chapter 34

105 6 5
                                    

Y/n = Your name (dein Name)
_______________________________________

~~~~~~~~~~~ Y/n's Sicht ~~~~~~~~~~~~

Thor kommt auf mich zu und ich drehe mich langsam zu ihm um. "Thor ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nichts für dich empfinde, doch ich habe eine tiefere Verbindung zu Loki. Ich weiß er ist noch irgendwo da draußen und wartet auf mich. Mein Herz gehört ihm.", sage ich und sehe ihn ernst an.

Sein Blick trübt sich etwas und er nickt nur stumm. Er tut mir tatsächlich leid. Ich greife vorsichtig nach seiner Hand und drücke sie leicht. Sein Blick wandert zu unseren Händen und ich merke, dass er seinen Kummer verstecken will.

Wie gesagt ich würde lügen, würde ich sagen, dass ich nichts für ihn empfinde. Allerdings habe ich mich wieder an eine Situation mit Loki erinnert. Sie hat mir gezeigt, dass meine Gefühle für ihn immer noch da sind.

●●●●●●●●●● Rückblick ●●●●●●●●●●

Y/n's Sicht

Loki steht mir gegenüber und die Dunkelheit umgibt uns. Wir stehen mal wieder an unserem Lieblingsplatz auf Asgard abseits des Palasts. Unsere Hände berühren sich zufällig und seine Berührung fühlt sich so gut an.

Nun sehe ich auf und merke, dass Loki's Blick schon auf mir ruht. Seine grünen Augen leuchten und ich fühle mich einfach nur wohl in seiner Gegend.

Egal was wir schon alles durchgemacht haben, er war immer an meiner Seite. Natürlich hat er mich auch schon ein paar Mal im Stich gelassen, aber trotz allem war er immer der Einzige, der bei mir geblieben ist.

Ja ich bin eine Einzelgängerin, aber ich kann mir ein Leben ohne Loki an meiner Seite nicht mehr vorstellen. Er ist einfach Teil meines Lebens.

Aus dem Augenwinkel kann ich Lichter am Himmel erkennen. Wir drehen uns ihnen entgegen und es ist einfach ein magischer Moment. Vermutlich wird gerade ein Fest im Schloss gefeiert.

Die Ruhe hier ist einfach so schön. Ich könnte mir gerade nichts Schöneres vorstellen, als hier ohne viele Menschen zu sein und einfach nur die Stille zu genießen.

Da spüre ich Loki's Arm um meine Schulter vorsichtig legen. Er rechnet wohl damit, dass ich ihn genervt anfahre, doch die Situation ist gerade einfach viel zu angenehm. Komisch was Loki in mir auslöst. Es sind ganz andere Gefühle, als diese ständige Angst. Es ist es ein wunderschönes Gefühl.

●●●●●●●● Rückblick Ende ●●●●●●●●

Thor sieht mich irritiert von der Seite an und ich verdränge die Erinnerung schnell wieder. Bei dem Gedanken daran kommt mir jedoch ein wohlig warmes Gefühl hoch, genau wie in diesem Moment damals.

"Was willst du jetzt machen?", will Thor von mir wissen und ich kann schwer einschätzen, auf was die Frage angelehnt ist. "In welchen Zusammenhang?" "Mit deinem Vater." Augenblicklich ändert sich meine Stimmung und ich werde sehr ernst.

"Nun ja er wird wieder kommen. Ich werde gegen ihn kämpfen und versuchen ihn zu besiegen. Auch wenn es bedeutet, dass ich ihn... töten muss.", die letzten Worte fallen mir ziemlich schwer. Schließlich ist es mein Vater.

~~~~~~~~~~~ Thor's Sicht ~~~~~~~~~~

Ihre letzten Worte fallen Y/n sehr schwer das merke ich. Ich würde sie so gerne in meine Arme schließen, doch das würde nur noch mehr schmerzen. Zu wissen, dass sie etwas für mich empfindet, aber sich für Loki entschieden hat, tut mir wirklich sehr weh.

Woher will sie wissen, dass er noch lebt? Sie kann ihm schließlich nicht ewig hinterher trauern. Meine Stimmung trübt sich noch mehr und es wandelt schnell in Verzweiflung um. Unsere Hände berühren sich immer noch und ich befreie mich sanft aus ihrem Griff.

Es dämmert und die Sonne wirft letzte Sonnenstrahlen auf die Landschaft um uns herum. Ich wende mich ab und gehe einfach irgendwo hin. Nach ein paar Minuten merke ich, dass ich in einem Garten angekommen bin.

Y/n ist mir gefolgt und wirkt etwas sauer. "Gibt es etwas worüber du mit mir reden willst?", fragt sie mich gereizt und verschränkt ihre Arme vor ihrer Brust und sieht mich prüfend an. "Ich bekomme nicht gerne eine Zurückweisung.", murre ich zurück und verschränke ebenfalls meine Arme vor meiner Brust.

Sie hebt eine Augenbraue und muss kurz lachen. "Der große Thor mag es anscheinend nicht eine Abfuhr zu bekommen. Tut mir leid, aber dieses Mal bekommst du nicht alles, was du möchtest." Ich sehe sie warnend an. So hat noch nie jemand mit mir geredet und mir gefällt ihr Ton nicht.

"Was meinst du damit, dass ich mal nicht alles bekomme, was ich möchte?", will ich jetzt wissen. "Ich kann mich an genug erinnern, um zu wissen, dass Loki mir so oft erzählt hat, dass du wegen allem bevorzugt wurdest von Odin und immer deinen Willen bekommen hast."

Jetzt werde ich echt sauer. "Warum sollte Loki die Wahrheit sagen? Glaubst du ihm etwa dieses Geschwätz?!" "Ja ich glaube Loki, sonst wäre Loki nicht zu dem geworden, der er jetzt ist.", entgegnet sie mir giftig. "Loki ist nicht mehr hier. Er ist tot."

~~~~~~~~~~~ Y/n's Sicht ~~~~~~~~~~~~

Thor's Worte treffen mich hart und mein Herz schmerzt sehr. Wie kann er es wagen nur so über Loki zu sprechen?! "Loki lebt noch.", sage ich beleidigt und gehe zurück ins Schloss. Thor läuft mir hinterher und hält mich am Arm fest. "Bleib stehen und lauf nicht einfach so davon!"

Ich funkel ihn böse an. "Was findest du überhaupt an ihm? Er hat dich einige Male alleine gelassen und hintergangen.", redet er weiter und das bringt das Fass zum überlaufen. Ich hole aus und verpasse ihm mit meiner flachen Hand eine Ohrfeige.

"Er war wenigstens für mich da, als es alle anderen nicht waren.", zische ich ihn an. "Und ich war nicht für dich da?! Ich verstehe dich nicht Y/n. Einerseits sagst du, dass du niemanden brauchst und alleine sein willst und andererseits willst du Loki an deiner Seite haben. So oder so wirst du immer alleine sein."

Meine Wut wird immer stärker und ich verpasse ihm eine weitere Ohrfeige. "Raus hier!", schreie ich ihn an, aber er ignoriert es. "Raus hier, bevor ich mich vergesse.", bringe ich gerade noch so vor Wut heraus. Thor sieht mich beleidigt und verletzt an. Dann dreht er sich stumm um und verlässt das Schloss.

Vor Wut fange ich an zu schreien und kann nicht mehr aufhören. Meine Energie flutet das Schloss und ich erkenne nur noch schwarze Energie um mich herum.

Mastermind (Loki & Y/N FF German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt