Kapitel 38

45 4 3
                                    

Alexandra's Sicht

Riku hatte in dieser Nacht ziemlich unruhig geschlafen, immer wieder schreckte er hoch und lief sofort ins Wohnzimmer, um nach Miri zu sehen! Seufzend stand leise auf, an schlaf konnte ich sowieso nicht mehr denken "wo gehst du hin?" Hörte ich Riku sofort fragen, ich drehte mich zu ihm um, er saß kerzengerade im Bett und sah mich an. "Ich kann nicht mehr schlafen.. ich wollte für uns schon mal das Frühstück machen!" Ich lächelte kurz, bevor ich mich wieder umdrehte und in die Küche lief. Auch wenn wir gerade Besuch hatten, war es mir gerade ziemlich egal, im Schlafanzug durch die gegend zu laufen! Als ich beim Wohnzimmer vorbei lief, sah ich kurz nach Miri, aber als ich meine Hand auf ihre Stirn legte, zuckte ich zusammen und lief sofort wieder ins Schlafzimmer zurück "Schatz, wir sollten einen Arzt rufen, Miri glüht richtig!" Riku sah mich mit weit aufgerissenen Augen an und sprang aus dem Bett, er lief ins Bad um aus dem kleinen Apotheken Schrank, den wir an der Wand hatte, ein Fieber Thermometer zu holen, danach lief er direkt ins Wohnzimmer und setzte sich neben seine Tochter.
Nachdem ich mein Handy aus dem Schlafzimmer geholt hatte, suchte ich die Nummer von Dr. Koskinen aus meinem Telefonbuch und drückte, als ich sie endlich gefunden hatte auf den grünen Hörer, er versprach sofort vorbei zu kommen, was mich ein wenig beruhigte, danach wählte ich die Nummer von Michelle und hoffte, das sie und Samu auch sofort vorbei kommen würden! "Wie hoch ist das Fieber?" Fragend sah ich meinen Mann an "fast vierzig.." murmelte er nur und reichte mir das Thermometer, ich seufzte legte es auf den Tisch und holte eine Schüssel mit kalten Wasser aus der Küche, danach lief ich ins Bad um dort zwei Handtücher zu holen, damit wir ihr sofort Wandenwickel machen konnten! "Ich habe einen Arzt gerufen und Shelly kommt mit Samu auch gleich vorbei!" Sagte ich, als ich mit den Sachen in der Hand das Wohnzimmer betrat. Riku nickte und sah mich mit Tränen in den Augen an "was hat Lilja nur getan.." ich nahm ihn in den Arm und drückte ihn fest an mich "sie wird dafür büßen!" Ich sah zu Miri, die uns mit kleinen Augen an sah.
Keine zwanzig Minuten später schellte es an der Haustür, sofort lief ich in den Flur und drückte den Summer, danach öffnete ich die Wohnungstür und war überrascht, das ich außer dem Arzt noch Samu mit Shelly und Elli, die Treppe rauf kommen sah. "Hallo Dr. Koskinen, Miri liegt im Wohnzimmer, sie glüht richtig, ich mache mir ziemlich große Sorgen um sie!" Ich hielt dem Arzt meine Hand hin und nachdem er sie kurz geschüttelt hatte, folgte er mir sofort ins Wohnzimmer. "Hallo Herr Rajamaa, ich sehe sie haben schon Wandenwickel gemacht, das ist gut!" Riku nickte, stand auf und machte dem Arzt platz, damit er Miri untersuchen konnte. "Wird sie wieder gesund werden?" Fragend sah Riku den Arzt an, dieser stand nachdem er Miri untersucht hatte auf und lächelte leicht "na klar, sie hat eine Erkältung bekommen, was mich nicht sonderlich wundert, das Wasser von dem See ist nicht gerade warm bei diesem Temperaturen!" Riku seufzte erleichtert aus und setzte sich neben seine Tochter auf die Couch "machen sie weiter Wandenwickel, das ist gut! Ich lasse außerdem noch Antibiotika da!" Ich nickte und nahm dankbar die Tabletten entgegen "danke, das sie so schnell vorbei gekommen sind!" Sagte ich und folgte dem Arzt zur Wohnungstür.

Riku's Sicht
Vorsichtig strich ich meiner Tochter ein paar Haarsträhnen aus dem Gesicht und sah sie traurig an "soll ich dir einen Tee machen?" Fragte ich leise, aber sie schüttelte den Kopf, danach sah sie zu Samu und grinste gequält "bist du auch krank, oder wieso bist du so früh auf den Beinen?" Ihre Stimme war nur ein Flüstern, aber trotzdem konnte man sie gut verstehen. "Ich hätte auch noch gut zwei Stunden weiter schlafen können, aber die junge Dame musste ja leider krank werden!" Ich konnte mein lachen nicht länger zurück halten, nur zu gut kannte ich es, wenn Samu früh aufstehen musste! "Du weißt ja wo die Kaffeemaschine steht, kannst dich gerne bedienen!" Das ließ sich mein bester Freund nicht zweimal sagen, er drehte sich sofort um und lief direkt in die Küche "wenn du wieder gesund bist, habe ich eine Überraschung für dich! Alex kennt sie schon, ich hoffe nur das du auch begeistert bist?!" Miri sah mich fragend an, aber ich schüttelte den Kopf "erst gesund werden, dann kommt die Überraschung!" Sagte ich und küsste ihre Stirn. "Ich helfe ihr dabei!" Elli lächelte schwach und legte Miri neue Wadenwickel um die Beine. "Ich bin froh, das ihr euch gefunden habt!" Sagte ich, während ich Aufstand, um mir auch einen Kaffee zu machen. "Ich brauche eure Hilfe!" Sagte ich sofort, als ich die Küche betrat "klar, um was geht es denn?" Samu sah mich fragend an, ich holte den Zettel mit dem Haus aus meiner Hose und legte ihn auf den Tisch "ich möchte, wenn meine Tochter wieder gesund ist sofort umziehen, aber ihr müsst beim Renovieren helfen!" Alex legte ihre Arme um mich und gab mir einen Kuss "meinetwegen können wir sofort damit Anfangen!" Ich lächelte und lehnte meine Stirn an ihre "ich bin so froh, das du in mein Leben getreten bist! Ich möchte, das du das Haus einrichtest!" Sie sah mich mit großen Augen an und gab mir erneut einen Kuss. "Mr. Rajamaa will sich drücken!" Samu boxte mich in die Seite, was mich kurz zum lachen brachte "ich will mich nicht drücken, aber ich möchte, das sich meine beiden Frauen wohl fühlen! Außerdem muss einer bei Miri bleiben!" Samu lachte kurz und nahm den Zettel in die Hand "wenn du mir sagst, wo das Haus steht könnten wir sofort los legen, das heißt, wenn du nichts dagegen hast, das meine Tochter hier bleibt, momentan bekomme ich sie sowieso nicht von Miri weg!" Ich grinste, nahm Samu den Zettel aus der Hand und schrieb die Straße auf, danach gab ich Alex noch einen Kuss und lief nachdem die drei aus der Wohnung waren, wieder zurück ins Wohnzimmer.

Meine Wurzeln in Finnland Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt