Kapitel 34

58 1 0
                                    

-Peter-

Ich hatte den ganzen Nachmittag bei Ned verbracht und wir hatten viel Spaß, doch als ich abends nach Hause ging, rief MJ mich an.

„Hey MJ, was gibt's? Bist du noch bei Lyra?"

„Hi Peter, ja bin ich. Ich muss mich kurz fassen, Lyra wartet in ihrem Zimmer auf mich."

„Ist was passiert?"

„Ja, wir sind vorhin auf der Straße Cloe und Lilian begegnet. Du weißt schon, diese Freundinnen von Flash und..."

Sie berichtete sehr detailliert was alles passiert war und ich war schockiert.

„Lyra hat mir eigentlich verboten dir davon zu erzählen, aber weißt du, ich glaub das alles nimmt sie viel mehr mit, als sie uns zeigt. Jedenfalls dachte ich, es wäre vielleicht gut, wenn du morgen vor der Schule kurz vorbeikommen könntest. Und auch wenn sie nicht wollte, dass du davon erfährst, denke ich, dass sie dich wirklich braucht, auch wenn sie das nicht immer sagt."

„Klar komm ich vorbei, danke, dass du es mir trotzdem erzählt hast."

Ich legte auf und eilte nach Hause, wo ich in meinen Anzug schlüpfte. Spider-Man sollte Flash mal einen Besuch abstatten. Schnell schwang ich mich durch die Stadt, bis zu seinem Haus. Dort stand er gerade im Garten. Er war alleine. Perfekt.

„Omg, Spider-Man!"

„Ja, Spider-Man. Ich wollte dir nur kurz mitteilen, dass ich dich beobachte und ich muss sagen, du bist ein richtiger Mistkerl!"

Etwas bedrohlich näherte ich mich ihm.

„Du solltest dein Verhalten wirklich ändern, du und deine Laufburschen verletzen andere. Und wenn sich da nichts ändert, muss ich nochmal vorbei kommen und dann bin ich weniger freundlich! Klar?"

Verdutzt und etwas eingeschüchtert starrte er mich an. „K-klar.", stotterte er.

„Gut!" Ich verschwand wieder in der Dunkelheit.

Peter Parker -  I'm with you, no matter whatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt