Kapitel 17

110 2 0
                                    

-Peter-

Ich wachte auf, zog mich an und klopfte an Ned's Zimmer.

„Na, schon aufgeregt wegen dem Wettkampf?", fragte Ned mich.

„Ja, ein bisschen."

Eigentlich war ich gar nicht aufgeregt und der Wettkampf war ehrlich gesagt das Letzte, woran ich gerade dachte.

„Wieso warst du gestern Abend mit Lyra auf dem Dach? Ich hab gesehen wie ihr wieder reingekommen seid und ihr saht nicht so aus, als hättet ihr Spaß gehabt."

„Hatten wir auch nicht! Ich hab mich nur ziemlich mies ihr gegenüber verhalten und ich hab immer noch einiges wieder gut zu machen."

„So so...", sagte er und schielte mich aus dem Augenwinkel an.

„Hör auf Ned! Langsam nerven deine Anspielungen, da ist nichts und selbst wenn, würde dich das gar nichts angehen!"

Mittlerweile war ich mir selbst nicht mehr ganz sicher, ob da wirklich nichts war, aber das musste er ja nicht wissen. Die Lehrer gingen von Zimmer zu Zimmer und trieben uns alle raus in den Bus, um zur Wettbewerbs-Location zu fahren. Ned und ich saßen ziemlich weit hinten, doch ich konnte sehen wie sich die Mädchen ganz vorne hinsetzten. Lyra drehte sich zu mir um, aber ich sah schnell weg. Ich konnte ihr gerade einfach nicht in die Augen sehen, dazu hatte ich ein viel zu schlechtes Gewissen. Vorgestern nach der Party war ich froh gewesen bei ihr zu sein und auf der Party selbst hatte es mir definitiv etwas ausgemacht, wie aufdringlich Flash gewesen war. Das was gestern passiert war, konnte ich mir nicht erklären und obwohl es mir wirklich leid tat, wusste ich nicht wie ich es wieder gut machen konnte.

Als wir das Gebäude betreten hatten, wurden die Teams aller Schulen erstmal in einen großen Raum gebracht, da noch Zeit war bis es losging. Ich sah MJ mit ihrem Handy an der Wand lehnen und ging zu ihr.

„Und, bist du gut vorbereitet?"

„Klar, wir gewinnen bestimmt und falls du Lyra suchst, sie steht da drüben!"

MJ lachte nur und konzentrierte sich dann wieder voll und ganz auf ihr Handy. Ich gesellte mich also in die Ecke zu Lyra, sie schien sich zu freuen, mich zu sehen.

„Hi."

„Hi, ich, ähm, wollte dir nur Glück wünschen, für gleich, wenns losgeht!"

„Danke, dir auch! Dann hoffen wir mal, dass wir alle plattmachen mh."

Ich wollte gerade wieder zu Ned aber dann hatte ich das dringende Bedürfnis noch etwas zu sagen.

„Ich- ich hoffe du weißt, dass es mir wirklich leid tut! Ich wollte das nicht und ich bin nicht blind, ich sehe, dass ich dich verletzt habe und ich verspreche dir, ich machs wieder gut! Auch wenn ich noch nicht genau weiß wie. Ich wollte dich nicht von mir wegstoßen und verletzen erst recht nicht. Wir sind ein gutes Team und ich mag dich wirklich sehr und ich hoffe, dass das unsere Freundschaft nicht kaputt gemacht hat."

„Ich weiß und ja, als du gestern so mit mir geredet hast, hat mich das verletzt, aber es ist alles gut! Aber ich hoffe du weißt jetzt, dass du mir alles sagen kannst und das solltest du auch, wenn wir in Zukunft „zusammen arbeiten". Und nein, das wird nichts an unserer Freundschaft ändern. Der Wettkampf fängt jetzt an, wir sollten uns jetzt nur darauf konzentrieren."

Ich nickte und lächelte sie an, ich war so erleichtert.

Peter Parker -  I'm with you, no matter whatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt