chapter 4

267 10 9
                                    

Y/n = Your name (dein Name)
————————————————–

~~~~~~~~~~ Y/n's Sicht ~~~~~~~~~~

1 verdammte Woche schon sitze ich in diesem blöden Kerker. Dann auch noch nicht diesem Trottel Loki... Ab und zu ärgern wir uns ein wenig oder lassen blöde Sprüche über den jeweils anderen los. Es ist offensichtlich ein ziemlicher Machtkampf zwischen uns beiden.

Manchmal artet es auch in einen heftigen Streit aus, wie gerade eben. Loki hat angefangen mich mit einem Trugbild von ihm zu erschrecken. Hat auch funktioniert und ich finde es heute überhaupt nicht witzig. Ich habe schon nachdem ich aufgewacht bin einfach nur schlechte Laune.

Es gibt aber auch Tage an denen es nicht all zu schlimm ist. Heute aber dafür umso mehr. "Lass mich bloß in Ruhe.", keife ich in Loki's Richtung. Da erscheint wieder direkt vor mir ein Trugbild von ihm. Ich erschrecke mich wieder und bin jetzt so richtig wütend.

"Du verstehst es wohl nicht Odinson. Lass mir verdammt nochmal meine Ruhe. Immer das gleiche Problem mit dir.", sage ich genervt. "Wage es bloß nicht mich noch einmal mit Odinson anzusprechen!", faucht Loki mich an und seine Augen funkeln vor Wut. Das kann ich sogar aus meiner Zelle erkennen.

"Du hast es aber auch einfach verdient. Wer nervt mich denn die ganze Zeit? Ganz genau du!", stelle ich beleidigt fest. Loki verdreht seine Augen und setzt sich auf einen Stuhl und liest. Endlich habe ich Ruhe vor ihm.

Da höre ich, dass jemand in den Kerker herunter kommt. Es ist Thor. Ich verdrehe meine Augen und drehe mich demonstrativ mit dem Rücken zu ihm. "Hallo Loki. Hallo Y/n. Ich habe mit Odin gesprochen und er wird leider nicht über eure Strafe verhandeln.", sagt er ernst.

Ich ziehe eine Augenbraue hoch und sehe ihn jetzt an. "War doch klar.", sage ich kühl. "Warum setzt du dich überhaupt für uns ein? Ich meine wir haben deine Krönung verhindert.", will Loki wissen. "Nun Bruder ich habe bei Vater meinen Fehler zugestanden und habe ihm gesagt, dass ich dir vertraue.", sagt Thor und ich muss mir ein Lachen verkneifen.

Ich finde es nämlich sehr amüsant, dass Thor Loki mit Bruder anspricht. Weiß er denn, dass Loki adoptiert wurde? Nun ja nicht mein Problem. "Und was ist mit mir?!", will ich ungeduldig wissen. "Nun Odin sagte, dass er dein Urteil nochmal überdenken wird, da du keine große Beteiligung hattest."

Ich starre Thor überrascht an. Wow Odin überlegt es sich nochmal? Hätte ich niemals damit gerechnet, aber mir soll es Recht sein. Dann bin ich endlich weg von hier und habe endlich wieder meine Ruhe. Loki's Gesichtsausdruck verdunkelt sich und funkelt mich böse an.

"Was kann ich jetzt dafür, dass ich vermutlich wieder frei komme und du nicht?!", fauche ich. "Hättest du wenigstens alles richtig gemacht wären wir jetzt nicht hier!", entgegnet Loki gereizt. "Hättest du dir mal von Anfang an einen richtigen Plan überlegt, dann wären wir nicht in dieser bescheidenen Lage!", sage ich gereizt zurück.

"Ähm hallo Leute ich bin auch noch da.", sagt Thor zu uns beiden. "Halt die Klappe Thor.", sagen Loki und ich gleichzeitig genervt. Wir schweigen uns kurz an und drehen uns dann beleidigt voneinander weg. "Ich will ja nichts sagen, aber wenn ihr hier raus wollt dann..." "Ach halt doch die Klappe Thor.", fauche ich ihn an.

Schweigend geht Thor wieder. "Man bist du blöd. Hättest du ihn aussprechen lassen, dann wüssten wir jetzt, wie wir ausbrechen können.", grummelt Loki aus seiner Zelle. Ich drehe mich um und versuche mir irgendwie meine Zeit zu vertreiben.

~~~~~~~~~~ Loki's Sicht ~~~~~~~~~~

Man ist Y/n nervig. Da will Thor uns helfen und dann vermasselt sie es. Na toll. Ich will nicht länger hier drinnen bleiben. Ich will einfach nur noch weg von hier. "Glaub mir ich will hier einfach nur wieder weg.", sage ich etwas sauer.

"Glaub mir ich auch!", stimmt Y/n mir lauthals zu. "Dann sollten wir einmal versuchen unsere Kräfte zusammen einzusetzen.", schlage ich vor. "Ja und wie bitte? Wir sind in zwei verschwindenen Zellen eingesperrt!", entgegnet Y/n. Ja ok da hat sie Recht, aber das gebe ich nicht zu.

"Ich bin zu müde, um mit dir darüber zu diskutieren.", sage ich stattdessen. Ich sehe Y/n zusammen gekauert auf ihrer Liege. Ich mache mir etwas Sorgen um sie, da sie in letzter Zeit auch kaum etwas gegessen und getrunken hat.

Oh ja so langsam mache ich mir wirklich Gedanken. Ist kein Spaß, auch wenn es in meiner Natur liegt sarkastisch zu sein. Ich bin nicht umsonst Gott des Schabernacks.

Plötzlich wird es schwarz in Y/n's Zelle. Bevor ich es genauer ansehen kann zerplatzt Y/n's Zellenwand und eine schwarze Wolke auf meine Zelle zu. Die Wand zerspringt und ich werde von der dunklen Wolke erfasst. Wir verschwinden in ein von Y/n kreierten Portal.

Mastermind (Loki & Y/N FF German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt