Kapitel 47

41 4 5
                                    

Miri's Sicht

Nervös stand ich am nächsten Morgen am Fenster und starrte in den Himmel, wie würde mein Vater reagieren, wenn er erfuhr, das ich mit dem Drummer aus der Band zusammen war?! Ich seufzte sah auf die Uhr und wusste, das ich dringend mit jemandem reden musste! Schnell schnappte ich mir meine Jacke und mein Handy und verließ mein Zimmer "ich bin bei Elli!" Rief ich vom Flur aus und zog mir meine Schuhe an. "Willst du nichts Frühstücken?" Mein Vater kam in den Flur und sah mich unsicher an, ich schüttelte den Kopf und biss mir auf die Lippen "ich, äh.. ich esse bei Elli!" Stammelte ich, gab meinen Vater noch einen Kuss auf die Wange und verließ die Wohnung.
Vor dem Haus steckte ich mir meine Kopfhörer in die Ohren und lief los, wieso war mein Leben immer so kompliziert?! Konnte ich denn nicht einmal glücklich sein, ohne das ich dabei Probleme hatte?! Konnte ich meinen Vater überhaupt von Sami und mir erzählen? Ich seufzte leise und hoffte, das Elli einen guten rat für mich hatte, denn sonst würde ich noch durchdrehen! Eine knappe Stunde dauerte es, bis ich endlich bei ihr ankam, ich atmete noch einmal tief durch und drückte ein paar mal auf die Klingel. "Hallo?" Meldete sich eine verschlafene Männer-Stimme nach ein paar Minuten an der Sprechanlage "hey, Samu ich muss dringend mit Elli sprechen!" Plapperte ich und wusste, das Mr. Haber gerade die Augen verdrehte. "Miri, ich hätte es mir denken können!" Ich hörte ein leises summen, drückte die Haustür auf und lief die Stufen nach oben. "Kann man bei euch nicht einmal ausschlafen?" Maulte Samu, als er mich sah "man sorry, es ist aber wichtig!" Samu sah mich unsicher an, ließ mich in die Wohnung und lief zurück ins Schlafzimmer, ich musste mir ein lachen verkneifen, als ich mir die Schuhe auszog und Richtung Ellis Zimmer lief. Mit geschlossenen Augen klopfte ich an und machte danach langsam die Tür auf "hey, wo kommst du denn her?" Sie stand vom Bett auf und nahm mich kurz in den Arm "ich muss dringend mit jemandem reden, sonst werde ich noch bekloppt!" Elli sah mich mit gerunzelter Stirn an, als ich mich auf ihr Bett warf und an die Decke starrte. "Geht es um Sami?" Elli legte sich ebenfalls auf ihr Bett und sah mich an, ich nickte und seufzte leise "wieso muss liebe nur so kompliziert sein?" Murmelte ich und sah meine Freundin an. "Elli, ich habe keine Ahnung, wie ich das mit mir und Sami meinem Vater erzählen soll, aber ich möchte mich nicht immer nur heimlich mit ihm treffen!" Sagte ich, worauf meine Freundin mir kurz über meinen Arm strich. "Süße, warte doch erstmal ab, vielleicht machst du dich auch ganz umsonst verrückt!" Ich lachte kurz und hoffte, das sie recht hatte "meinst du ich soll es meinem Vater sagen? Mit Sami und mir meine ich!" Elli nickte und sah danach aus dem Fenster "wenn du ihn wirklich liebst, dann würde ich es auf jeden fall sagen!" Ich seufzte und starrte wieder an die Decke. "Ich glaube aber, ich warte bis nach seinem Geburtstag.." Elli drückte leicht meine Schulter und lächelte leicht "der ist ja schon nächste Woche! Wenn du magst, dann komme ich vorbei!" Ich sah Elli dankbar an und atmete hörbar aus. "Miri, so schlimm wird es bestimmt nicht werden!" Sie legte mir erneut ihre Hand auf meinen Arm, worauf ich leise seufzte und mir wünschte das sie recht hatte! "Trefft ihr euch heute?" Ich sah sie an und nickte "dann lächel jetzt endlich mal, Sami ist ein toller Mann und ich finde du hast es nach allem, was passiert ist auch verdient glücklich zu sein!" Ich setzte mich auf und lächelte sie kurz an "danke! Danke, das du eine so tolle Freundin bist! Treffen wir uns morgen in der Stadt?" Elli nickte und nahm mich kurz in den Arm, bevor ich Aufstand und sie mich zur Wohnungstür begleitete. "Ich ruf dich an!" Sagte ich noch und verließ die Wohnung, sie hatte recht nach allem, was ich durchgemacht haba, hatte ich auch ein wenig Glück verdient! Mit schnellen Schritten lief ich Richtung Hafen und hoffte, das Sami nicht lange auf mich warten musste!
Sami saß auf einer Mauer und blickte auf das Wasser, ich musste grinsen und versuchte mich etwas zu beruhigen. "Nach wem hälst du denn Ausschau?" Ich legte meine Arme von hinten um ihn und flüsterte in sein Ohr, er zuckte kurz zusammen, drehte sich aber sofort nach mir um "wieso bist du so aus der Puste?" Er nahm mein Gesicht in seine Hände und gab mir einen zärtlichen Kuss "ich war noch bei Elli!" Sami lachte kurz und zog mich auf seinen Schoß, er legte seine Arme um mich und drückte mich leicht an sich "wieso hast du denn nicht angerufen, dann hätte ich dich abholen können?!" Ich zuckte mit den Schultern und blickte ebenfalls aufs Wasser. "Ich werde mit meinem Vater sprechen.. über uns, aber erst nach seinem Geburtstag!" Ich drehte mich zu Sami um, damit ich ihm direkt ansehen konnte "soll ich dabei sein?" Ich seufzte, lehnte meine Stirn an seine und schüttelte den Kopf "ich muss das alleine machen.. ich habe aber eine scheiß angst, das wir uns nicht mehr sehen dürfen!" Erneut nahm Sami mein Gesicht in seine Hände und sah mir tief in die Augen "Kaunis, das es nicht einfach wird, das haben wir vorher gewusst, aber wir bekommen das hin!" Er gab mir einen langen Kuss, was die ganze Sache nicht gerade einfacher machte! Nach ein paar Minuten löste ich mich von ihm und sah ihn an "was ist, wenn.. wenn Samu dich aus der Band wirft? Ich meine er und mein Vater sind beste Freunde.. ich könnte es nicht verkraften, wenn ich dich nicht mehr sehen kann!" Sami schüttelte mit den Kopf und drückte mir erneut seine Lippen auf meine "Miri, ich liebe dich und das wird sich auch dann nicht ändern, wenn Samu mich aus der Band werfen würde! Außerdem kann er das nicht so einfach, einen neuen Drummer zu finden ist nicht gerade einfach!" Ich lächelte kurz und drückte meine Lippen erneut auf die von Sami.

Meine Wurzeln in Finnland Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt