Kapitel 51

51 4 7
                                    

Riku's Sicht

Wir kamen bei Sami an, ich parkte und sprang aus dem Auto, mit schnellen Schritten lief ich Richtung Haustür, wurde aber im nächsten Moment am Arm fest gehalten "Riku, bitte beruhige dich erstmal und dann klären wir das in aller Ruhe!" Samu sah mich mit einem ernsten Blick an,  aber ich riss mich los und lief weiter. "Rik!" Wütend drehte ich mich zu meinem besten Freund um "ich werde mich nicht beruhigen, es geht hier schließlich um meine Tochter!" Brüllte ich und klingelte im nächsten Augenblick sturm. "Rik, da bringt doch nichts!" Samu drehte mich zu sich um und sah mich flehend an, aber als kurz darauf die Haustür aufging sah ich rot und riss mich erneut von meinem besten Freund los. "Was hast du dir dabei gedacht Osala?!" Brüllte ich und drückte ihn mit dem Rücken an die Wand, Sami sah von mir zu Samu und wieder zurück. "Kannst du mir mal erklären um was es gerade geht?" Ich fluchte und funkelte ihn weiterhin böse an "es geht um meine Tochter! Sie ist erst siebzehn... siebzehn!" Ich spürte erneut Samu seine Hand auf meiner Schulter, schüttelte diese aber sofort ab. "Es tut mir ja leid.. ich wollte das doch gar nicht.." Sami sah mich direkt an und versuchte sich aus meinem Griff zu befreien, aber ich drückte ihn noch etwas fester an die Wand. "Ich rate dir nur im guten,lass besser die Finger von ihr, oder warst du vielleicht schon mit ihr im Bett?!" Ohne nachzudenken hatte ich Sami diese frage gestellt, aber wollte ich die Antwort darauf wirklich wissen? "Riku, für wen hälst du mich bitte? Nein, ich war noch nicht mit ihr im Bett!" Er sah flehend zu Samu, der mich so wie Sami mit großen Augen anstarrte. "Osala, ich sage es dir nur im guten, lass die Finger von meiner Tochter!" Ich bohrte meinen Zeigefinger in seine Brust und sah ihn die ganze zeit an. "Ja.. ich habe es ja verstanden!" Ich funkelte ihn noch einmal an und ließ ihn kurz darauf los, danach drehte ich mich zur Haustür um und lief mit schnellen Schritten wieder zurück zu meinem Auto. "Riku, musste das sein, hätten wir nicht in Ruhe darüber reden können?" Samu lief neben mir her und sah mich kurz an. "Nein, hätten wir nicht!" Ich wollte gerade weiter gehen, aber Samu hielt mich am Arm fest "Riku, komm endlich mal runter und lass uns später noch einmal in ruhe mit ihm sprechen!" Ich sah meinen besten Freund ungläubig an und schnaubte "ich werde mich mit Osala überhaupt nicht mehr unterhalten!" Brüllte ich, worauf Samu nur mit dem Kopf schüttelte und mich mit gerunzelter Stirn ansah. "Was willst du machen, wenn wir auf Tour sind? Den Fans wird es auffallen, wenn du Sami wie Luft behandelst!" Ich biss mir auf die Lippen und sah Richtung Haus zurück "ich werde mit dem bestimmt nicht zusammen auf Tour gehen, du kannst dir gerne einen neuen Gitarristen suchen, oder einen neuen Drummer, das liegt ganz bei dir!" Mit diesen Worten ließ ich Samu stehen, lief zu meinem Auto zurück und nachdem ich eingestiegen war, fuhr ich mit Vollgas los.

Samu's Sicht
Das alles konnte nur ein schlechter Scherz von meinem besten Freund sein, wie sollte ich bitte einen guten Gitarristen geschweige einen guten Drummer finden?! Ich setze mich auf eine kleine Mauer, zog mein Handy aus der Tasche und wählte die Nummer von Mikko "ich dachte du wolltest dich erst morgen bei mir melden?" Ich seufzte und fuhr mir durch die Haare. "Kannst du mich bitte bei Sami abholen, hier ist das einzige Chaos ausgebrochen?!" Ich hörte wie bei Mikko eine Tür ins Schloss fiel "was ist jetzt wieder los?" Fragte er noch, bevor ich das Geräusch von seinem Auto hörte. "Willst du die lange Version, oder die kurze Version hören?" Er seufzte leise und so erzählte ich meinem Manager meinen heutige Tagesablauf, ich war froh, das er nicht nur unser Manager sondern auch unser Freund war! "Großartig... Bleib wo du bist, ich bin gleich da!" Mikko legte auf, ich steckte mein Handy wieder in meine Hosentasche und verfluchte mich innerlich, das ich mit dem Rauchen aufgehört hatte, eine Zigarette könnte ich nach diesem beschissenen Tag ziemlich gut gebrauchen!
Ein kurzes Hupen ließ mich Zusammenzucken, ich sah auf und sah in das Gesicht von Mikko, erleichtert stand ich auf und lief zu seinem Auto. "Wo steht dein Auto?" Er ah mich kurz an, ich wusste bei so einem Tonfall sollte man ihn lieber in ruhe lassen! "Bei Riku!" Antwortete ich, nachdem ich eingestiegen und mich angeschnallt hatte! Mikko nickte und fuhr los, er sagte kein Wort, ich sah aus dem Fenster und fragte mich gerade, ob es richtig war, Riku von Sami und Miri zu erzählen? "Mikko, kann ich dich kurz was fragen?" Ich sah meinen Manager an, dieser nickte achtete aber weiter auf die Straße. "Hätte ich Riku lieber nichts erzählen sollen? Ich meine, das von seiner Tochter und von Sami?" Mikko seufzte und sah mich kurz an "Hapa, was glaubst du wäre passiert, wenn es raus käme, das du davon wusstest und es deinem besten Freund verschwiegen hast?" Ich zuckte mit den Schultern und lehnte mich im Sitz zurück "er wäre sauer auf mich.." murmelte ich leise, worauf Mikko erneut nickte. "Dafür habe ich jetzt das Problem das er nicht mit auf Tour gehen will, wenn Sami dabei ist!" Mikko klopfte mir auf die Schulter und sah mich kurz an "keine angst, ich habe für morgen ein treffen geplant!" Unsicher sah ich meinen Manager an, ich bezweiflte das Riku auftauchte,wenn Sami dabei war. "Samu, ich kann Riku mit seiner wut verstehen, du weißt ich habe selbst Kinder,aber selbst er weiß, das es schwierig ist, so schnell Ersatz zu finden!" Ich atmete hörbar aus und sah wieder aus dem Fenster. "Was machst du, wenn Riku nicht auftaucht?" Fragte ich leise "dann schnappe ich mir Sami und fahre zu Riku!" Kam es von meinem Manager, ich sah ihn wieder an und wusste, das er es ernst meinte!
Wir kamen bei Riku vor dem Haus an, ich verabschiedete mich von Mikko und lief zu meinem Auto, heute war der Tag für mich gelaufen und mein bester Freund sollte sich erst einmal ab reagieren, bevor er wieder mit mir sprach!

Meine Wurzeln in Finnland Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt