Tysan
Die Hayes Gebäude beeindrucken mich echt immer wieder und als ich einen Raum betrete der geschmackvoll eingerichtet wurde, erinnere ich mich wieso ich hier bin. Die Wände werden von einigen Auszeichnungen geziert, die im Kontrast zu den schwarzen Dielen glänzen. In der Mitte steht ein ovaler Glastisch auf dem sich eine Etagere befindet, die von oben bis unten mit Köstlichkeiten belegt ist. Natürlich greife ich mir erstmal eine Lindtkugel, sowie es jeder Mensch machen würde, zumindest, wenn er schmecken kann.
Überall stehen oder liegen Instrumente, Mikrofone oder Notenblätter verstreut und dadurch fühle ich mich sofort wohler. Wissend das ich meine besten Freunde vernachlässigt habe, schlendere ich zu den beiden, die ebenfalls begeistert von dem Raum sind. „Ich glaube hier können wir wundervoll proben oder?" Kyle und Phil schauen mich erst überrascht doch
dann lächelnd an. Den Funken Sorge der mir leider viel zu bekannt ist übersehe ich nicht, sondern ignoriere ihn gekonnt. „Stimmt, es ist schön harmonisch und man fühlt sich direkt willkommen" , meint Kyle und lässt sein Blick dabei durch den Raum schweifen.„Ihr seid hier auch willkommen, also passt das würde ich sagen" , erwidert eine Stimme und ich höre das Lächeln heraus. So wie alle anderen, drehe ich mich zu dem jungen Mann in der Tür. Seine hellbraunen Augen erinnern an Karamell und seine grauen Haare stehen ihm ziemlich gut. Es ist kein Alte Menschen-Grau, sondern eher ein modernes. Er ist noch relativ jung, nämlich 30 Jahre alt und das weiß ich so genau, weil das niemand anderes ist als Kian Hayes höchstpersönlich.
„Schön, das ihr hier seid! Ich schaffe es zeitlich zwar nicht alle Bands zu besuchen, aber euch wollte ich unbedingt treffen!" , meint er und spielt an der einzigartigen Gitarre in seiner Hand herum. Außerdem schaut er Clark, dabei geradewegs in die Augen, dieser weicht seinem Blick aber aus.
„So, dann will ich auch nicht weiter stören! Ich bin schon gespannt auf euren Auftritt!", murmelt er und schlendert langsam wieder zur Tür. „Ähm, ich wollte mit dir einmal unter vier Augen reden Mr. Ryder" , sagt er und auch wenn ich nicht der einzige Ryder im Raum bin weiß ich, dass ich gemeint bin. Stirnrunzelnd folge ich Kian vor die Tür, wo dieser sich an die Wand lehnt.
„Warum wollten sie mit mir sprechen Mr. Hayes?" , frage ich vorsichtig nach Minuten der Stille. „Nenn mich doch bitte Kian. Und ich wollte mir reden wegen Clark" „Ich möchte gerade, aber nicht über ihn reden oder denken. Das habe ich schon mehr als mein halbes Leben getan. Jeder brauch mal ne Pause, nicht?" , keife ich zynisch. Es stimmt aber. So viel mir Clark auch bedeutet, ein bisschen durchatmen muss man von dem ganzen Drama ja auch mal.
Kian sieht mich allerdings nicht böse an, eher belustigt. „Eigentlich wollte ich nur fragen, wie es ihm geht. Der Junge hat sich in all den Jahren echt verändert." Er fährt sich durch die grauen Haare, während ich ihn mit neuem Interesse mustere. Wenn man genau hin sieht erkennt man sogar einzelne Ähnlichkeiten zwischen ihm und Clark. Das markante Kinn, die hohe Stirn und kräftigen Gesichtszüge. Ist er etwa..
„Ja, ich bin Clark's Onkel falls es das ist, was du denkst" , lacht er leicht. „Ich weiß er will wahrscheinlich nicht mit mir sprechen, aber bitte gib ihn nicht auf. Ich glaube aber kaum das du, dass tuen würdest, sowie du ihn ansiehst" , merkt er an und ich erröte. „Na ja deswegen möchte ich dir, diese hier geben." Sanft drückt er mir die Gitarre in die Hand in der seine Initialen eingekerbt sind. Ungläubig starre ich ihn an, er will mir wirklich seine Lieblingsgitarre schenken.
Er nickt als hätte er meinen Gedanken gehört. „Du verdienst sie mehr als ich, Tysan." Er fährt über den Schriftzug Fight for what you love.
,,Weißt du, genau das habe ich nie getan. Außerdem hat doch jeder Mensch bei einem Wettbewerb seine, in diesem Fall, Favoritenband" , flüstert er und entfernt sich mit einem zufriedenen Grinsen. Aufgeregt betrete ich wieder den Raum, die Gitarre fest umklammert.
DU LIEST GERADE
I Will Rescue You
Romance-WIRD ÜBERARBEITET- Der Braunhaarige trägt eine lange Hose, Boots geschmückt mit Nieten, ein langes schwarzes Hemd, dazu passende Lederhandschuhe. Und das im SOMMER. Eins steht fest: Der Mann hat Geheimnisse. Schmerzhafte, Brutale wer weiß? ICH weiß...