Miri's Sicht
Immer noch geschockt, sah ich aus dem Fenster und konnte es nicht glauben, das Diana einfach so abhaute "meint sie das jetzt wirklich ernst?!" Schnaubte ich und ließ mich auf einen Stuhl fallen. "Miri, ich kann sie irgendwie verstehen, sie wollte dich besuchen kommen und du bist den ganzen Tag ohne sie unterwegs!" Sagte Alexandra und setzte sich neben mich "denkt sie, das habe ich extra gemacht? Für mich ist das ganze auch noch neu, ich bin mich hier immer noch am eingewöhnen, das klappt auch nicht von heute auf morgen!" Mit Tränen in den Augen sah ich von Alex zu Elli, wieso konnte mich denn keiner Verstehen?! Siebzehn Jahre war ich ohne meinem Vater gewesen.. "Miri..." Hörte ich Alex sagen und spürte ihre Hand auf meiner Schulter. "Lasst mich einfach in Ruhe!" Murmelte ich, sprang vom Stuhl auf und lief aus dem Haus.
Am See angekommen setzte ich mich auf einen Stein und starrte auf das Wasser, wieso war das Leben einfach so ungerecht und wieso tat mir das meine beste Freundin gerade an?! Seufzend stand ich auf, schnappte mir ein paar kleine Steine und schmiss sie mit voller Wucht ins Wasser "es ist doch einfach alles scheiße!" Brüllte ich und schmiss noch ein paar Steine hinterher."Die Fische können aber auch nichts für deine Laune!" Sagte eine raue Männerstimme hinter mir, ich zuckte zusammen und drehte mich um "Samu, bitte lass mich einfach in Ruhe..."zischte ich und wollte an ihm vorbei laufen, wurde aber fest gehalten und in eine Umarmung gezogen. "Beruhige dich erstmal und dann erzähl mir in ruhe, was passiert ist!" Sagte er sanft, ich schloss meine Augen und spürte die ersten Tränen über meine Wangen laufen. "Miri, gib ihr zeit.. Vielleicht sprecht ihr euch aus,wenn du in Deutschland bist?!" Hörte ich Alex sagen, aber ich schüttelte den Kopf. "Süße,das wird wieder und dann wird sie dich bestimmt ganz oft hier in Finnland besuchen kommen!" Sagte Alex, sie drückte sanft meine Schulter und lächelte schwach. "Was ist denn überhaupt passiert?" Fragte Samu und sah in die Runde "Diana ist beleidigt, weil Miri den gestrigen Tag mit Osmo verbracht hat!" Sagte Elli und wurde von Alex ernst angesehen. "Na schön, Diana ist sauer auf Miri..." Elli rollte mit den Augen und setzte sich auf einen großen Stein. "Das wird bestimmt wieder, wenn du morgen bei ihr anrufst,dann hat sie sich bestimmt wieder beruhigt!" Sagte Samu, er ließ mich los und wischte mir die Tränen aus dem Gesicht. "Ihr kennt Diana schlecht, wenn sie sauer ist,dann kann sie schon sehr stur sein!" Murmelte ich traurig. "Ach quatsch, das wird bestimmt wieder werden! Na los, kommt mit zu uns,meine Frau hat gekocht und Miri kommt auf andere Gedanken!" Sagte Samu, legte seinen Arm über Elli's Schulter und lief mit ihr voran. "Samu hat recht, gebe ihr etwas zeit, dann beruhigt sie sich bestimmt wieder!" Sagte Alex, sie hielt mir ihre Hand hin, die ich sofort ergriff "vielleicht habt ihr recht.." murmelte ich,nahm ihre Hand und und zusammen liefen wir hinter Samu und Elli her.
"Mom, was hast du gekocht?" Fragte Elli sofort,als wir das Mökki erreichten "wer erzählt, das ich gekocht habe?" Kam es von Michelle aus der Küche "Dad hat gesagt, das du am Kochen bist!" Sagte Elli, sie lief direkt voran in die Küche. "Ich habe Kuchen gebacken, von Kochen war keine Rede.. Miri, was ist denn los, du siehst traurig aus?!" Sagte Shelly, als sie mich sah, sie nahm mich sofort in den Arm und drückte mich fest an sich. "Es geht schon.." murmelte ich leise, war aber den Tränen nahe. "Na komm, jetzt gibt es erstmal ein schönes Stück von meinem berühmten Kuchen, danach sieht die Welt schon wieder ganz anders aus!" Sagte Michelle und drückte mich auf einen Stuhl. "Das ist nett, aber ich esse keine Blaubeeren.." sagte ich verlegen, aber Michelle schüttelte den Kopf und stellte einen Teller mit einem großen Stück Kuchen vor mich. "Die Blaubeeren hier in Finnland schmecken ganz anders, als die von Deutschland! Probiere erstmal, ansonsten kannst du mir immer noch bescheid sagen, das du ihn nicht essen magst!" Ich nickte und seufzte leise, nahm aber die Gabel in die Hand und versuchte ein kleines Stück von dem Kuchen. "Ich muss sagen, das ist der beste Kuchen, den ich jemals gegessen habe!" Murmelte ich mit vollem Mund. "Na siehst du und gleich geht es dir viel besser!" Antwortete sie, stellte eine Tasse mit heißen Kakao vor mich und drückte leicht meine Schulter.
Riku's Sicht
Ich saß immer noch Kopf schüttelnd im Auto und konnte nicht glauben, das die beste Freundin von meiner Tochter so schnell nach Hause wollte! Unsicher sah ich zum Mökki und hoffte, das sich Miri inzwischen etwas beruhigt hatte "hey, alles gut bei dir?" Fragte Samu, während er die Beifahrer Tür von meinem Auto öffnete "ne, nicht wirklich..." Antwortete ich und stieg aus. "Ist es wegen Diana?" Fragte Samu und sah mich an, ich nickte und sah wieder Richtung Mökki "deine Frauen sind bei mir, Michelle versucht gerade deine Tochter etwas aufzumuntern!" Samu grinste mich an, aber ich schüttelte erneut den Kopf. "Ich verstehe nicht, wie man so beleidigt sein kann, nur weil meine Tochter mit Osmo unterwegs war.. ich meine, ja es war scheiße für Diana, aber sie hätte doch auch was mit Elli Unternehmen können, immerhin haben sich die drei doch gut verstanden?!" Plapperte ich und lief mit Samu zu seinem Mökki. "Glaub mir, ich verstehe meine Weiber bis heute nicht!" Antwortete Samu, was mich kurz zum lachen brachte. "Hast du denn nochmal mit Diana gesprochen?" Ich nickte und fuhr mir durch die Haare "Diana hat gemeint, Miri soll hier in Finnland glücklich werden und sie nie wieder anrufen!" Samu sah mich geschockt an und brachte kein einziges Wort über die Lippen "genauso habe ich auch geguckt, als sie es mir gesagt hat! Ich verstehe es nicht, die beiden sind durch dick und dünn gegangen und jetzt sagt Diana so etwas?!" "Rick, meinst du nicht, das Diana vielleicht angst hat.. ich meine, Miri lebt jetzt hier in Finnland, hat uns in ihrem Leben, vielleicht hat Diana Angst, das Miri sie irgendwann vergisst, schließlich sind sie und meine Tochter inzwischen auch ziemlich dicke!" Versuchte Samu es mir zu erklären,aber ich bekam die Wörter die Diana am Flughafen zu mir sagte, einfach nicht aus dem Kopf. "Wieso dann diese Wörter, das Miri sich nicht mehr melden soll und sie in ruhe lassen soll?!" Ich sah meinen besten Freund mit gefühlten tausend Fragezeichen in meinem Kopf an "naja, sie ist immer noch ziemlich verletzt, weil sie alleine gelassen wurde.. Miri sollte etwas Gras über die Sache wachsen lassen und wenn sie das nächste mal in Deutschland ist, dann sollte sie mit Diana sprechen!" Sagte Samu und zuckte die Schultern. "Die Idee ist gar nicht mal so schlecht, aber was sage ich Miri, ich möchte sie nicht anlügen!" Antwortete ich und sah unsicher Richtung Samu's Mökki. "Das musst du ja gar nicht, behalte es erstmal für dich, was Diana gesagt hat!" Schlug Samu vor, aber ich wusste nicht, ob das eine kluge Idee war. "Lass uns erstmal rein gehen, dann sehen wir weiter.." murmelte ich und lief mit meinem besten Freund ins Haus.
DU LIEST GERADE
Meine Wurzeln in Finnland
FanfictionMiri hatte eigentlich ein perfektes Leben, sie hatte wunderbare Eltern und gute Noten in der Schule, aber als sie eines Tages einen Brief bei ihren Eltern findet, und sie erfährt das sie adoptiert wurde, änderte sich ihr Leben komplett! Sie stellte...