die Erleichterung überfuhl.

,,Du bist nicht tot. Oh Gott, Matt, ich hatte solche Angst um dich.", flüsterte sie, obwohl sie wusste, dass er sie nicht hören würde.

Sie zog sich aus unserer Umarmung und nahm Matts Hand in ihre.

Seufzend stand ich auf und wandte mich an meine Schwester, die sich soeben mit Stefan über seine Ripper Zeit unterhielt.

Nach einer Weile stampfte ich auf sie zu und brach ihr Genick.

Erschrocken drehte sich Elena zu uns, als sie das Knacken hörte.

,,Was habt ihr jetzt mit ihr vor?", fragte sie.

,,Wir bringen sie dazu, ihre Gefühle anzuschalten. Egal, was wir dafür machen müssen.", antwortete ich gereizt.

Wir können nicht mehr zulassen, dass sie so durch die Stadt läuft und die Menschen gefährdet. Hätte sie ihre Gefühle an, wäre es was anderes, sie würde wenigstens wissen, was sie macht.

Aber momentan ist sie einfach nicht sie selbst.

Vanessa's sicht:

Zischend öffnete ich die Augen, als ich merkte, dass ich an einen Stuhl gefesselt wurde.

Noch recht müde blickte ich mich um.

Ich befand mich im Wohnzimmer, alleine.

Verärgert versuchte ich mich von den Fesseln zu befreien, doch schon nach der ersten Bewegung bereute ich dies.

Eisenkrautseile.

,,Das würde ich nicht machen, wenn ich du wäre.", tadelte die Stimme meines Bruders Damon, der gerade ins Wohnzimmer kam, dicht gefolgt von meinem Bruder Stefan.

,,Oh, was habt ihr vor? Mich so lange foltern, bis ich meine Gefühle wieder an schalte?", fragte ich zuckersüß.

,,Wenn das sein muss, machen wir das. Wir wollen bloß unsere alte Vanessa zurück.", erklärte Damon.

,,Sicher? Willst du mich nicht eher dafür bestrafen, dass ich Matt Donavan umgebracht habe?", fragte ich.

,,Oh, Matt ist nicht tot. Er trug seinen Ring, der ihn gerettet hat. Er hat also praktisch nur ein kleines Schläfchen gehalten. Es gut und nur darum, dass du deine Gefühle wieder anschaltest.", sagte nun Stefan.

Was?! Dieser Idiot lebte noch?

Na toll.

Und wieso lebt er wegen diesem Ring?

,,Das wird nicht funktionieren.", lächelte ich bei dem Gedanken, dass es bei Stefan auch nicht geklappt hat.

,,Wir werden schon sehen.", antwortete Damon nur darauf.

In Love with a Monster (Tvd/ Kai Parker)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt