Kapitel 62

41 0 0
                                    

-May-

Ich hatte mir die Telefonnummer von Lyra's Eltern nicht umsonst geben lassen, ich wollte sie anrufen und zwar heute noch. Gerade saß ich mit Ruby auf der Caoch und bis eben war auch Mr. Stark noch da gewesen. Es gab fantastische Neuigkeiten für Ruby, Peter und mich und vielleicht auch für Lyra.
Als ich versuchte Lyra's Vater zu erreichen, hob seine Sekretärin ab. Mit ihr vereinbarte ich ein Videotelefonat mit Lyra's Eltern für später.

„Hast du sie erreicht?", fragte mich Ruby.

„Nein, nur die Sekretärin. Wir werden später telefonieren, per Video. Willst du auch dabei sein?"

„Ja, zu zweit können wir sie bestimmt besser überzeugen!"

Es war also abgemacht. Ruby und ichüberlegten uns, was wir ungefähr sagen wollten und warteten. Zwei Stunden später setzten wir uns endlich vor meinen Computer und warteten auf den Videoanruf. Auf dem Bildschrim erschienen Mr. und Mrs. Adams.

„Hallo schön Sie endlich mal kennen zu lernen Mr. und Mrs. Adams. Ich bin Peter's Tante und das neben mir ist Ms. Roods."

„Ja schön sie kennenzulernen. Wir sollten uns duzen, ich bin Charles und das ist meine Frau Sara."

„Gerne.", antwortete Ruby. „Ich bin Ruby und das ist May."

„Wieso wolltet ihr mit uns sprechen?"

„Es geht um Lyra"

„Hat sie irgendwas angestellt?", fragte Sara verunsichert.

„Nein, nein, sie hat nichts gemacht. Sie ist nur immer sehr alleine und einsam Zuhause und mittlerweile findet sie das nicht mehr so toll wie früher. Deshalb ist sie auch sehr oft hier.

„Es ist wirklich schön, dass du dich um unsere Tochter kümmerst und dafür sind wir dir auch dankbar, aber was erwartest du genau von uns?"

„Ich erwarte gar nichts, ich wollte euch etwas anbieten. Die Kinder wissen noch nichts davon, aber Peter und ich werden zusammen mit Ruby in einem Monat umziehen. In ein großes, zweistöckiges Penthouse ganz hier in der Nähe und wenn es euch recht ist, würden wir Lyra gerne fragen, ob sie mitkommen möchte. Sie könnte ja jederzeit wieder zurück nach Hause, falls es ihr mit uns doch nicht gefällt."

Ein paar Sekunden sagten Sara und Charles nichts, sondern sahen sich nur an. Vielleicht hatten wir sie etwas überrumpelt. Dann endlich antwortete Charles.

„Ich denke das hört sich gut an und wenn Lyra das möchte, sehe ich da kein Problem. Wir würden die Wohnung trotzdem behalten, damit sie jederzeit zurück könnte."

Ruby war sehr erfreut über die Reaktion der Eltern. „Es ist wirklich toll, dass ihr damit einverstanden seid!"

Sara musste kurz lachen, weil sie merkte wie enthusiastisch Ruby war. „Klar sind wir einverstanden. Wenn ihr es Lyra vorgeschlagen habt, soll sie uns einfach sagen wie sie sich entschieden hat. Und wen das dann alles so klappt wie geplant, erden wir euch einfach nach dem Umzug mal besuchen kommen. Dann lernen wir euch endlich mal in echt kennen und Peter natürlich auch."

Wir verabschiedeten uns alle und legten auf.
Es war sehr großzügig von Mr. Stark, dass er uns beim Kauf des Penthouses finanziell unterstützte und Happy würde uns bei Umzug helfen. Wie es aussah hatte Tony Peter und Lyra wohl etwas ins Herz geschlossen. Ich freute mich schon darauf den beiden nach ihrer Rückkehr die Neuigkeiten zu überbringen.

Peter Parker -  I'm with you, no matter whatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt