Aufgedeckt

1.1K 40 12
                                    

,,Wie konntest du nur?!'', schluchzte Elena verweint.

Kaum waren fünf Minuten vergangen, als ich Matt getötet habe, fand uns Elena, ohne meine Brüder.

Kai war so lieb, und hat für sie den Zauber wieder aufgehoben, damit sie seine Leiche besser sehen kann.

,,Ich hab dir gesagt, was ich machen würde. Du hättest versuchen können, mich aufzuhalten, stattdessen schickst du deine Brüder, so wichtig scheint Matt dir wohl doch nicht zu sein.'', meinte ich nur kalt.

Wäre ich sie, hätte ich alles dafür getan, dass mein bester Freund am Leben bleibt und hätte nicht zwei andere geschickt. Man sieht ja, wie sehr sie ihre Freunde mag.

,,Du bist eine furchtbare Freundin, Elana. Du lässt jeden im Stich, beleidigst und willst meine Freundin tot sehen. Sag mir, wieso hast du es nicht verdient zu sterben?'', fügte Kai wütend zu, und es schien ihn auch nicht zu interessieren, dass er einen komplett falschen Namen gesagt hat, was mich zum schmunzeln brachte.

,,Ach, und sie ist besser? Sie denkt noch nicht mal daran, was ihre Brüder jetzt von ihr denken, sie hassen sie vermutlich, was sie verdient hat.'', knurrte sie verweint.

,,Meine Brüder? Wann haben meine Brüder jemals Matt gemocht?'', fragte ich dann amüsiert.

,,Das hat damit nichts zu tun. Sie hassen dich, weil du ein Monster bist. Eine Schlampe. Denkst du wirklich, du verdienst es, von ihnen geliebt zu werden? Überhaupt ihre Aufmerksamkeit zu verdienen? Oh nein, du kleine Schlampe, du hast mir meinen besten Freund genommen, dafür nehme ich dir deine Brüder. Sobald sie dich hassen, werden sie dich verlassen, sodass sie mir gehören, und du wirst alleine sein. Irgendwann wird auch dein ,Freund' merken, was für eine hinterhältige Schlampe du bist, und dich verlassen, wie jeder. War es auch nicht dein bester Freund, der dich umbringen wollte, weil du eine schreckliche Freundin bist? Ich wünschte, er hätte es geschafft. Dann wäre ein Fehler weniger auf der Welt.'', fuhr Elena mich zickig an, doch was sie nicht wusste, war, dass nicht nur Kai und ich alles hörten, sondern auch Stefan und Damon, die eben auch angekommen waren und alles hörten und nun realisierten, wie falsch Elena war. Sie gaben Kai und mir jedoch ein Zeichen, dass wir leise sein sollten.

,,Was meinst du, was passieren würde, wenn meine Brüder davon erfahren würden, dass du das alles planst?'', fragte ich neugierig.

,,Werden sie nicht. Ich werde sicher machen, dass sie dir nie glauben werden. Du wirst alleine sein, für immer.'', lächelte sie, nicht wissend, dass der Plan nicht funktionieren wird.

,,Weißt du, Elena, Katherine war schon eine große, verlogene Schlampe, doch so eben musste, ich rausfinden, dass du nur noch hinterhältiger bist, als sie.'', sprach nun Damon, weshalb sie zusammenzuckte.

,,Damon- Ich kann das erklären, Ich-'', stotterte sie, wurde jedoch von Stefan unterbrochen,

,,Spar dir das, Elena. Wie kannst du so mit meiner Schwester umgehen?'', fragte er wütend.

,,Ich mit ihr? Sie hat Matt umgebracht!'', schrie sie verzweifelt, doch so wie es aussah, schien ihr das niemand abzukaufen.

,,Wir sehen ja, wie sehr es dich mitnimmt.'', meinte Damon sarkastisch, weshalb Elena mit sich kämpfte, doch anscheinend merkte sie, dass ihr Schauspiel aufgeflogen ist, denn ihr kompletter Gesichtsausdruck veränderte sich.

,,Wie schön, dass ihr nun mich weniger mögt, als Katherine.'', meinte sie amüsiert, weshalb ich verwirrt die Augenbrauen runzelte.

Hä?

Auch Damon und Stefan schienen verwirrt.

,,Was soll das Spiel jetzt, Elena?'', fuhr ich sie an.

,,Das alles war mein Plan, dass ihr mich hasst.'', fuhr sie fort, ohne darauf einzugehen,

,,Witzig, wie mich hier niemand wirklich kennt.''

Es verwirrte mich immer mehr, wie sie betonte, dass sie sich selbst meint.

Wer sollte es sonst sein?

,,Katherine war nicht so schlimm zu eurer Schwester, oder?'', fragte sie dann.

,,Wieso willst du das wissen?'', fuhr ich sie an, ,,Katherine hat mein Leben ruiniert, also halt deine Klappe!'', daraufhin musste sie lachen.

,,Ja, das sagen viele. Caroline jedoch, sie war dankbar, dass sie verwandelt wurde, sie wurde besser dadurch, wieso bist du also nicht dankbar?'', fragte sie mich, doch bevor ich etwas erwidern konnte, übernahm Kai das Wort: 

,,Weil sie keine Wahl hatte, selbst zu entscheiden, ein Vampir zu werden, sie wurde ihr genommen.'', erneut musste Elena lachen.

,,Ich muss ehrlich sein, Mattyblues Tod war schon traurig, aber Opfer müssen gemacht werden, nicht war, meine Liebe?'', meinte sie und starrte mich an, als ob sie wolle, dass ich etwas merke, und legte ihren Kopf schief.

,,Was auch immer du noch willst, spuck es aus, dein Gelaber macht keinen Sinn.'', knurrte ich.

,,Manchmal frage ich mich doch, wie sie nur Sex mit Stefan und Damon hatte, du siehst auch nicht gerade schlecht aus.'', murmelte sie, was mich komplett zum überlaufen brachte.

,,Meine Fresse, was ist bitte dein Problem?'', schrie ich, sah meine Brüder an, welche genauso verwirrt waren, wie ich.

,,Mein Problem ist, dass niemand erkannt hat, wer ich bin. Nicht mal meine große Liebe. Das ist wirklich traurig.'', schmollte sie.

,,Was ist los mit dir? Wäre Katherine am Leben, würde ich denken, du wärst sie, aber da sie tot ist, hast du keine Entschuldigung, dass du dich so komisch verhältst!'', maulte ich sie an.

,,Was sagte Katherine nicht so schön? Sie ist eine Überlebenskünstlerin.''

Und ab da überkam mich die Erkenntnis.

Es war nicht Elena, die das alles tat, was sie eben tat, oh nein.

,,Katherine.'', hauchte ich, weshalb sie grinsen musste, und endlich verstanden auch Damon und Stefan, was vor sich ging.

,,Hallo Vanessa.''

In Love with a Monster (Tvd/ Kai Parker)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt