Y/n = Your name (dein Name)
————————————————~~~~~~~~~ Y/n's Sicht ~~~~~~~~~~
Ich wache auf und finde mich in einem Wald wieder. Ich blinzle und merke, dass Loki mit etwas Abstand neben mir benebelt liegt. Warum bin ich hier? Warum ist Loki auch da? Warum sind wir nicht in unseren Zellen in Asgard?
Alles woran ich mich erinnern kann ist, dass ich müde wurde und ich mich auf meiner Liege zusammen gekauert habe. Ich bin total verwirrt. Ich gehe zu Loki und wecke ihn unsanft. Er schreckt hoch und sieht sich verwundert um.
"Wo sind wir?", will er genervt wissen. Ich zucke wortlos mit meinen Schultern. Wir rappeln uns auf und bleiben erst einmal schweigend nebeneinander stehen. Ich versuche mich fieberhaft an irgendetwas zu erinnern. Verdammt nochmal...
"Du hast deine und meine Zelle wie auch immer aufgebrochen und hast ein Portal geschaffen und sind darin verschwunden.", erklärt Loki jetzt. Ich kann ihn nur anstarren. Ich merke, dass er ganz andere Kleidung trägt.
Er steht in einem schwarzen Anzug vor mir und ich muss zugeben, dass es ihm gut steht. Ich sehe an mir herunter und merke, dass meine Kleidung sich auch geändert hat.
Ich merke, wie Loki mich mustert und ich drehe mich schnell weg von ihm. Seinen Blick finde ich sehr unangenehm und beschließe einfach mal los zu gehen. Loki folgt mir, aber ich sage nichts.
Irgendwann tauchen hohe Gebäude vor uns auf und ich denke wir sind in Midgard gelandet. "Wir sind in Midgard.", sagt Loki abwertend. "Habe ich auch schon gemerkt.", sage ich genervt. Na toll. Hier wollte ich eigentlich gar nicht hin.
Ich verabscheue Menschen. Die sind die schlimmsten Wesen in den neun Welten. Wie kommen wir jetzt wieder hier weg? Moment mal wir?! Wie komme ich hier weg? Was Loki macht ist mir völlig egal.
"Kannst du nicht einfach ein Portal erschaffen und mich hier weg bringen?", frage ich Loki bissig. Er sieht mich amüsiert an. "Schon vergessen? Midgard ist der einzige Planet, welcher keine Magie hat. Ich kann hier ohne den Tesseract kein Portal hier erschaffen."
Ich atme genervt aus. "Und jetzt?!", frage ich sauer. "Was fragst du mich da jetzt?! Du hast uns in diese Situation gebracht.", antwortet er ebenfalls sauer. "Ach wärst du lieber in deiner Zelle in Asgard geblieben?!"
Er sieht mich genervt an und geht an den hohen Gebäuden vorbei. Ich gehe ihm halt einfach hinterher. Ein Gebäude sticht ganz besonders heraus. Da steht in riesigen Buchstaben 'STARK' darauf.
Ich weiß nicht, aber ich habe eine ziemliche Abneigung gegen dieses Gebäude. Loki läuft eine ganze Weile umher. Ich denke er weiß genau wohin er möchte, da er sehr zielsicher unterwegs ist. Da ich überhaupt keine Ahnung habe folge ich ihm einfach.
"Warum läufst du mir eigentlich hinterher?", will Loki wissen und dreht sich zu mir um. "Ich hab keine Ahnung was ich hier tun soll. Bevor ich herum stehe und blöd rum glotze folge ich dir lieber. Du scheinst ja zu wissen, wohin du willst.", sage ich etwas bissig.
Er wirkt sehr genervt sagt aber nichts mehr. Wir gehen schweigend nebeneinander her bis wir an einem Gebäude ankommen. Wir gehen hinein und fahren mit so einem komischen Ding Richtung Himmel. Es stoppt und ein kleines Licht leuchtet rot.
Die Türen schieben sich zur Seite und wir stehen in einem langem Gang. Dort sind überall Türen mit Nummern darüber. Wir gehen den Gang bis zum Schluss und Loki kramt aus seiner Tasche einen Schlüssel heraus. Hat der hier etwa eine Unterkunft?
Ich staune nicht schlecht. Loki öffnet die Tür und gelangen in einen Vorraum. "Das nennt man übrigens eine Wohnung.", klärt Loki mich grinsend auf. Ich sehe mich neugierig um. Alles ist in schwarz und dunkelgrün gehalten.
Ich muss zugeben, dass es mir gefällt. Mein Bauch grummelt laut und Loki mustert mich. "Ich bestelle was zu essen.", sagt er bevor ich etwas sagen kann. Ich will gerade erwidern, dass ich nichts brauche, da meint er: "Sag bloß ein einziges Mal nichts."
Ich rolle genervt mit meinen Augen und setze mich auf einen Sessel. Ist sehr gemütlich und weich. Loki verschwindet in ein anderes Zimmer und kommt nach kurzer Zeit wieder. Er gibt mir ein Glas Wasser und ich trinke es in einem Zug aus.
Er setzt sich auf einen größeren Sessel neben mir. "Hier können wir erst einmal bleiben, bis wir wissen, wie wir zurück kommen.", sagt er müde. Ich merke, dass ich auch ziemlich müde bin. "Du kannst im Schlafzimmer schlafen.", sagt Loki und ich sehe ihn entgeistert an.
Was um Himmels Willen ist ein Schlafzimmer? Meint er Schlafgemach? "Alles klar.", sage ich stattdessen und versuche meine Verwirrung mir nicht anmerken zu lassen.
"Eine Bedingung habe ich aber. Wage es bloß nicht mich zu ärgern während wir hier auf Midgard sind.", sage ich giftig. Er lächelt mich mysteriös an. "Ich kann für nichts garantieren.", sagt er helmisch.
Ich schüttel genervt meinen Kopf und stehe auf. Ich mache die nächstbeste Tür auf und sehe, dass dort eine Badstube befindet. Das hat hier auf Midgard bestimmt auch wieder einen anderen Namen. Das nächste Zimmer ist dann endlich das Schlafgemach.
Ein schönes großes schwarzes Bett steht dort und ich werfe mich darauf. Ich ziehe diese komische Kleidung aus und sehe mich im Zimmer um. Da entdecke ich einen Schrank. Ich mache ihn auf und sehe mir die Kleidung an.
Nichts was mir irgendwie bekannt vor kommt. Da greife ich mir einfach ein für mich viel zu groß geratenes Oberteil von Loki und begutachte mich im Spiegel. Es geht mir fast bis zu meinen Knien und ist schwarz. Dann lege mich in das Bett und kuschel mich in die Kissen.
DU LIEST GERADE
Mastermind (Loki & Y/N FF German)
FanfictionWas passiert, wenn man eine Geschichte von einer ganz anderen Seite erzählt bekommt? Was, wenn es noch andere Bösewichte gibt, die zu fürchten sind? Die Rechte liegen bei Marvel, außer die Personen und Geschehnisse, die ich mir ausgedacht habe.