Verbunden

1.2K 37 6
                                    

,,Moment, Moment. Meintest du nicht, dass Katherine tot wäre?'', fragte Kai mich verwirrt, weshalb ich nickte, ,, Und wieso steht sie dann vor dir? Und bezeichnet dich dann als heiß?'', so langsam wurde er wütend, während ich verwirrt war.

Ja, wieso stand sie vor mir? Wie kann es sein, dass sie lebte?

,,Glaub mir, dass fragst nicht nur du dich.'', erwiderte ich und Katherine musste lachen.

,,Liebste Vani, ich darf dich doch so nennen, oder? Oder darf nur Kai dich so nennen? Du musst nicht immer so neugierig sein. Aber wenn du es unbedingt wissen musst, selbst der Teufel hatte Respekt vor mir, sodass er mich eben wieder auf die Welt gelassen hat - als Vampir.'', erklärte sie, fies lächelnd.

,,Und wo ist Elena?'', fragte Damon sie sofort, weshalb sie sich zu ihm umdrehte.

,,Da wo ich sie immer haben wollte. Tot.'', lachte sie.

Tot? Das wird Damon und Stefan wohl hart treffen.

,,Was?!'', schrie Damon fast verzweifelt, und Stefan schaute sie einfach ungläubig an, während ich sie emotionslos anschaute. Mir doch egal, ob Elena tot ist. Nur ist es mir nicht egal, was meine Brüder fühlen.

,,So, Vanessa, wie fühlst du dich jetzt, dass sie tot ist? Ich meine, anscheinend hattest du sie mehr gehasst, als mich, und dass muss schon was heißen.'', schmunzelte sie.

,,Und wie fühlst du dich, dass du von deiner eigenen großen Liebe getötet wurdest? Dass beide meiner Brüder dich am Ende nicht wollten?'', erwiderte ich, nicht auf ihre Worte achtend, was sie wütend zu machen schien.

,,Und wie fühlst du dich, eine Schande für deine Familie zu sein? Dass sie mich mehr liebten, als dich? Dass es immer so wahr und immer so sein wird, dass du immer nur zweite Wahl bist? Dass du ein Monster geworden bist? Und dass du gerade nur an dich denkst, als für deine Brüder da zu sein, welche gerade um den Tod von der herzallerliebsten Elena trauern?'', säuselte sie.

Ich wusste nicht, was ich darauf erwidern sollte, oder ob ich überhaupt darauf antworten sollte.

Ja, meine Brüder hatten gerade Elena verloren, aber wer weiß, ob sie überhaupt die Wahrheit sagte, denn sie war eine Bitch, die alles tat, außer die Wahrheit sagen.

Ein Blick zu meinen Brüdern verriet mir, dass beide Tränen in den Augen hatten.

Verdammt.

,,Okay, vielleicht sollte ich mich besser ausdrücken. Da der Teufel mich zurück brachte, musste mein Doppelgänger praktisch verschwinden, aber da er sie dafür nicht umbringen kann, aber trotzdem verschwinden musste, versetzte er sie in einen tiefen Schlaf. Also, Elena ist nicht tot, sondern schläft nur und kann nicht aufgeweckt werden.'', lächelte sie uns an, weshalb ich innerlich aufstöhnte.

Nur jetzt war es nur noch die Frage, wie man sie aufwecken kann, und das würde Katherine eh nicht beantworten. Ich nahm an, dass da sie wieder zu uns kam, und dafür Elena verschwinden musste, würde sie dann aufwachen, sobald Katherine sterben würde. Das klang viel zu einfach, da musste doch irgendein Haken sein?

,,Und sie wird erst dann aufwachen, wenn Vanessa sterben wird.'', fügte Katherine hinzu, weshalb sich meine Augen schockiert weiteten.

Also war es nicht Katherine die sterben musste, sondern ich?

Scheiße.

Das würde das Ende für meine Brüder sein, das wusste ich.

,,Ich schwör, ich bring dich um, du Miststück.'', knurrte Kai wütend, doch Katherine lächelte nur.

,,Wieso machst du das alles, Katherine?'', fragte Stefan sie nun, weshalb ihr Gesichtsausdruck kurz sanfter wurde, bevor sie wieder kalt wurde.

,,Mein liebster Stefan, du hast mich umgebracht, und fragst dich das noch? Ihr habt mir die Wahl gelassen, entweder zu rennen ohne meiner eigenen Tochter lebe wohl zu sagen, oder das zu tun und zu sterben, das war nicht nett.'', schmollte sie gespielt.

,,Und was hab ich damit zu tun?'', knurrte ich, ,,Wieso hast du versucht in der letzten Zeit, mir mein Leben zur Hölle zu machen?''

,,Mir hat es nicht gefallen, dass Unschulds-Elena beliebter war, als ich. Sie bekam alles - ich nichts. Das sollte sich ändern.'', erklärte sie, ,,Ich hatte gehofft, dass wenn du und Elena euch streitet, dass deine Brüder sich zwischen euch entscheiden müsste und dass wenn sie sich für einen entschieden haben, dass die andere die andere noch mehr hasst, und diese dann aus Eifersucht angreifen oder sogar töten würde. So würden deine beiden Brüder diejenige hassen und die andere wäre tot. Deine Brüder würden alleine sein, so wie ich es war. Sie würden dem anderen die Schuld gegeben, dass das alles passiert ist, und sich trennen. Und da ich Elena war die ganze Zeit, wäre ich vielleicht gestorben oder Vanessa, und dann wäre Elena aufgewacht, nicht wissend, was passiert ist und ich würde einfach verschwinden, sodass ihr sie hasst. Das war mein Plan. Euch alle zu trennen. Nun, da das ja aufgedeckt wurde, hat das nicht ganz so gut geklappt, aber ihr müsst jetzt alle damit leben, dass Elena erst aufwachen wird, wenn Vanessa stirbt, und da sie ein Vampir ist, wird das nicht so bald passieren, und ich weiß, dass ihr eure Schwester doch zu sehr liebt, um sie einfach zu töten.'', amüsierte sie sich.

Hatte ich schon einmal erwähnt, wie clever sie war? Nein? Dann tat ich es jetzt, egal wie sehr ich sie hasste und sie tot sehen wollte, sie war schlau, leider.

Nach ihrer langen Rede war Kai wohl so wütend, dass er ihr das Genick brach, mit den Worten, dass sie es verdiente, da sie mein Leben ruinieren wollte.

,,Danke.'', murmelte Damon sarkastisch und auch Kai lächelte ironisch.

,,Und was jetzt? Wir haben zwei Probleme - zumindest ihr. Katherine ist zurück und Elena wird erst aufwachen, wenn ich sterbe - wenn sie die Wahrheit sagt.'', fasste ich grob zusammen.

,,Jetzt heißt es, einen Plan zu schieben, wie wir Katherine töten können und Elena zurückbringen.'', sagte Stefan und Damon nickte zustimmend.

Das kann ja was werden.

In Love with a Monster (Tvd/ Kai Parker)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt