Y/n = Your name (dein Name)
_______________________________________~~~~~~~~~~~ Y/n's Sicht ~~~~~~~~~~~~
"Warum tust du das?", schreie ich sie wütend an. Sie lächelt mich böse an. "Damit du dich in Fenrir verwandelst meine Liebe." Ich sehe sie entgeistert an. Sie hat Recht. Wenn ich wütend bin und ich meine Kräfte eingesetzt habe, dann habe ich mich immer mehr verwandelt.
"Das hast du mit Absicht gemacht. Du wolltest, dass ich Loki verletzte und ich wütend auf dich werde.", schreie ich sie immer noch an. "Auch mal gemerkt.", sagt sie abfällig und dreht sich von mir weg. "Ich habe keine Ahnung ob du mir jetzt helfen willst oder nicht.", gebe ich ehrlich zu.
"Nun um ehrlich mit dir zu sein will ich nur, dass du Fenrir wirst. Ragnarok wird kommen und ich kann mich endlich an Odin rächen.", sagt sie mit rauer Stimme. Ich merke ihre Verbitterung. Was hat Odin ihr damals nur angetan?
"Schluss jetzt mit dieser unnötigen Unterhaltung. Du wirst jetzt gefälligst zu Fenrir!", faucht sie mich wütend an. Ich weiche einen Schritt zurück. Was soll ich jetzt nur machen? Ich bin alleine und niemand kann mir helfen. Ich bin verloren.
Da kommt Hela auf mich zu und verletzt mich mit einem Schwert an meinem linken Oberarm. Vor Schmerz schreie ich auf und sinke zu Boden. Dann dringt sie ihr Schwert auch in meinen rechten Oberarm ein und ich schreie mir meine Seele aus dem Leib.
Blut flutet den Boden und ich merke, dass ich mich verwandele. Mein Körper biegt sich und vor Erschöpfung bringe ich keinen Ton mehr aus mir heraus. Nach kurzer Zeit stehe ich als Fenrir vor Hela. Sie sieht mich triumphierend an. Dann wendet sie ihre Magie an, um mich gefügig zu machen.
~~~~~~~~~~~ Loki's Sicht ~~~~~~~~~~~
Ich erreiche Asgard und gehe lustlos zum Palast. Mir doch egal, ob sie mich in den Kerker bringen oder sonst etwas mit mir machen. Im Palast angekommen sehe ich kaum Wachen und die interessieren sich nicht einmal wirklich, dass ich da bin.
Irgendetwas ist passiert. Ich gehe zu Thor's Zimmer und höre die Tür von Mutters Gemach zu gehen. Ich drehe mich um und sehe Thor den Gang entlang wanken. Verwirrt gehe ich auf ihn zu. "Was ist los mit dir?", will ich verwundert wissen. "Loki? Wie? Was? Warum?", stottert er und er stützt sich bei mir ab.
Gemeinsam gehen wir zu seinem Zimmer. Thor fällt geistensabwesend auf sein Bett und ich setze mich neben ihn. "Vater ist von uns gegangen.", murmelt Thor erschöpft. Was? Habe ich gerade richtig gehört? Odin ist tot? Ich bin überrascht und auch zugegebenermaßen geschockt.
Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. "Vater meinte irgendwas mit, dass du in Niflheim bist und ich eine Schwester habe. Ragnarok wird eintreten und ich soll meine Kräfte aufsparen.", erzählt er und wirkt sichtlich verwirrt.
Dann hat Hela also nicht gelogen. "Hela ist deine Schwester richtig?", frage ich ihn. Mit einem Ruck sitzt er neben mir im Bett und sieht mich mit offenen Mund an. "Du kennst Hela?!", fragt er überrascht. "Nun ja. Sie ist vorhin in Y/n's Palast aufgetaucht und hat erzählt, dass sie Odins Tochter ist.", erkläre ich mit einem bissigen Ton in der Stimme.
"Stimmt ja. Warum bist du hier? Warum bist du nicht in Niflheim bei Y/n?", will Thor interessiert wissen. Ich antworte ihm nicht sofort. Thor sieht mich von der Seite mitfühlend an. Ich versuche ihm nicht in seine Augen zu sehen. "Ich habe einfach gemerkt, dass sie mir nie vertrauen wird egal was ich mache.", bringe ich etwas beleidigt heraus.
Da stürmen Wachen in mein Zimmer. "Thor Odinson. Kommt sofort ins Gemach der Königin!", sagt dieser aufgeregt und Thor rennt voraus. Was mag wohl passiert sein? Ich folge Thor schnell und wir kommen in Mutters Gemach an. Dort sehe ich Odin im Bett liegen.
Neben ihm liegt Frigga und sie hält seine Hand. Sie hat ihre Augen geschlossen und sieht friedlich aus. Thor geht zu ihr doch ich weiß schon, was passiert ist. Frigga ist auch von uns gegangen. Ich spüre unendliche Trauer in mir.
Auch wenn sie nicht meine richtige Mutter war, war sie die Einzige hier, die zu mir gehalten hat und sich um mich gekümmert hat. Ich habe mich immer sicher bei ihr gefühlt. Sie wäre der einzige Grund für mich in Asgard zu sein. Nun ist sie tot. Thor hält ihre Hand in seine und bricht in Tränen aus.
Da stürmen erneut Wachen in das Gemach. "Odinson. Wir werden angegriffen. Ragnarok wird eintreffen!", schreit eine Wache aufgeregt. Thor blickt mit verweintem Gesicht auf und wischt sich die Tränen aus seinem Gesicht.
"Komm Bruder. Wir müssen Asgard verteidigen.", sagt er ernst und ich reiße mich zusammen. "Egal was jemals passiert ist. Heute werde ich für Asgard kämpfen, auch wenn es bedeutet gegen Y/n kämpfen zu müssen. Asgard ist mein Zuhause."
Wir stürmen hinaus und Sif und Fandral holen sich schon Schwerter und rennen zu den Ställen. Thor schwingt seinen Hammer und fliegt vor zum Bifröst. Ich teleportiere mich direkt zum Bifröst und sehe auch schon Hela mit Y/n in Fenrir Gestallt auf mich zu kommen. Hinter ihr sehe ich eine Menge Kämpfer.
Ragnarok hat begonnen.
DU LIEST GERADE
Mastermind (Loki & Y/N FF German)
FanfictionWas passiert, wenn man eine Geschichte von einer ganz anderen Seite erzählt bekommt? Was, wenn es noch andere Bösewichte gibt, die zu fürchten sind? Die Rechte liegen bei Marvel, außer die Personen und Geschehnisse, die ich mir ausgedacht habe.