Sami's Sicht
Den ganzen Nachmittag lag ich auf meiner Couch und überlegte wie es weiter gehen sollte, Osmo hatte leicht reden, hat er auch mal an den Altersunterschied gedacht?! Riku würde mir definitiv den Kopf abreißen, wenn er davon erfuhr! Seufzend nahm ich mein Handy vom Tisch und sah mir das Bild an, was ich von uns gemacht habe, als wir alle beim Mökki waren, wieso musste ich mich ausgerechnet in Sie verlieben, es gab Millionen andere auf der Welt! Ich schmiss mein Handy auf den Tisch und starrte wieder an die Decke, wieso musste das mit der Liebe nur zu kompliziert sein?! Ich musste mir Miri sprechen, das war mir klar, aber wie sollte ich das anstellen, ohne das Riku etwas mitbekam? Erneut nahm ich mein Handy vom Tisch, öffnete WhatsApp und schrieb ihr eine Nachricht
Hey...
Ich muss mir dir reden, können wir uns irgendwo treffen, ohne das dein Vater etwas mitbekommt? Gruß SamiLange starrte ich auf den Text, sollte ich ihn wirklich abschicken? Mit geschlossenen Augen drückte ich schließlich auf Senden und hoffte auf eine Antwort von ihr!
Miri's Sicht
Noch immer lag ich auf meinem Bett und starrte an die Decke, wieso war das Leben nur so kompliziert? Ich war doch gerade so glücklich und mit einem schlag änderte sich alles! Mein Handy vibrierte, aber ich ignorierte es, momentan wollte ich niemanden sehen, geschweige denn hören! "Hey Kaunis, ist mit dir alles in Ordnung?" Mein Vater klopfte kurz und steckte kurz darauf seinen Kopf durch die Tür, ich seufzte und richtete mich auf. "Ja, ich bin wohl doch noch nicht so ganz auf dem Damm!" Es tat mir weh, meinen Vater anzulügen, aber konnte ich ihm von dem Kuss erzählen? Mein Vater würde es wegen dem Altersunterschied bestimmt nicht verstehen! "Ruh dich aus, wenn du irgendwas brauchst, wir sind heute den ganzen Tag zu Hause!" Er lächelte kurz, bevor er mich wieder alleine ließ. Ich drehte mich auf die Seite und nahm mein Handy in die Hand, als ich eine Nachricht von Sami sah, schlug mir mein Harz bis zum Hals.Hey... Klar können wir uns sehen, wir können uns am Hafen treffen, da weiß ich, das mein Vater nicht vorbei kommt! Miri
Ich schickte die Nachricht ab, stand auf und holte meine Jacke und meine Tasche aus dem Schrank, wollte Sami mir jetzt sagen, das der Kuss ein Fehler war? Mit heftigen Magenschmerzen lief ich fertig angezogen ins Wohnzimmer "ich geh eben in die Stadt!" Mein Vater drehte sich sofort zu mir um und musterte mich "pass aber bitte auf dich auf! Wenn was ist, ruf bitte an!" Ich nickte, er gab mir einen Kuss auf die Stirn und nachdem ich mir meine Schuhe angezogen hatte, lief ich los. Ich schrieb Elli eine Nachricht, worauf sie mich sofort anrief. "Hey Elli!" Begrüßte ich sie, als ich abnahm. "Hey, ich bin gespannt, was er mit dir besprechen will, rufst du mich nachher an, wenn du auf dem Rückweg bist?" Ich seufzte leise und hatte Tränen in den Augen "er will sich bestimmt nur entschuldigen und mir sagen, das der Kuss ein Fehler war! Aber ja, ich rufe dich sofort an!" Murmelte ich leise. "Miri, denk doch mal positiv, er hat dich geküsst, nicht umgekehrt!" Ich atmete ein paar mal tief durch und nickte leicht "aber was.. naja, wenn mein Vater es erfährt, lässt er es bestimmt nicht zu, denk mal an den Altersunterschied!" Elli lachte kurz, sie sah das wegen ihren Eltern anscheinend nicht so ernst! "Wenn es danach geht, dann dürften viele Paare nicht zusammen sein! Meine Eltern mit eingeschlossen!" Ich seufzte erneut, als ich an einer roten Fußgänger Ampel zum stehen kam. "Du hast ja recht, aber ich habe keine Ahnung, wie mein Vater darüber denkt!" "Frag ihn einfach!" Schlug Elli vor, worauf ich schnaubte "klar, wenn das mal so einfach wäre, hallo Dady, ich habe mich in einen älteren Mann verliebt, das ist doch okay, oder? Mein Vater würde mir den Kopf abreißen!" Elli lachte kurz, was mich ziemlich verwirrte "wenn du ihn so fragst bestimmt! Frag ihn doch mal so zwischen die Blume durch, was er denn von einer Beziehung hält, wo der Mann viel älter ist, als die Frau!" Ich überlegte kurz und beschloss, das ich ihn nachher drauf ansprechen wollte! "Ich warte erstmal das Gespräch ab und wenn dann frage ich ihn bestimmt nicht alleine!" Gab ich schließlich zur Antwort "kein Problem, rufe mich an, dann treffen wir uns und fragen ihn zusammen!" Ich nickte, verabschiedete mich und atmete ein paar mal tief durch, von weiten konnte ich schon den Hafen sehen, was mich nicht sonderlich wunderte, bei dem Tempo, was ich drauf hatte!
Suchend sah ich mich nach Sami um, konnte ihn aber nirgends entdecken, was mich nicht sonderlich wunderte, der Hafen war nicht gerade klein! Ich holte mein Handy aus der Tasche und wollte ihn gerade anrufen, als hinter mir ein Pfiff ertönte, erschrocken drehte ich mich um und sah ihn direkt auf mich zukommen!Sami's Sicht
"Hey Miri, wie geht es dir?" Mit ein wenig Abstand blieb ich vor ihr stehen und musterte sie "ganz gut und selbst?" Sie wurde ein wenig nervös, versuchte es sich aber nicht anmerken zu lassen, ich nickte und setzte mich auf einen großen Stein, der in meiner Nähe lag. "Was.. was wolltest du mit mir besprechen?" Frage sie unsicher, um das ganze anscheinend schnell hinter sich zu bringen! Ich fuhr mir durch die Haare und sah sie danach lange an. "Ich habe.. das mit dem Kuss.. Miri, das hätte nicht passieren dürfen!" Meinte ich schließlich und blickte dabei aufs Wasser "Tja, es ist aber passiert!" Murmelte sie heißer und sah mich dabei die ganze zeit an. Ich drehte mich wieder zu ihr um und seufzte "Miri, dein Vater wird mich dafür umbringen, wenn er erfährt, das ich mich in dich verliebt habe! Aber.. wir dürfen das nicht, überlege doch mal, wie alt ich bin!" Langsam stand ich auf und nahm ihre Hände, sie musste schlucken und blickte auf den Boden "alter ist nur eine Zahl!" Sie sah mich mit Tränen in den Augen an, riss sich los und lief in die Richtung aus der sie gekommen war. "Miri warte!" Rief ich, aber sie ignorierte mich und lief weiter. "Super gemacht, Osala!" Fluchend fuhr ich mir durch die Haare und lief hinter ihr her. "Bitte warte!" Ich hielt sie am Arm fest, als ich sie eingeholt hatte und drehte sie zu mir um. "Ich sollte das nicht..." Flüsterte ich und wischte ihr die Tränen aus dem Gesicht. "Ich hätte gar nicht erst kommen dürfen!" Sie versuchte sich wieder los zu reisen, aber ich zog sie an mich. "Lass mich los!" Schrie sie und riss sich erneut los, ich stellte mich vor sie, nahm ihr Gesicht in meine Hände und presste meine Lippen auf ihre.
DU LIEST GERADE
Meine Wurzeln in Finnland
FanfictionMiri hatte eigentlich ein perfektes Leben, sie hatte wunderbare Eltern und gute Noten in der Schule, aber als sie eines Tages einen Brief bei ihren Eltern findet, und sie erfährt das sie adoptiert wurde, änderte sich ihr Leben komplett! Sie stellte...