das Heilmittel

858 25 6
                                    

Nachdem ich Kai alles erzählt hatte, nahm er mich in dem Arm. Er sagte nichts, sondern umarmte mich nur. Und ich erwiderte die Umarmung.

,,Vanessa! Können wir kurz reden?", kam Bonnie auf einmal wieder, und Kai löste sich von mir. Ich sah sie an und nickte.

~~~

,,Wünschst du dir, manchmal ein Mensch zu sein?", fragte sie mich, als wir uns zusammen auf eine Bank setzten.

Verwirrt starrte ich sie an. Wie kommt sie denn jetzt darauf?

,,Natürlich. Das habe ich mir schon oft gewünscht. Ich meine, es ist wunderschön ein Vampir zu sein. Es gibt einem Macht, Unsterblichkeit. Aber es ist nicht genug. Manchmal will ich auch bloß eine Familie gründen. Normal sterben wie ein Mensch. Wieso fragst du?", beantwortete ich ihre Frage, warscheinlich ausführlicher, als sie überhaupt wollte.

,,Vielleicht habe ich eine Möglichkeit für dich.", sagte sie und zog etwas aus ihrer Tasche raus. Es war das Heilmittel.

,,Oh mein Gott, Bonnie!", hauchte ich und starrte sie ungläubig an, ,,Woher hast du das?"

,,Ich hab es gefunden. Es gehört dir.", lächelte sie mich an.

,,Aber wieso mir?", fragte ich sie. Wieso sollte sie das mir geben, nicht jemand anderem? Wieso ausgerechnet mir?

,,Naja, du bist ein Vampir und Kai ist ein Mensch. Und du kannst ihn nicht verwandeln, weil du dann Jo und Liv umbringen würdest. Und so sehr ich Kai auch hasse, du liebst ihn und er liebt dich. Er hat sich geändert, für dich. Und ihr könnt nur zusammen für immer leben, wenn ihr beide Menschen seit, und da du sowieso ein Mensch sein willst, wie du eben erwähnt hast, wäre das doch passend.", erklärte sie mir lächelnd, ,,Am Ende könnt ihr dann zusammen friedlich sterben."

Glücklich umarmte ich Bonnie. ,,Danke."

~~~

,,Was wollte Bonnie von dir?", fragte Kai mich, als wir wieder zuhause waren, raus aus der Gefängniswelt.

Statt zu antworten zeigte ich ihm das Heilmittel.

,,Ist das-", fing er an, doch ich unterbrach ihn.

,,Ja, das ist das Heilmittel. Und ich denke, ich werde es nehmen."

Kai sah mich geschockt an.

,,Wieso?! Du bist ein Vampir, Wieso willst du das ändern?", fragte  er mich. Leichte Wut war in seiner Stimme zu hören.

Was war jetzt sein Problem? Hä?

,,Wieso nicht? Weil ich unsterblich bin? Weil ich eine gewisse Macht habe? Das ist nicht das, was im Leben zählt. Liebe zählt. Vertrauen. Freundschaft. Zuneigung. Nicht Macht oder ähnliches. Nur so können wir für immer zusammen sein, ohne dass jemand getötet werden muss.", erklärte ich ihm, doch er wollte es anscheinend nicht verstehen.

,,Vanessa, Ich liebe dich, aber du bist nicht bei Verstand. Ich komme wieder, wenn du es dir anders überlegt hast.", meinte er und ging einfach. Was sollte denn das jetzt? Wieso konnte er mich nicht einfach verstehen?

Eine einzelne Träne entkam meiner Träne, die ich sofort wegwischte.

,,Du willst wirklich wieder ein Mensch sein?", fragte Damon mich nachdenklich.

,,Ich denke schon.", murmelte ich nur, als ich mich zu ihm umdrehte.

,,Es ist für Kai, oder?", fragte er und ich nickte.

,,Dann rede mit ihm. Ich weiß, er ist momentan sauer, aber er liebt dich. Er wird's irgendwann verstehen."

~~~

A/N: Ich denke, die Geschichte nähert sich langsam dem Ende zu. Außerdem habe ich momentan ziemlich viele Schreibbl, deshalb kam auch so lange kein Update mehr, tut mir leid. Aber ich weiß jetzt in etwa,  wie es enden soll. :)

In Love with a Monster (Tvd/ Kai Parker)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt