Rettung

2.3K 71 3
                                    

Kai knurrte laut, als Rafael noch immer nah an mir stand.

Ich wusste, dass ich alleine keine Chance gegen die beiden hatte, vor allem nicht, wenn ein Häretiker unter ihnen ist, aber jetzt, da Kai hier war, war es um einiges Leichter, beide mindestens auszunocken.

,,Kai Parker. Wie schön dich wieder zu sehen.", meinte der Häretiker sarkastisch.

,,Ich würde das ja liebend gerne zurück geben, aber dann würde ich lügen.", meinte er und zeigte ein sarkastisches Grinsen.

,,Seit wann interessiert es dich, ob du lügst oder nicht? Als du meine Freundin getötet hast, hast du auch ohne Probleme gelogen.", knurrte der Häretiker, dessen Namen ich noch immer nicht kannte, Kai an.

Nun, wenigstens wusste ich jetzt den Grund, wieso er so sauer auf Kai ist. Er hat seine Freundin getötet, weshalb er sich an ihm rächen will. Doch wieso sucht er dafür mich aus?

Er meinte schonmal, dass ich anders als andere Mädchen war, und dass wenn er mich damals hätte umbringen wollte, er es getan hätte. Anscheinend reichte das schon, um sich sogar schon um mich und meine Sicherheit zu sorgen.

Er begab sich praktisch selbst in Gefahr, auch wenn ich bezweifelte, dass Kai der schwächere war, immerhin konnte er mich damals außer Kraft setzen, und ich war ebenfalls älter als er.

,,Zeiten ändern sich, Dean.", war nur Kai's Antwort darauf.

'Zeiten ändern sich.', und wie sie das tun.

Damals war Rafael praktisch der wichtigste Mensch in meinem Leben. Jetzt? Jetzt will er mich tot sehen.

,,Nur schade, dass wir nicht vorhaben, euch gewinnen zu lassen. Ihr zerstört Leben und keiner hält euch davon ab. Ihr seid Monster. ", schrie Rafael uns beide an.

,,Wir sind Monster? Du bist derjenige, der seine ehemalige beste Freundin foltern wollte, nur weil sie dir ein besseres Leben wünschte, als sie es hatte. Und glaub mir, jemanden zu töten oder zu foltern als 'Rache' macht euch nicht zum besseren Menschen als denjenigen, wegen dem ihr es macht.", brüllte ich zurück.

Wieso denkt hier jeder von sich, dass er der unschuldigste Mensch auf Erden ist? Jeder hier hat Fehler gemacht.

Ich hätte vieles in meinem Leben anders machen sollen. Durch viele meiner, oft falschen, Entscheidungen, habe ich so viele Probleme verursacht, doch das Leben geht weiter.

Man kann nicht Jahrelang an einer Sache hängen bleiben und darauf Rache aufbauen. Man lebt weiter und lernt aus dem Fehler.

Nun lernte ich meinen Fehler kennen, dass ich ihn manipuliert hatte und er es raus fand.

Sofort nach dem ich diese Worte sprach, nein, eher brüllte, wich Kai's Blick für einen Moment auf mich, bevor er seine Hand ausstreckte.

Sofort gingen Rafael, und Dean, von dem ich vor kurzem den Namen rausfand, schreiend zu Boden.

,,Möchtest du die Ehre haben?", fragte Kai mich, doch ich zögerte ein wenig.

Kurz darauf raste ich auf Dean zu, der auch seine Hand erheben wollte in dem Moment, und riss ihm sein Herz raus.

Dann raste ich auf Rafael zu, der mich mehr als nur wütend anstarrte.

,,Na los, tu es. Bring mich um.", presste er gequält aus.

Doch statt ihn umzubringen brach ich nur sein Genick.

Sofort drehte ich mich um und sah in Kai's verwirrtes Gesicht.

,,Er war jahrelang mein bester Freund, ich kann ihn doch nicht einfach umbringen.", flüsterte ich, bevor ich auf ihn zu rannte und ihn umarmte.

Nachdem ich die letzte Zeit nur daran dachte, ihn endlich umzubringen, konnte ich es dann doch nicht übers Herz bringen.

Irgendwo tief in seinem Inneren muss doch noch mein bester Freund sein?

Überfordert legte nun Kai seine Arme leicht um mich.

,,Danke.", flüsterte ich ihn sein Ohr.

,,Zeit nach Hause zu gehen.", flüsterte nun er in mein Ohr.

~~~

,,Vanessa?! Was ist passiert?", fragte Damon sofort nach, als ich mit Kai nach Hause kam, während er den leblosen Körper von Rafael trug.

,,Ja, alles gut, Dank Kai.", antwortete ich.

,,Wer zum Teufel ist das in Kai's Armen? Und wieso Dank Kai?", fragte er und verzog das Gesicht.

,,Das ist Rafael, mein ehemaliger bester Freund."

In Love with a Monster (Tvd/ Kai Parker)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt