chapter 1

572 14 25
                                    

Y/n = Your name (dein Name)
———————————————

Ich bin zwar Göttin, aber ich habe schon immer die Schlösser der Menschen bewundert. Also hab ich mir auch einfach Eines bauen lassen. Weil ich es kann. Natürlich ist alles schön schwarz und dunkel gestaltet, wie meine Seele.

Ich bin schließlich nicht umsonst die Göttin der Finsternis und Verdammnis. Odin war tatsächlich so dumm vor ein paar Tagen und wollte mir ein Friedensangebot machen. Das kann er sich gerne sonst wo hin stecken.

Thor ist da ein bisschen anders. Er versucht mich jedes Mal wieder zu einem Kampf heraus zu fordern. Das nervt mit der Zeit, weil er einfach jedes Mal wieder denkt, dass er mich besiegen könnte. Mich besiegen?! Davon kann jeder nur träumen.

Na gut gegen Odin komme ich nicht an um ehrlich zu sein. Ich gehe ihm aber auch immer aus dem Weg und lasse den Asen ihre Ruhe. So kann uns keiner gegenseitig auf den Sack gehen. Normalerweise, aber was ist schon normal?

Naja was mache ich dann den ganzen verdammten Tag? Ganz genau nichts... ich bin in meinem Schloss und gammel da so vor mich herum. Da höre ich, dass sich das Schlosstor öffnet.

Ich bin verwirrt und laufe hinunter. Ich stehe unten und sehe in das helmisch grinsende Gesicht von Loki. Also er sieht nicht schlecht aus. Das muss man ihm schon lassen.

Seine schwarzen schulterlangen Haare und seine durchdringenden grünen Augen sind schon sehenswert. "Na du undankbarer Sohn Odins, wie er dich so schön nennt. Was willst du?", frage ich spöttisch.

Er geht auf mich zu während er anfängt zu sprechen. "Y/n. Verzeih mir die Störung doch ich habe vielleicht ein Angebot, welches du nicht abschlagen kannst."

Ich ziehe eine Augenbraue hoch. "Nun ich will Odin vom Thron stürzen, um selbst König von Asgard zu werden und dafür brauche ich deine Hilfe.", redet er weiter bis er direkt vor mir steht.

"Alles gut und schön, nur was springt da für mich heraus?", frage ich harsch. Loki redet unbeirrt weiter: "Nun wenn ich König von Adgard bin werde ich dich in Ruhe lassen und du musst dich nie über uns ärgern."

Nun gut das ist tatsächlich keine schlechte Argumentation. "So wie Odin dich behandelt wundert es mich auch nicht, dass du ihn los haben willst. Na gut ich helfe dir, aber nach meinen Regeln!", fordere ich scharf.

Loki lächelt helmisch und ich ebenfalls. "Wir sollten bis Thors Krönung warten. Wir nehmen die Eisriesen als Verbündete und lassen sie ins Schloss eindringen. Thor wird den Fehler machen und sie zu einem Kampf zwingen." Ich stoppe kurz und muss daran denken wie oft er das schon bei mir versucht hat.

Ich muss kurz lachen bei dem Gedanken. Loki sieht mich verwirrt an. Zurecht. Ich habe mich selbst auch schon ewig nicht mehr lachen gehört. Irgendwie beängstigend. "Nun ja. Dann wird Odin sehen, dass er nicht des Thron würdig ist und ihn irgendwo hin verbannen. Dann hast du leichtes Spiel.", sage ich überlegend.

Loki nickt zustimmend und sein Grinsen weitet sich. "Die Krönung ist für Morgen angedacht. Dann sollten wir jetzt zu den Eisriesen.", meinte Loki. Ich sehe ihn tadelnd an. "Schon vergessen? Es läuft nach meinen Regeln. Aber ja wir sollten los.", sage ich kühl und wir reisen nach Jötunheim.

Wir kommen an und ich friere ein bisschen. Ich merke Lokis Blick. "Wage es bloß nicht.", zische ich ihn an, da ich genau weiß, dass er mir seinen Mantel geben will.

Wir finden Laufey den Eisriesenkönig. "Nun Laufey. Loki hier will Odin vom Thron stürzen und benötigt dafür unsere Hilfe. Alles was du dafür wissen musst ist, dass ihr nur in die Schatzkammer einbrechen müsst. Ich weiß du hast noch eine Rechnung mit Odin offen. Als Belohnung dürft ihr euch natürlich an der Schatzkammer bedienen.", sage ich ungerührt.

Laufey sieht mich und Loki überlegend an. "Ja ich habe sehr wohl noch eine Rechnung mit Odin zu begleichen. Da wir eh davon profitieren gehen wir den Packt ein.", sagte Laufey kühl.

Loki geht einen Schritt näher zu mir. Was hat der nur? Hat der etwa Angst vor Laufey? Naja von der Größe her schon verständlich. Habe ich etwa Mitleid mit Loki? Oh Gott. Kontakt mit anderen Wesen tut mir einfach nicht gut. Da werde ich noch emotional und das kann ich gar nicht gebrauchen.

"Morgen ist die Krönung. Wir werden euch nach Asgard bringen, ohne dass es jemand mitbekommt. Du wirst kein Wort zu Odin sagen, dass wir etwas damit zu tun haben.", sagt Loki rechthaberisch. Ich verdrehe meine Augen. Warum immer so förmlich?

Soll Odin doch wissen, dass sein Sohn ihn hasst dafür, dass er Thor immer bevorzugt hat. Naja er ist halt auch der Gott des Schabernacks. Das darf man auch nicht vergessen. Loki und ich haben uns als Kinder öfter getroffen und zusammen Unheil angerichtet. Unsere Eltern fanden das nie gut und haben uns irgendwann den Kontakt zueinander untersagt.

Ich wusste schon immer, dass die dunkle Seite in mir überwiegt. Ich finde es gut ein 'Bösewicht' zu sein. Wie schon gesagt man hat einfach seine Ruhe vor allen anderen. Meine Eltern haben mich irgendwann alleine auf meinem Planeten zurück gelassen, da sie mich nie akzeptiert haben.

Ich hasse sie abgrundtief. Sie können nur hoffen, dass sie mir nie wieder über den Weg laufen werden. Aber nur so bin ich die Göttin der Finsternis und Verdammnis geworden. Für irgendetwas war es dann doch gut.

Mastermind (Loki & Y/N FF German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt